Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/13/2020 in all areas

  1. 1 point
    Hallo, ich habe mit dem ersten vor etwa 3 Monaten begonnen und fand das für den Einstieg ganz gut. Es wird auch ein kurzer Einstieg in C# vermittelt, aber nicht sonderlich tief. Für den Einstieg aber auch ausreichend. Ich hab das Buch aber nicht komplett durchgelesen, als ich die Grundsätze glaubte verstanden zu haben, habe ich ein paar youtube-guides angesehen und inzwischen hilft mir oft auch google, die docs von unity oder dieses Forum. Die beiden anderen kenne ich leider nicht. Für welches auch immer Du Dich entscheidest: Viel Spaß!
  2. 1 point
    Hallo, Ich kann das Buch von @Carsten in der 2 Auflage nur empfehlen, hat mir beim Umstieg von C auf C# sehr geholfen.Es wird auch Hintergrundwissen vermittelt. Es werden alle Themen sehr gut mit Beispielen behandelt. Es ist zwar nicht mehr so aktuell aber ich benutze es immer noch bei Problemen zum nachschlagen. !Das ist nur meine Persönliche Meinung und soll in Keinster weise Werbung sein! Gruß Jog
  3. 1 point
    @Carsten war hier im Forum aktiv, auch wenn ich länger nichts mehr von ihm gelesen habe - das ist richtig Ansonsten kann ich zu den Büchern leider nicht viel sagen. Bücher 2 und 3 sind beide für Unity 5, das ist jetzt schon ein paar Jährchen her. Sehr vieles ist immer noch richtig, aber da ich den Inhalt der Bücher nicht unbedingt auswendig kenne, weiß ich nicht, wie viel Probleme du mit den fünf Jahre alten Büchern haben wirst. Die offiziellen Ressourcen unter Unity Learn sind nicht schlecht, da kann man auch immer reinschauen. So oder so ist es auch nicht schlecht, mehrere Quellen zu haben. Sobald man den absoluten Anfängerbereich verlässt, wird nämlich auch eine breite Perspektive wichtig.
  4. 1 point
    Juhu, neuer Endgegner. Dieses mal in den Wolken des Jupiters. Special Thanks an @Jog für das Ende. Ergänzend zu den Credits der letzten Videos: Nun verwende ich auch zusätzlich Texturen von https://pixabay.com/de/
  5. 1 point
    Ok, habe es geöst. Ich kann bei der Render Texture einstellen, wie viel Pixel die haben soll. habe jetzt auf 1024x768 gestellt. Jetzt siehts schön aus Ich lasse das mal hier drin falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte Viele Grüße Smirn
  6. 0 points
    void Update() { UpdateTextLaser(); UpdateTextRaketen(); UpdateTextMinen(); } Als hättest du mir meinen Code geklaut . Ich glaube auch nicht, dass dort der Fehler liegt...

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...