Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/10/2021 in all areas

  1. Benutze einfach dafür DateTime. Das tut schon alles was du brauchst.
    3 points
  2. Hallo Ich kann nur sehr dringend empfehlen, Rechnung und Vergleiche bei Zeit immer mit einer fertigen Lösung zu machen. (DateTime) Man muss sehr genau sein und es gint einige Fallstricke. Es lohnt meist null, das alles selber zu machen. Christoph
    1 point
  3. Hallöchen, mein Name ist Nicole Netzbandt und studiere an der Beuth Hochschule für Technik Berlin Medieninformatik. Zurzeit bin ich dabei meine Masterarbeit zu schreiben und benötige für den forschenden Anteil Unterstützung. Meine Masterarbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Augmented Reality, Spiele und Sprachsteuerung. Hierbei erarbeite ich zurzeit eine Sprach-Spiele App, welche für Kinder zwischen 8 und 9 Jahren gedacht sein soll. Dies alles geschieht in Kooperation mit den Firmen Augmented Robotics und PapierLocken. Die App schließt nämlich das Bastelprodukt und die A
    1 point
  4. Hallo liebe Unity-Community, ich bin Furkan und 18 Jahre alt. Ich habe mich schon damals vor langer Zeit beim Unreal Forum angemeldet und vieles mit Unreal Engine ausprobiert. Allerdings habe ich damals noch nicht wirklich verstanden wie Programmieren funktioniert und eher Sachen rumgeklickt und gehofft, dass es funktioniert. Durch die Schule und den Info LK, der glückicherweise an meiner Schule angeboten wurde, habe ich soo vieles dazugelernt. Zusätzlich hat mich auch mein Interesse immer weitergetrieben YouTube Tutorials zu gucken. Der Grund warum ich nun nach all de
    1 point
  5. Okay @Sir_Mathew, so langsam werden deine Beiträge wirklich unproduktiv. Lass das mal bitte.
    1 point
  6. Hallo Du hast eine total krassen Output! Christoph
    1 point
  7. Moin! Es kann sein, dass jetzt einiges kommt, was du schon weißt, aber ich fange einfach mal von vorne an. Nur zur Sicherheit... und wenn in Zukunft jemand UI-Probleme hat, kann ich einfach auf diesen Post verweisen Also... wenn er nicht auf "Constant Pixel Size" gestellt ist, sorgt der Canvas Scaler dafür, dass der Canvas immer einigermaßen™ gleich groß bleibt. Ansonsten nimmt er Höhe und Breite des Spielfensters an. Meine übliche Konfiguration ist "Scale with Screen Size", eingestellt auf "Match Width Or Height", weil ich meine Grafiken nicht gestreckt haben will. "Match" ist dann ganz
    1 point
  8. Wie umfangreich sind denn die Objekte, die du generiert / instanzierst? Wenn es nur ein paar sind, kannst du sie doch einfach außerhalb des sichtbaren Bereich parken und bei Gebrauch in das Sichtfeld schieben. Was sind das für Objekte? UI Elemente, Grafiken (was ja UI Elemente wären), 3D Objekte... ?
    1 point
  9. Hallo Da du schon Monate suchst, wirst du bestimmt den parent der generierten Objekte gesetzt haben, oder? Christoph
    1 point
  10. Hab gerade auf einer ext. Festplatte ein "älteres" Übungsprojekt gefunden. Sollte im Gameplay eine Mischung der oben genannten Titel werden... soaws in der Art "JumpnRunAdventureRPG" ;-) war nix Grossartiges, nur mal so für zwischendurch um paar Unity Sachen zu probieren....hmm...hätt ich auch mal Bock weiter zu machen. Nur da bräuchte man erstmal rechtefreie Assets ;-P
    1 point

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...