Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 07/13/2019 in all areas

  1. 1 point
    Letzter Post August 2018 Oo Ich arbeite schon länger an einem eigenen Network System. Kann in meinem Dedicated Server nun sowas reinprogrammieren. Einfach mal 2 Gameserver und einen Chatserver in der selben Programm starten. Braucht noch viele Optimierungen, aber finde es bis jetzt cool. Der allgemeine Server wurde so aufgebaut, dass man ihn für vieles benutzen kann. Darum geht auch ein Chatserver. Ein Beispiel, wenn man es für Unity verwenden möchte. Dort sieht man zwei Klassen die extra für Unity gemacht sind. NetworkObject sind sozusagen die Spieler und ScenenObject, die durch den Dedicated Server kontrolliert werden bzw. zum Synchronisieren benutzt werden. In dem Fall ist es natürlich Clientsided. Was ich aber abändern möchte ist, dass es nicht direkt gestartet werden soll. AgarioServerLogic zum Beispiel könnte ein paar abgeänderte Einstellungen haben.
  2. 1 point
    Hallo, ich bin viel in Discord unterwegs und ja auch hier von Forum. Ich finde man kann aus dem Discordserver viel mehr machen. Für mich sieht der Discordserver eher nach einem Chatroom aus. Sehe da auch selten ein Admin oder so unterwegs. Wahrscheinlich sind sie aber nur unsichtbar ^^. Klar es gibt ein Channel für den Unity Support, aber der Server hat viel mehr potenzial, aber es wird nicht ausgenutzt. Z.B. Warum gibt es sowas wie #work-in-progress nicht? Manche zeigen gerne ihre aktuellen Arbeiten z.B. per Video oder Screenshots. Das sorgt für interessante Gespräche und für mehr Informationsaustausch. Oder #release, #completed-projects oder so, wenn es um fertige Projekte geht. Sowas wie #unitytips, wo man Tipps über jegliche Art zeigt (Twitterlink, Youtubelink, Bild oder einfach nur Snippet Code) Was ich auch cool finden würde wäre, wenn man Rollen zuweisen kann. Programmierer, Designer oder sowas. Weiß allerdings nicht, ob man dafür irgendwas scripten muss (z.B. wegen commands). Das war es erst mal.
  3. 1 point
    Ich hab's! Ich habe den Layer meiner Tilemap von Default auf eines der anderen fünf Vorlagen umgestellt. Vielen Dank für deine Unterstützung!
  4. 1 point
    - Ist dein Grid ein Child Ojbekt von irgendwas? - Ist der origin Point auch mittig von dem Grid?
  5. 1 point
    Als Erstes würde ich dir empfehlen solche Sachen einfach zu animieren. Dafür musst du natürlich erst einmal lernen, wie das mit Animationen so funktioniert. Aber glaub mir, es lohnt sich. Zu deinem Problem will ich aber auch noch was schreiben. Du fährst eine Schleife durch, bei der du den Alphawert einfach solange erhöhst, bis er 255 erreicht hat. So eine Schleife wird komplett ausgeführt und erst danach geht es im Code weiter. Da ist es komplett egal, ob du innerhalb der Schleife eine Coroutine startest. Das Einzige, was es bewirkt: Diese Coroutine wird 256 mal in diesem einen Frame gestartet. Sie würde dir dann auch nach der Sekunde Verzögerung 256 mal etwas ausgeben, wenn du hinter dem Yield etwas hättest, was ausgegeben würde. Da ist aber nichts! Das was du da machst, passiert innerhalb eines Frames. Aus diesem Grund wirkt es so, als würde der Button sofort den neuen Zustand annehmen.
  6. 1 point
    Schöne klare Icons! Gefallen mir.
  7. 1 point
    Phu, so die Icons sind jetzt alle fertig gepixelt. Jetzt kann ich mit dem Code weitermachen.
  8. 1 point
    Weil es die Dissonanz zwischen visueller Wahrnehmung und Gleichgewichtssinn ist, die Schwindel verursacht. Gibt ein paar Leute, die damit keine Probleme haben, aber ein sehr großer Teil der Spieler kann ein Spiel direkt weglegen, wenn die Kamera nicht nahezu ausschließlich durch den Kopf kontrolliert wird.
  9. 1 point
    Kannst du gerne machen, möchte dir ja nicht alles einfach vorkauen, sollst ja auch damit umgehen können.
  10. 1 point
    So, ich hab jetzt mal etwas herumgebastelt, dabei ist dieser kleine Prototyp entstanden:
  11. 1 point
    Screenshotsaturday!! Hier kommt einfach mal ein Screenshot vom neuen Ghost House Flipper, von gerade eben. Alle Lämpchen sind an, was normalerweise nicht vorkommen kann.

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...