Jump to content
Unity Insider Forum

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/21/2021 in Posts

  1. Hallo, heute gibt es einen Screen der Hochebene. Die Hochebene ist ein Bereich der mit Ruinen überseht ist. In dieser Region muss der Spieler, um die Quests zu meistern, ein paar Rätsel lösen und sich so nach und nach die benötigten Runen und Schlüssel besorgen.
    1 point
  2. Super! Ja! Und das funktioniert nicht nur - es ist auch eine sehr gute Lösung. Drei kleine Änderungen würde ich jedoch vorschlagen: Du hast jetzt die Schleife Anfrage - Warten - Anfrage - Nochmal Das heißt, dass zwischen der zweiten und der dritten Abfrage keine Wartezeit liegt. Entferne einfach die zweite Anfrage aus deinem Code - die Wiederholung hast du ja schon durch die Schleife. while (enabled) { // Anfrage // Warten } Du benutzt "enabled" als Schleifen-Bedingung. Das ist super! Wenn du deine Komponente deaktivierst, arbeitet sie nicht mehr weiter. Genau dafür ist enabled ja auch da. Wenn du jetzt allerdings deine Komponente wieder anschaltest, dann wird die Coroutine nicht noch einmal neu gestartet. Start wird nur einmal pro Komponente ausgeführt. Du könntest die StartCoroutine-Zeile aber auch statt in Start in OnEnabled packen. Dann wird die Coroutine jedes Mal wieder gestartet, wenn du die Komponente reaktivierst. Um es komplett abzurunden, würde ich die Coroutine noch in OnDisable stoppen wollen. Wenn die Komponente deaktiviert ist und der Code-Fluss am "while (enabled)" ankommt, dann wird die Schleife, und damit die Coroutine, abgebrochen. Wenn du die Komponente aber deaktivierst, bricht die Coroutine deshalb noch nicht automatisch ab. Deaktivierst du deine Komponente und aktivierst du sie wieder, bevor die Schleife einmal ihre Bedingung überprüft, dann wird die Coroutine nicht beendet. Und wegen 2. startet dann eine neue, und du hast zwei gleichzeitig laufen. Daher einmal ein StopAllCoroutines() in OnDisable - nur zur Sicherheit.
    1 point
  3. Hallo, heute geht es in die Bärenhöhle. Der Spieler erhält von mir im Video ein Messer und einen einfachen Bogen. In der Höhle selbst trifft er auf Spinnen, die erledigt werden müssen. Damit der Spieler zusätzlich an Gold kommt, sind in der Höhle bereits einige Gegenstände (Kisten und Erzvorkommen versteckt).
    1 point
  4. Klingt gut. Dann mach es!
    1 point

Announcements

Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...