Jump to content
Unity Insider Forum

Lars

Administrators
  • Content count

    1,568
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    44

Everything posted by Lars

  1. Lars

    Leeren des Eingabe Textes vom Input Field

    Kein Ding, was ich damit meine ist, den Code zu optimieren. Die Switches z.B. sind sehr groß und lassen sich auf ein Minimum reduzieren. Aber das ist für später. Mehr dazu z.B. hier: https://refactoring.guru/refactoring
  2. Lars

    Leeren des Eingabe Textes vom Input Field

    Hey und willkommen! Ich würde zuerst empfehlen, das ganze Script einem Refactoring zu unterziehen - du kannst locker die Hälfte an Code Zeilen sparen. Meine Vermutung für den Fehler (habe jetzt nicht viel geschaut): ggf. ist der Inhalt noch im Input Feld und wird immer wieder neu ausgelesen, auch wenn er leer sein sollte?
  3. Lars

    Der Tropfen ist da

    Welcome!
  4. Lars

    Malzbie's Flipper

    Kommt eine Browsergame Version? @malzbie
  5. Lars

    Hallo in die Runde

    Welcome, mein Lieber!
  6. Lars

    Server Fragen

    Wenn du nicht auf Dienste wie Photon zurückgreifen möchtest, wird sich da viel Arbeit anstauen. Die Systemadministration ist ein Thema für sich...
  7. Lars

    Negaia

    Nice one, viel Erfolg!
  8. Lars

    Was wünscht ihr euch?

    Guten Morgen, schon wieder starten wir eine Umfragerunde. Dieses mal möchten wir von euch erfahren, was euer Interesse an unserer Conmunity noch mehr steigern würde. Wir haben bereits einige Antwortmöglichkeiten hinzugefügt, allerdings wäre ein Feedback in Form einer Antwort natürlich schöner. Wir bedanken uns wieder um voraus und freuen uns auf eure Meinung. Viele Grüße, vom ganzen Unity Community Team
  9. Lars

    Das Jahr ist fast rum...

    Danke, Chef
  10. Um wie viel Uhr soll es losgehen?
  11. Lars

    Ein "alter" Knacker..........

    Hätte nie gedacht, dass das jemals möglich wäre...
  12. Lars

    Neu und Planlos.

    Herzlich Willkommen!
  13. Lars

    Eine Momentaufnahme des Schaffens!

    @malzbie schönes Lebkuchenherz
  14. Lars

    Gewerbe Annmelden

    Vierteljährlich geht schon nach dem 1. Jahr, wenn das FA sieht, dass du nichts verdient und es sich nicht mit dem Kleinkram rumschlagen will. Jährliche UStVa. gibt es per se nicht, das heißt halt einfach Umsatzsteuer(Jahres)Erklärung. Aber rein "theoretisch" ist auch das möglich. Aber so wenig verdient kaum einer. Definitiv! Die VAT ID (USt.-IdNr.) hilft dir massiv!
  15. Lars

    Forenprobleme

    Das weiß ich leider auch nicht mehr... Ich glaube es gab ein paar Sicherheitslücken
  16. Lars

    Forenprobleme

    Haha, du lachst, das hatten wir zu Beginn von Unity Insider sogar gemacht. Da lief Unity Insider noch auf dem "Voltic Board"... Gute, alte Zeiten.
  17. Na Jungs, alles gut?

    1. Show previous comments  6 more
    2. Damon93

      Damon93

      ach ein einem guten alten VW Polo 3 ist doch absolut nichts auszusetzen :D

    3. Tiwaz

      Tiwaz

      Man muss sich ja auch nicht gleich ne dicke Karre kaufen wenn man Geld hat :D

      Zu deiner Frage: Joa ganz passabel, grad mitten in der Prüfungszeit ^^ und selbst so?

    4. Lars

      Lars

      @Damon93: Das stimmt, bin happy!

      @Tiwaz: Das stimmt ebenso, aber bei mir stimmt das Auto mit dem Geldbeutel überein. Vielleicht in 2-3 Jahren Mal ein netter RS6 Avant...

      Prüfung ist immer schwierig. Bin im Projekt, viel zu tun...

    1. Show previous comments  4 more
    2. Ricky-W

      Ricky-W

      Ist nur auf Englisch und Französisch und ich kann nur Deutsch und Italienisch :-( , aber optisch sieht es Klasse aus!

    3. Lars

      Lars

      Kein Englisch? :o

    4. Felix K.

      Felix K.

      hab geliked...

      ich mag kein Englisch :-)

  18. Lars

    Roman

    Den Bart würde ich auch gerne mal anfassen... Viel Spaß mit'm Roman!
  19. Hallo zusammen, heute Nacht wird ein Serverwechsel stattfinden. Grund dafür ist folgender: wie ihr sicherlich wisst, bin ich die letzten Jahre sehr inaktiv gewesen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass Projekt einem sehr guten Freund, dem Roman Engel, zu übergeben. Heute Nacht wird der Server gewechselt, es dürfte eigentlich keine Komplikationen geben, aber von 2 bis 6 Uhr sind wir definitiv nicht erreichbar. Danach müssen ggf. noch mal ein paar Pfade angepasst werden, aber das hält sich im Rahmen. Für euch wird sich nichts verändern, ich werde weiterhin im Hintergrund mitwirken. Ihr seht höchstens mal einen neuen Administratoren hier im Forum posten. Aber vor allem wird eines passieren: Das Portal wird wieder mit neuen, frischen Inhalten gefüllt! Ich hoffe, ihr seid und bleibt mit Unity Insider zufrieden und wünsche euch die besten Grüße, Lars
  20. Hallo zusammen, ich schaue mir das mal an! Ich habe den Webspace auf einen anderen Ordner gelegt, aber eigentlich sollte alles mitkopiert wurden sein. Edit: sollte behoben sein, passt alles?
  21. Lars

    webhoster Tipp

    Also df kann ich nicht so empfehlen, würde zu www.all-inkl.com gehen! Support 24/7 erreichbar, per Email selbst mitten in der Nacht binnen 30 Minuten eine Antwort (sogar auf PHP Fragen), sehr kompetentes und kulantes Personal.
  22. Lars

    html css template wo? for free

    Google "free html templates": http://www.opendesigns.org/website-templates/
  23. Lars

    Guten Rutsch

    Moin Moin zusammen, man hört doch eher selten von mir, doch möchte ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 wünschen! Wir sind doch so wenige Mitglieder in dieser Community, doch kennt man sich untereinander und es gibt stetig tausende von neuen Beiträgen. Vor 4 Jahren ging es los. So sah das Forum damals aus: Vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern! Viel ist in der Zeit passiert und stolz blicken wir, blicke ich auf die erwachsen gewordenen Mitglieder zurück, die nun einen Fuß in der Spiele-Industrie gefasst haben. Ihr alle habt mitgeholfen und so soll es auch bitte weitergehen. An dieser Stelle möchte ich auch noch den super engagierten Community Managern malzbie und Sascha für ihre top Leistung danken. Also: euch allen einen guten Rutsch - auf ein erfolgreiches 2015! Lars P.S.: Wer uns Danke sagen will, kann dies unter http://danke.unity-insider.de/ tun.
    1. Show previous comments  1 more
    2. Lars
    3. schoen08

      schoen08

      Finde ich absolut gerechtfertigt. Es ist einfach unglaublich, was man sich als Passagier manchmal gefallen lassen muss. Bei mir wurde auch einmal der Joghurt im Becher und nicht in der Schale geliefert. Einfach dreist.

    4. Lars
×