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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Sunroc

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    http://www.canyonbreed.de

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  1. Ein "alter" Knacker..........

    Willkommen auch von mir... lass Dein altes Forum so, wie es ist. Auch wenn es "tot" scheint, ist es trotzdem ein schönes Relikt aus einer Zeit, wo Foren noch richtig gut aussahen und klar strukturiert waren
  2. Hallöchen

    Ein Hallöle auch von mir, willkommen im Forum!
  3. Wie aktiv seid ihr noch an einem/ eurem Projekt

    Ich war jetzt drei Wochen im Urlaub und dachte, daß ich bei der Rückkehr kopfüber weiter mache. Ich hatte nur eine kurze Flaute, zwei Wochen später habe ich wieder weiter gemacht. Ich bin wieder voll drin, der Sommer taugt ja momentan eh nix.
  4. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Ein Update zu ein paar Neuerungen: Version: 0.183 Entwicklerforum: Canyonbreed Forum Schon öfters vorgeschlagen und endlich umgesetzt: Die Lootkiste Auch wenn sie schon rudimentär in der Demoversion enthalten ist (Müllcontainer, Medikits...), haben wir nun eine komplexere Lootkiste im Spiel. Die Features: Je nach Wertigkeit, mehrere unterschiedliche Items. Je nach Wertigkeit kann die Kiste auch verschlossen sein, die mit einem Tool/Schlüssel geöffnet werden kann. Schlüssel oder Keycards verbrauchen sich beim öffnen, haben aber eine 100%ige Chance, die Kiste zu öffnen. Wird die Kiste mit einem Alternativwerkzeug (Hacktool / Dietrich) bearbeitet, verbraucht sich das Werkzeug auch. Die Chance, die Kiste zu öffnen, ist hier aber deutlich niedriger. Schlüssel/Keycards sind entsprechend selten im Loot zu finden. Tools, um die Kisten zu knacken können, sind herstellbar, was das Ressourcensammeln und das Craften weiter aufwertet. Wenn ein Spieler eine geschlossene Kiste aufschliesst, können andere Spieler sie nicht einfach looten. Ich denke daß ist eine sinnvolle Mechanik um Stress zu vermeiden. Dennoch könnte ein anderer Spieler, der den passenden "Schlüssel" für die Kiste hat, sie ebenfalls für sich aufschliessen. Das Risiko einen Schlüssel zu verlieren, trägt dann der zweite Spieler, weil der erste Spieler ja bereits die Kiste lootet. Wie sich diese Mechanik im Spielbetrieb auswirkt, muss in weiteren Testläufen abgewogen werden. ---- Erweiterte Teleporterfunktionen Teleporter bzw. Fahrstühle, die technisch gesehen wie Teleporter funktionieren sind um ein paar Funktionen erweitert worden, die als Voraussetzungen deklariert werden können: Erforderliche Schlüsselkarte Erforderlicher Mindestlevel des Spielers Maximallevel des Spielers Erforderliche erledigte Quest Erforderliches Item (Einmalschlüsselkarte, Überbrückungskabel oder Tool) Erforderliche Credits --- Buff- und Debuff Flächen Es gibt nun Bereiche/Flächen, die sowohl positiven als auch negativen Einfluss auf den Spieler haben. Einfachstes Beispiel: Feuerfläche. Befindet man sich in so einem Bereich, erleidet der Spieler Schaden. Diese Flächen können mit unterschiedlichsten Attributen versehen werden: Featureliste: Einfluss auf Schutzschildregeneration (Lebenspunkte). Positiv sowie negativ. Einfluss auf Energieregeneration. Positiv sowie negativ. Blockieren der Schutzschild- und Energieregeneration. Einfluss auf Laufgeschwindigkeit. Positiv sowie negativ. Einfluss auf Attribute (Schutzschild- und Energiekapazität). Positiv sowie negativ. Optional kann ein entsprechend gelernter Skill den Spieler davor schützen. Optional kann ein entsprechendes Item den Spieler davor schützen. Beispiel: Ein sehr starkes elektromagnetisches Feld reduziert massiv die Energieregeneration und lässt die Kapazität der Energie sogar verbrauchen. Um dem entgegen zu wirken könnte der Spieler einen passiven Skill lernen, der diese Störung an seinem Cyborg absorbiert. Selbiges könnte auch mit einem entsprechendem Item funktionieren, daß man equippt haben muss.
  5. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Update Ich bin die nächsten drei Wochen im Urlaub. Vermutlich wäre es gar nicht aufgefallen, da ich hier ohnehin nicht jedes kleine Update poste. Die Vorbereitungen für eine geschlossene Alphatestphase sind mittlerweile abgeschlossen. In meiner Abwesenheit werden eine Hand voll Testspieler die kommenden Wochen den Onlinebetrieb testen. Der Server wird hoffentlich ordentlich Daten sammeln, die es dann auszuwerten gilt. Wenn alles gut läuft, sollte einer öffentlichen Testphase nichts mehr im Wege stehen, zu der ich Interessenten gerne einladen möchte. Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in den Sommer! Sunroc
  6. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Update: Upgrade von Ausrüstungsgegenständen Mittels eines Upgradekits lassen sich nun Gegenstände wie Waffen, Rüstungen und weitere ausrüstbare Module aufwerten. Die entsprechenden Ugradekit Baupläne für den jeweiligen Ausrüstungstyp lassen sich in Quests oder als Beute in diversen Gegnern finden. Um so ein Kit verwenden zu können, muß es aus diversen Ressourcen zusammengesetzt werden. Damit wird das Ressourcensammeln gefördert sowie das Crafting weiter aufgewertet. Die Spieler können die Upgrade Kits entweder einzeln handeln oder gecraftete Gegenstände weiter aufgewertet mit höherem Profit verkaufen.
  7. Gratulation und Danke
  8. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Update Zum Pet-System, ich nenne sie mal "Begleiter", gibt es nun eine etwas ausführlichere Beschreibung. Wer mal schauen mag: http://www.canyonbreed.de/dokumentation ... supporter/ Ressourcensammeln Es können nun Ressourcen gesammelt werden. Entweder Erze oder andere Mineralien, die man rund um den Aussenposten findet, oder auch Bauteile aus vermeintlichen Schrotthaufen auf dem Schiff. Die Spawnpunkte werden in einem vordefinierten Bereich zufällig gespawnt und haben unterschiedliche Cooldowntimer. Für die unterschiedlichen Ressourcen benötigt man die jeweiligen Werkzeuge für den Abbau. Dies kann eine klassische Picke sein um Mineralien zu sammeln oder aber auch Werkzeug um aus Elektroschrott sinnvolles abzubauen. Dynamische Hindernisse Szenario: Ein herunter gefallenes Rohr blockiert einen Durchgang. Mittels des entsprechenden Werkzeuges, z.B. ein Plasmabrenner (Beispiel aus Aliens (Film)), könnte das Hindernis zerlegt werden. Ist das Hindernis zerlegt, ist der Weg frei. Ideal für einen Bonusraum nach einem Bosskampf. Wohl dem, der das entsprechende Werkzeug dabei hat. Kosmetisch ist es noch sehr simpel umgesetzt, aber technisch funktionierende Features sind mir momentan wichtiger. Aufhübschen kann man daß später noch. Questzielverfolgung Die Konsole zeigt nun Questfortschritte an, wenn z.B. ein Kill-Ziel erledigt wurde. Quest Followup Sollte der Spieler einen Punkt erreichen, bei dem er alle Anforderungen für eine neue wichtige Quest erfüllt, bekommt er über die Konsole die entsprechende Nachricht. Beispiel: "Iris hier, ich sehe Du bist fleissig. Komm doch bitte bei nächster Gelegenheit zu mir ins Hauptquartier."
  9. Excellent. Zu schade, daß es nicht zu meinem Setting passt. Ich würde sofort zuschlagen deine Preise sind schwer in Ordnung.
  10. Ein Ausfürhliches UNet Tutorial!

    15 ähhs und ähms in der ersten Minute des ersten Videos. Bei der Vorlage musste ich einfach mal nachzählen Aber nicht schlimm, ich finde gut, daß du dich mit UNET auseinander setzt und ein Tutorial machst. Habe mir beide Clips jetzt nicht komplett angeschaut, kann dir also kein konstruktives Feedback geben. Ich hoffe du nimmst mir das ähh-Zählen nicht krumm
  11. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Genau so ist es. Kosmetische Dinge fange ich immer erst dann an, wenn der Prototyp solide funktioniert.
  12. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Update: Ich möchte Euch nicht vorenthalten, daß man in Canyonbreed nun auch Begleiter spawnen kann, die entweder einfach nur gesammelt werden können, aber auch im Kampf ordentlich unterstützen. Der erste Begleiter, der auch im Clip zu sehen ist, bekommt man relativ früh über eine Quest. Leistungsfähigere Begleiter mit besseren Fähigkeiten können später vom Spieler gebaut werden. Das Handling der Begleiter wird noch weiter entwickelt. Es fehlt noch der "Lebensbalken" des Begleiters und auch die Kontrolle darüber, wie er auf seine Umgebung reagieren soll. Ich hoffe, Euch gefällt's.
  13. BIn da jetzt erst drüber gestolpert. Sehr schön anzusehen, gefällt mir sehr gut.
  14. Wer hostet die Server

    Ich möchte meine Erfahrung dazu beisteuern. Sicher ist Planung sehr wichtig, aber nicht umsonst haben große Spiele meist deutlich weniger Spieler pro Sessions als 100. Überhaupt in die Multiplayeraspekte einzutauchen verbraucht deutlich mehr Ressourcen als die Entwicklung des eigentlichen Spiels. Ich rate Dir, Photon, UNET oder Smartfox mal auszuprobieren und das Spiel als Prototyp mal drumherum zu stricken. Damit kann man eine Menge Erfahrungen sammeln um das ganze besser abzuschätzen. Ich arbeite seit fünf Jahren mit Unity, und erst seit zwei Jahren mit Multiplayertools. Und ich fühle mich heute noch wie ein Anfänger, was aber auch an meinem Alter liegt, man lernt zunehmend immer langsamer. Daß muss aber nicht bedeuten, daß Du es nicht hinbekommst. Der Weg ist allerdings sehr steinig.
  15. Canyonbreed - Ein SciFi MMORPG

    Ein kleines Update: Man kann nun Gegenstände auf dem Boden ablegen. Der erste Gegenstand ist ein transportabler Scheinwerfer, der als simple stationäre Leuchtquelle dient. Vielleicht nicht sehr spektakulär, aber dennoch ein Erfolg für mich. In der Server & Client Umgebung funktioniert es einwandfrei und sowohl die Position als auch die Rotation werden ordentlich synchronisiert und bei allen Spielern korrekt angezeigt. Wer mal gucken mag: Hier die dazugehörige Newsmeldung: http://www.canyonbreed.de/devlog-mobiler-scheinwerfer/
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