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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Sunroc

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    http://www.canyonbreed.de

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  1. Ich vermisse das alte Forendesign :-/

    1. Show previous comments  3 more
    2. Mr 3d

      Mr 3d

      Ich persönlich wünsche mir eigentlich nur die Liste der neusten Beiträge zurück auf die Startseite.
      Es gibt zwar 'Aktivitäten' aber irgendwie finde ich die etwas unübersichtlich/ unpraktisch ( ein Klick mehr ^^ )

      Ich komme auch mit meinem Design noch etwas besser klar ( https://forum.unity-community.de/topic/12604-dark-theme-für-das-neue-forum-test/ ) Abstände sind etwas geringer, dass man mehr auf einmal sieht etc.
      Ich kann auch gerne meinen aktuellen Code dafür updaten, oder ihr spielt selbst damit rum..

    3. malzbie

      malzbie

      Sach ma, habt ihr oben rechts nicht die Fläche "Ungelesene Inhalte"?
      Ist doch fast wie die neuesten Beiträge, nur dass sie sich nach dem Lesen sogar aus der Liste löschen.

       

    4. Mr 3d

      Mr 3d

      Danke malzbie^

      Ich hab bisher immer nur auf 'Aktivitäten' geklickt und dann kommt man automatisch zu 'Alle Aktivitäten'

      Die waren mir immer zu unübersichtlich und hab deshalb nie weiter geschaut.. 'Ungelesene Inhalte' is was Tolles ^_^

  2. In einer Inspirationspause war ich ein wenig musikalisch unterwegs. Wer Lust hat, hört mal rein...
  3. Hallo und willkommen! Ich kann es nicht mehr genau datieren, aber es müssteso 1987 gewesen sein, als ich auf dem Atari ST und Amiga mit Basic meine ersten Programmierschritte unternommen habe. Inspiriert von Adventures aus dem Hause Sierra und LucasArts habe ich dann das eine oder andere kleine Adventure gebastelt. Ungefähr im Jahre 1994 fing ich dann auf dem PC mit Pascal an, was echt eine coole Zeit war. Irgendwann ab 2002 widmete ich mich dann C#, weil ich glaubte, daß es zukunftssicher sei. Ich schien Recht behalten zu haben. Seit circa 2010 werkelte ich mehr oder minder mit Unity und C# herum und seit 2012 schon einiges intensiver mit einem Langzeitprojekt, daß mittlerweile spielbare Formen angenommen hat. Man könnte jetzt meinen, daß ich auf einen unglaublichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Aber das täuscht ein wenig, ich bin heute immer noch ein relativer Amateurcoder Wie habe ich gelernt? Ausprobieren, recherchieren, Code verstehen. Früher gab es keine YouTube Tutorials. Aber es gab mehr Bücher als heute, was ich ein wenig schade finde.
  4. Beim Pizzaessen vorhin kam mir der Gedanke, daß ich es ziemlich cool finden würde, wenn du ein Geisterbahn-Theme machen würdest.
  5. Was sagt ihr zu der Übertragungsstörung, also den Kameraeffekt bei der elektrischen Entladung bei 0:40 ?
  6. Das Riesenrad ist super, ich mag solche Details. Ich freue mich, auch wenn ich wie gesagt kein Flipperfan bin, auf den Fortschritt und werde es auf jedenfall antesten. Go ahead, Malzbie!
  7. In der deutschen Beschreibung auf Steam hat sich etwas englischer Text eingeschlichen: Im LetsPlay produziert das Segelschiff für meinen Geschmack zu viel Gischt am Heck, als wäre es ein Highspeed-Boot. Ein leichtes Neigen über alle Achsen im Wellengang würde ich auch noch realisieren. Das Genre liegt mir nicht so sehr, sodaß ich es nicht kaufen werde, obwohl ich es natürlich gerne mal ansehen würde. Feedbacks sind ja wichtig, aber 15 Euro sind mir dann doch zu viel um es zu testen. Aber Feedbacks bekommst du ja auch genug in den Reviews. Viel Erfolg! Ansonsten Glückwunsch zum Greenlight. Ich bin da noch Meilenweit entfernt
  8. @malzbie Danke für Deine Mühen, ich wollte da heute Abend mal rangehen.
  9. Das neue Forum ist auf dem ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich denke, ich werde mich aber sicher daran gewöhnen. Was mich viel mehr Interessiert, sind die Umlaute, die nicht korrekt angezeigt werden. Wird da noch etwas von Eurer Seite aus in der Datenbank korrigiert oder bleibt es so, wie es ist? Ich habe keinen Schmerz, z.B. meine Projektvorstellung nach zu bearbeiten. Aber die ganzen anderen, zum Teil auch älteren Threads korrigiert wohl keiner manuell, oder? Falls ich eine Information zu diesem Thema überlesen habe, lags sicher am weissen Design
  10. Update 0.162h bringt neben einem weiteren Bereich auch zusätzlich noch einen weiteren Gegner: Den Tripod Commander, der um einiges Anspruchsvoller ist, als sein Infiltrator-Pendant. Er reagiert empfindlich auf das UV-Licht, das für den Wachstum von Pflanzen essentiell ist. Es ist wichtig, diesen Bereich zu sichern, um natürliche Ressourcen für die Überlebenden an Bord der Canyonbreed anbauen zu können. Die Kontrolle über einen einfachen Lichtschalter zu erhalten könnte also über Sieg oder Niederlage entscheiden. Desweiteren wurden einige kosmetische Effekte hinzugefügt: Cooldowns sind nun besser sichtbar und Fertigkeiten haben ebenfalls einen visuellen Effekt. Update 0.162h Es wird nun angezeigt, was aus einer Kiste oder Koffer gelootet wurde. Einige kosmetische Korrekturen im Leveldesign wurden behoben. Die Fensteranordnung wurde strukturiert. Das UI wurde leicht überarbeitet. Ein visueller Cooldownindikator wurde hinzugefügt. Einige Kamerakollisionen wurden optimiert. Die Tripod-Drone gibt nun Erfahrungspunkte. Den Angriffskills wurden Partikeleffekte hinzugefügt. Nanitenreparatur und Nanitenschild haben nun auch einen visuellen Effekt. Die Castzeit der Nanitenreparatur und Nanitenschild wurde etwas verkürzt. Die Lootchance der Blueprints wurde leicht erhöht. Biologischer Bereich hinzugefügt. Ein weiterer Gegner hinzugefügt: Tripod Commander. Informationen zum Skillpunktegain: Ihr bekommt weniger bis gar keine Skillpunkte mit zunehmendem Spielerlevel. Je stärker Ihr also werdet, desto eher müsst ihr gegen schwierigere Gegner kämpfen, um Skillpunkte zu erhalten. Downloadinformation: Den Downloadlink für die aktuelle Version findet ihr auf der ersten Seite in diesem Thread.
  11. Update: ChangeLog 0.162f: Das erste Deck wurde um ein paar Räume und Gänge erweitert. Höherwertige Gegenstände benötigen nun ein entsprechende Blueprint für die Herstellung. Neue Ressourcen für die Herstellung von Gegenständen hinzugefügt. Neue herstellbare Gegenstände hinzugefügt. Der Quit-Button im Spielsettingmenü (ESC) wurde kosmetisch angepasst. Die doppelte FPS Anzeige wurde entfernt. Die falsch angezeigten 10%/20% im Grafiksetting wurde korrigiert. Die einstellbaren Auflösungen im Grafiksetting wurden vergrössert. Texte, z.B. bei Questdialogen, lassen sich nun besser mit dem Mausrad scrollen. Die automatischen Türen bleiben nun länger offen. Corporal Saunders hinzugefügt, der drei neue aber auch schwerere Quests anbietet. Drei unterschiedlich schwere Gegner hinzugefügt, davon einer auf "Boss" Niveau Maximale Spielerstufe auf 10 erhöht. Die Treppe bei Craig wurde optimiert und sollte nun keine Schwierigkeiten mehr bereiten. In der Nähe des DNG HQ's wurde ein Lift hinzugefügt, der zum zukünftigen Deck 2 fährt. Gegenüber des DNG HQ's steht Ellis, die in Zukunft Standardequipment verkauft. Beim "Tod" des Spielercyborgs erscheint nun ein Rebootbildschirm. Die Grafikeinstellungen sollten nun gespeichert werden. Die Mac-Version ist nun als .ZIP gepackt. Viel Spaß beim Testen und Entdecken. Ich hoffe, Ihr habt genau so viel Spaß, wie ich es beim Entwickeln habe. Für jedes Feedback oder jegliche Rückmeldung bin ich nach wie vor sehr dankbar.
  12. @malzbie Die Sounds und GUI sind tatsächlich noch Prototypen und Platzhalter. Deswegen halte ich mich dahin gehend auch noch etwas zurück. Das mit den Farben gebe ich dir Recht, ich habe da einfach noch keine höhere Priorität gesetzt. Selbiges gilt natürlich für den Sound und der Animation. Viele beginnen ja genau andersherum und investieren sehr viel Zeit und Energie in Grafik und Kosmetik, brennen dann aber aus wenn es an das Gameplay geht. Ich glaube du weisst, wovon ich rede Auch wenn es wirklich Kritik auf hohem Niveau ist, freue ich mich darüber sehr. Und klar, sehen tue ich es ja selbst. Jegliche Rückmeldung ist, genau wie für dein Projekt, einfach ein toller Antrieb. Danke dir!
  13. Update Wir haben heute zum ersten mal zu zweit auf dem Server eingeloggt und ein bißchen herumgetestet. Lokal lässt sich ja vieles schnell entwickeln und man bekommt von Problemen, die nur online auftreten meist gar nichts mit. Um so erfreulicher war es, daß die ersten Erwartungen bei einem gemeinsam Test erfüllt wurden. Es gibt noch sehr viel zu tun, ich fürchte ich habe mir da ein langfristiges Hobby ausgesucht Das Video ist etwas länger als üblich, ich habe einfach mal auf Aufnahme geschaltet und losgelegt.
  14. Update Erster kleiner Stresstest mit 6 eingeloggten Spielern auf dem Server. Im hinterem Teil des Raumes kann man ganz gut sehen, daß sowohl die Position als auch die Animation auf allen Clients synchronisiert werden. Der Testserver ist ein virtueller Server mit einem DualCore und 4GB Ram unter Windows Server 2012 R2. Keine grosse Sache, aber ich bin happy.
  15. Update Eine neue Demoversion steht zum download bereit. Ihr findet die Downloadlinks auf der ersten Seite dieses Threads. Die begehbare Spielzone wurde erweitert und lootbare Truhen, Kisten und Schränke wurden hinzugefügt. Hovert ihr mit der Maus z.B. über einer Kiste und seid in relativer Reichweite, so verfärbt sie sich leicht und eine Info erscheint, um was es sich bei dem Gegenstand handelt. Viel Spaß beim suchen. Ferner wurden 3 neue zivile NPC hinzugefügt um die Spielatmosphäre lebendiger zu gestalten. ChangeLog 0.162b: Ein Bug wurde behoben, der zu Ladehemmungen führte. Plaza 1 inklusive DNG-Hauptquartier wurde hinzugefügt. Interagierbare Kisten, Schränke und Container wurden hinzugefügt. Drei neue NPC wurden hinzugefügt. Die Grafikqualitätsauswahl wurde etwas angepaßt. Plaza 1 ist ein sicherer Bereich, in dem sich das DNG-Hauptquartier befindet. Später wird hier unter anderem ein weiterer Händler und eine Bar zu finden sein. Ideal um sich zu treffen und um gemeinsame Abenteuer zu beginnen. Qualitätsstufen-Info: Im Launcher des Spiels könnt ihr wie gewohnt die Grafikqualiutätsstufe anpassen. Probiert einfach mal, in welcher Einstellung es bei euch flüssig läuft und auch noch gut aussieht. Ich freu mich auf jede Menge Rückmeldungen von Euch. Nachfolgend ein paar Screenshots, da sich ja nicht gleich jeder eine Demoversion herunterladen mag: