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Saba

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  1. Vielen dank dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben. Es hat mir sehr geholfen.
  2. Vielen dank, es hat funktioniert. Aber kannst du mir vielleicht noch erklären, warum dieses script das ich geschrieben habe, noch vor ein paar tagen funktionieren hat?
  3. Ich habe dieses script geschrieben und wollte damit bewirken, das mein Spieler sich bewegen und springen kann: public class PlayerMovementScript : MonoBehaviour { [SerializeField] private float Speed = 4; [SerializeField] private float JumpPower = 8; Rigidbody2D rigidbody; BoxCollider2D boxCollider; private void Start() { rigidbody = GetComponent<Rigidbody2D>(); boxCollider = GetComponent<BoxCollider2D>(); } private void Update() { float horizontal = Input.GetAxisRaw("Horizontal") * Speed; Vector2 movement = new Vector2(horizontal, rigidbody.velocity.y); if (Input.GetButtonDown("Jump")) { rigidbody.velocity = new Vector2(rigidbody.velocity.x, JumpPower); } rigidbody.velocity = movement; } } Doch wenn ich es starte, kann ich nicht springen wenn ich Leertaste drücke. Aber wenn ich die abfrage mit Input.GetButtonDown so schreibe: if (Input.GetButtonDown("Jump")) { Debug.Log("Hallo") rigidbody.velocity = new Vector2(rigidbody.velocity.x, JumpPower); } dann erscheint noch das "Hallo" in der Console
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