Jump to content
Unity Insider Forum

MaZy

Members
  • Gesamte Inhalte

    706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    35

Profilkommentare erstellt von MaZy

  1. Uhh so langsam bin ich mit meinem eigenem Network System fertig.

  2. Warum werden rechts unten nicht mehr die neusten Blogeinträge angezeigt? ich fand das schon manchmal interessant hier das zu lesen, wenn jemand ein Blogeintrag gemacht hat.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      @MaZy Tatsächlich... Wonach zum Geier sortiert das Ding...?

    3. MaZy

      MaZy

      @Sascha Sorry bin kein Admin. Da müsste ich @Sascha fragen.

    4. Sascha

      Sascha

      Hi, ich hab mir das mal für euch beide angesehen und mein Ergebnis ist "Die Software ist komisch".

  3. Good bye dedicated root server :( - hello 5 euro vserver xD

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Produktiv. Dedicated war mir dafür zu teuer ^^. Hatte denn Dedicated vorher für GamingServer + tests geholt.

      EDIT: Wollte das eigentlich schon vor vielen Monaten tun, war aber zu faul alles wieder einzurichten.

    3. Overload

      Overload

      welchen anbieter benutzt du wenn ich fragen darf ?

    4. MaZy

      MaZy

      ip-projects.de. Davor war ich bei server4you.de. Deren Leitung ist aber nicht so schnell. Alles andere war gut.

  4. Hallo ich brauche etwas mehr Nebenverdienst. Falls ihr irgendwie Coder braucht dann meldet euch per PN thx.

  5. Hier was tolles umsonst im Asset Store http://u3d.as/bmx

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      haha, ich habe mir schon gedacht, dass mindestens einen geben wird, der daran denken wird.

    3. devandart

      devandart

      Na dann gestehe ich auch. :D 

    4. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Hatte mit dem Asset damals sogar ein kleines Spiel gemacht. Sehr Knuffig. "Simon and the Saucers" das Vorletzte unten auf meiner Seite, fals es interessiert. :) http://sebastiansell.bplaced.net/

      Dieser Style hat mich angeregt, selber so etwas zu machen.

  6. Kurz auf English Unity 5.6: 

     

    1. devandart

      devandart

      Sieht alles sehr gut aus.

    2. UnityWolle

      UnityWolle

      Jo, gefällt mir auch. 

       

  7. Kaum ändert sich ne Richtlinie bei Google - kriege gleich zwei Warnungen, dass meine zwei Apps von mir die Regeln verletzen. Weil ich mit Standard Unity angeblich auf die Dinge: "camera, microphone, accounts, contacts, or phone" zugreife. Also falls ihr sowas auch habt. Fixen :D

    1. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Hab ich auch bekommen. Was soll ich da fixen? Ich habe keine Zugriffe auf einer dieser Daten?!

  8. Mein Graka schafft ca. 500 Dollar durch litecoin mining laut diversen seiten. Das ist ja krass. Wenn ich auf die USB Dinger wechsele dann sind das schon mehrere tausend Dollar

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiwaz

      Tiwaz

      Wenn man die Stromkosten abzieht ist es das auch

    3. MaZy

      MaZy

      Also ich habe mich in letzer Zeit darein hingefuchst. Es gibt sehr viele verschiedene Virtuelle Währungen. Bei manchen Lohnt sich das total. Aber dafür müsste man eher ein paar USB Miner holen.

       

      Es gibt drei Möglichkeiten, wenn es um Geld geht. Minen und warten, dass die Werte hochgehen und verkaufen.

      Mining Pool anbieten und kleine Prozente abnehmen.

       

    4. MaZy

      MaZy

      Oder direkt hohe Miningsprofite erzielen und direkt verkaufen bzw. bei den neuen mitmachen. mit Usb Miner oder so.

      Es gibt zb Währungen die einen Wert von 50 Dollar haben.

  9. Will jemand ZUSAMMEN in VR an einer Scene basteln:

    finde das faszinierend :D
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Felix K.

      Felix K.

      Sieht ganz witzig aus. Für mich wäre das aber nichts. Es mal probieren, sehr gerne. Sieht irgendwie so aus, als würde das länger dauern als konventionell.

    3. Helishcoffe

      Helishcoffe

      Wie Bemmi schon sagte ist es für den professionellen Bereich eher unpraktisch. Aber eine nette Spielerei ist es allemal. Für kleine Projekte die man mit guten Freunden umsetzen will ist sowas bestimmt ganz witzig. Ich würde es auf jeden Fall zumindest mal ausprobieren wollen :D

    4. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Kann sein, daß das für wenige Leute mit gleichen Fähigkeiten halbwegs funktioniert, aber ansonsten finde ich gilt hier: "Viele Köche verderben den Brei"

  10. Voten, wenn ihr gerade nix zu tun habt :Dhttp://www.strawpoll.me/12064294

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Ja leider kann ich das nicht mehr bearbeiten. Aber was ist als Producer gemeint?

    3. Thariel

      Thariel

      Naja so wie es Programmierer, 3d Artiste und Game Designer gibt, gibt es auch Producer. So wie zum Beispiel Jerry Bruckheimer. Der hat die Fluch der Karibik Filme produziert. Die Leute, die diesen Film erschaffen haben, trafen sich nicht zufällig, sondern wurden von ihm eingestellt. Ich sehe mich zum Beispiel auch eher als Producer. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich nicht mehr selbst programmieren, sondern jemand einstellen, der es besser und schneller kann...

    4. MaZy

      MaZy

      Ja hast eigentlich recht. Das hätte man nehmen können. Ich habe eher so die Fragen gestellt, als würde man selber aktiv darin arbeiten (hab auch im Forum so geschrieben^^).

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiwaz

      Tiwaz

      Freu mich auch schon auf Vulkan :D

    3. Felix K.

      Felix K.

      Habt ihr es jetzt schon installiert?

    4. Tiwaz

      Tiwaz

      Ne, sofern da kein Feature für mein Projekt mega relevant ist lade ich eigentlich keine Beta Versionen runter

  11. Ich will auf einen Planeten leben, wo der Tag nicht nur 24 Std sondern mehr hat. 30 wäre nicht schlecht. Mir kommt so vor, als hätte ich kaum Zeit..

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiwaz

      Tiwaz

      Ja ich denk's mir auch, dass ich immer für alles viel zu wenig Zeit hab.

    3. Damon93

      Damon93

      Dito. Hab so viel noch vor aber bei effektiv 4 Stunden am Tag Zeit fürs Hobby kann natürlich nicht viel entstehen^^

    4. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Jeden Tag 4h muss man aber auch erstmal haben. Sei froh.

  12. Omg, ein weiterer Masterserver-backend. Ich warte schon seit einigen Jahren auf sowas und nun taucht fast jeden Monat neues davon auf. ca 30€ - http://u3d.as/AkB

  13. Falls ihr alternative zu shaderforge sucht (um shaders zu erstellen) http://u3d.as/y3X nur $ 20 ca. 18 Euro (denke ich mal)

    1. Felix K.

      Felix K.

      Cool! Danke für den Tipp

    2. Bastiuscha
    3. MaZy

      MaZy

      Kein Problem. Sie sagen nach jedem Update Beta1 Beta2 usw, wird es teurer.

       

      Ich hab denen gefragt, ob sie Array haben bzw rein tun werden, aber die Antwort war die schauen mal wie sie das machen könnten.

  14. Oh man ich sehe gerade Photon hat ja bisschen UNet Service nachgemacht. Du zahlst ab bestimmten GB auch für traffic GG

    1. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Photon PUN ja, Photon Bolt nein

    2. MaZy

      MaZy

      Naja das ist selbstverständlich dachte ich. Bolt ist ein Produkt meiner Meinung nach und hat keinerlei Verbindung zu ihren Netzwerken. Die anderen schon, da sie alle Dienstleistungen sind.

       

      Aber ich brauche Pun, weil ich Automatchmaking brauche (mit auto server host usw.) und bei Bolt müsste ich so ein Backend selber machen was aufwendig sein könnte.

  15. Mal ne schnelle Frage: Hab meine alte Website rausgepackt (so ein Single - Instant Message). Nun merke ich das MySQL veraltet ist ^^. Es gibt aber PDO und MySQLi. Welche würdet ihr mir eher empfehlen?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Ich habe zwar alles auf mysqli umgeschrieben, aber was mir bei pdo gefällt ist, dass man die queries sofort auf klassen übertragen kann. Eine Arbeit weniger ^^

    3. Damon93

      Damon93

      Na wenn du dir durch pdo Arbeit ersparen kannst würde ich direkt pdo nehme. Das umzuschreiben sollte eigentlich nicht allzu lange dauernd haha

    4. Ismoh
  16. :D schon komisch. Hatte meine app open beta bei google play store gemacht, damit meine Freunde es testen können ohne ich da was machen muss.. und das waren ca 3-5 Leute.. auf einmal hab ich über 30 Downloads.. dabei ist die App nicht mal fertig xD.. und viele haben schon Rekorde gebrochen. Egal hab es nun wieder closed beta gemacht. Aber hoffentlich sagt das aus, dass die App guten Eindruck macht.
    1. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Das ist ja übel. =D Wie finde ich denn open Beta App´s ?

  17. Das finde ich jetzt merkwürdig. Ich habe mit jemanden in einem Forum Privat geschrieben und EMails ausgetauscht, und da geschrieben.. und nun steht im Facebook ob ich ihn nicht kennen würde (als Freundschaft Vorschlag). Wie geht sowas? Die Email ist bei gmail und hat keine Verbindung zu Facebook...

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Aber nummer haben wir nicht ausgetauscht ^^

    3. malzbie

      malzbie

      Jungs. Whatsapp greift auf eure Kontakte aufm Handy zu. FB und Whatsapp sind miteinander verknüpft.

      FB und WA sind in der Lage die Infos miteinander zu verknüpfen. Auch Emailadressen, wenn sie auf dem Handy genutzt wurden.

    4. Slayer

      Slayer

      das stimmt was malzbie sagt.

      was ich noch zu den facebook like buttons af webseiten sagen möchte: Vorsicht. Es ist in deutschland mitlerweile verboten den Like Button direkt auf einer Webseite einzubinden!

  18. Schaue mir gerade Unite Building a PvP focused MMO an und da hat der Typ gesagt, dass sie XML benutzen um ihre Levels zu laden und das soll schneller sein, als wenn man in Unity Scenen voll abspeichert anstatt alles per XML-Lesen zu Instantiaten. Es geht hierbei um Albion Online

    1. malzbie

      malzbie

      Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber möglicherweise ist es ab einer gewissen Größe dann doch schneller. Aber nicht weil es schneller ist, sondern weil ganz große Szenen langsamer sind.

    2. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Weiß jemand, ob das Laden der Szene mit mehreren Threads gemacht wird? Ansonsten könnte ich mir sowas eben für die XMLs vorstellen.

    3. MaZy

      MaZy

      Die map hat bei denen kleine tiles.. quasi ein bergteil ist ein tile und werden dann zusammen gefügt. Diese Tiles haben custom Informationen wo Kollisionen sind die "gebaked" werden. Deswegen waren die gezwungen so ein System ein zuführen. Nebenbei.. was ich seh interessant finde.. sie haben eigenen client.. Unity zeichnet und sendet in inputs zum client und da wird das logische dann behandelt.. voll cool

  19. Geeill google entfernt meine App nach knapp 3 Jahren weil es gegen ihre Richtlinien verstößt. Haben die extra jetzt was verändert oder wie...

  20. ScriptableObject Assets erleichtern das leben so sehr. Empfehle ich hier jeden

    1. Djeurissen

      Djeurissen

      Das predigen so einige hier im Forum. Habe inzwischen auch die Vorzüge entdeckt XD

    2. devandart

      devandart

      Jop, ist super.

  21. Juhuuu hab mit Lidgren und NAudio Voicechatserver hinbekommen. Sogar auf dem dedicated server und sogar lagfrei. Ist ziemlich simple Oo

    1. devandart

      devandart

      Glückwunsch, sehr cool! :)

  22. Omg ich habe bei Visual Studio 15 die geilste Sache ever entdecekt. Man kann ja Shared Project anlegen. Dort eine Datei bzw. eine Klasse erstellen. Und das kann man nun in allen weiteren Projekten einbinden. Und das ohne irgendwelche DLLs zu erstellen (was früher gemacht wurde). Das kommt sehr gut, da ich bei Lidgren gerade ein Voicechat mache ( nicht für Unity)

    1. Ahteris

      Ahteris

      ich hab letztens zufällig gesehen das es ein TeamSpeak SDK für Unity gibt.

    2. MaZy

      MaZy

      Hab ich auch gesehen und benutzt. Hat bei mir nicht so gut funktioniert.

      Aber mir geht es auch darum sowas selber zu lernen. Über Unity kann man ja auch auf Microphone zugreifen und hab sogar hinbekommen, dass man es über UNet im Multiplayer benutzen kann. Jedoch geht wollte ich mehr machen können.

       

      Und den Optus Codec benutze ich auch xD

  23. Ich wollte mal schon immer einen Cinematic Trailer machen und hier hab ich eins gemacht mit einer Battlefiel 4 Videoaufnahme:

    ist mein erster Trailer. Hoffe euch gefällt das ^^
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Man darf mittlerweile alles verwenden. Ob es in Deutschland oder so gesperrt ist, ist ne andere Sache. Mein Kumpel ist ein "echter" Sänger. Selbst mit seinem Erlaubnis ist passiert, dass durch Plattenvertrag-gedönst trotzdem passiert, dass sie quasi durch das Video Geld verdienen. Kann da nix machen.

       

      Da ich irgendwann auch mit Monetisierung anfangen möchte, will ich erst mal solche free license Sachen. Danach kann man ja mal für Sounds-Music zahlen

    3. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Kann man das UI von Battlefield nicht ausblenden?

    4. MaZy

      MaZy

      Kann man. Ich habe aber bei der erstaufnahme nicht bewusst für ein Cinematic Trailer aufgenommen. Hatte Spontan lust sowas zu machen. Übrigens. Hab auch Rocket League Video gemacht.

       

      Früher haben wir gerne solche lustigen "Filmclips" noch mit unseren 3GP fähigen Handys Videos gemacht. Sieht man auch im Kanal. (Manche sind nur in DE gesperrt leider) Ich hab sowas geliebt. Darum ist die Lust hoch gekommen. Nur hier halt mit Spielen.

  24. Mießß gerade erfahren, dass so ein Spiel gibt wie ich das machen wollte. Zu 90 % ähnlichkeit.. nur dass sie schon fertig sind^^ : http://store.steampowered.com/app/270150/

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Geht mir auch oft so...ärgert mich :D

    3. devandart

      devandart

      Gibt ja auch massenweise First Person Shooter mit ähnlichen Stories und Gameplay. Trotzdem werden diese gespielt, weil doch viele ihre Eigenheiten haben. Bleib dran! :)

    4. Ismoh

      Ismoh

      @Mazy: Mach auf jeden Fall weiter. Es "kann kaum noch einzigartige Spiele" geben!

×
×
  • Neu erstellen...