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Madmix

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  1. Super danke, nun kann ich schon mal einzelne Objekte zu Testzwecken per Mausklick verschwinden lassen. Der nächste Stepp wird es nun sein, diese Objekte an einem anderen Ort wieder auftauchen zu lassen, oder sie animiert dorthin zu bewegen. 'NameDesAutoScripts.selectedCar.MoveTo(position);' wird mir da bestimmt weiterhelfen. Sobald ich Zeit habe werde ich mich da mal ranmachen.
  2. Hallo Com, ich bin relativ neu in Unity und entwickele gerade ein einfaches 2D Spiel für mich zum lernen. Ich glaube meine Frage wird hier des öfteren gestellt und entrückt euch Profis nur ein müdes lächeln. Über die Suchfunktion hier habe ich bisher nicht das Passende gefunden, daher hoffe ich auf euer Schwarmwissen. Folgendes Scenario möchte ich umsetzen und stoße da etwas an meine Grenzen. Es gibt Prefabobjekte auf der Spielfläche, die mehr oder weniger mehrfach dort vorkommen und beim Spielstart dynamisch erstellt werden. Z.B. Prefab -> carYellow, carRed, carBlue usw. carRed erscheint auf dem Spielfeld 10x, carYellow 3x und carBlue 5x an unterschiedlichen Plätzen. Nun möchte ich jedes einzelne Objekt mit der linken Maustaste anklicken und zu einem bestimmten Punkt auf der Spielfläche verschieben. Wie ich alle Objekte z.B. carYellow auf einmal auf der X oder Y-Achse verschiebe, habe ich bereits herausgefunden. Allerdings passiert das wenn ich mit der Maus irgendwo im Spielfeld klicke. Mein Problem ist nun, wie ermittel ich das geklickte Objekt um es dann einzelnd zu verschieben? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf eure Hilfe. Danke Mad.
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