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Jatoll

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  1. Ok, also macht es mehr Sinn wenn ich das Anystate weg lasse und dann quasi in der Mitte einen "Übergangsstate" habe, der praktisch nix macht außer als "Flur" quasi zu den jeweiligen Animationen zu dienen? Und dann halt immer hin und her verschalten und mit bools das ganze dann ein und ausschalten? Ich weiß noch nicht so ganz wann trigger besser wären. Also ich weiß was sie machen, aber bin mir noch nicht sicher wann sich besser sind in meinem Fall.
  2. Hallo, ich versuche gerade Animationen mit Zwischenschritten hinzubekommen. Kurzgesagt: Von meinem Anystate Knoten geht es immer in die entsprechende Animation, je nachdem welche gerade getriggert wird. Das mache ich über Bools. Jetzt hab ich aber ein paar Animationen bei denen sich das Kerlchen vorher hinsetzen soll und hab quasi einen Zwischen-State eingebaut. Dann hab ich aber das Problem, dass dauernd dieser Zwischenstate von Anystate angesteuert wird, sobald ich mich im Knoten dahinter (also der eigentlichen Sitzanimation) befinde. [Anystate] -- Sitzen bleiben True --> [Hinsetzen] -- Sitzen bleiben True --> [Sitz-Animation] Jetzt dachte ich mir, dass ich ein Script bei [Hinsetzen] als behavior mitgebe, aber ich versteh nicht wie ich da jetzt auf die Bools zugreifen kann. Oder gibt es da eine bessere Methode?
  3. Ah ok, danke. Ja hab jetzt einfach auch mal angefangen mir eine neue Szene zu bauen und einfach mal reinzuziehen was ich brauche und mal gucken wie weit ich so Stück für Stück komme. Frage: Muss ein Script immer irgendwie Component sein? Also wenn ich jetzt z.B. am Start des Programms generell mal Dinge machen will wo würde ich das am besten ... äh ... hinlegen / haben das Script? Z.B. Verbindung zum Server aufbauen.
  4. OK, also ich fasse mal so ein Bisschen zusammen was meine Vorkenntnisse sind: Ich hab vor 20 Jahren viel in The Games Factory von Clickteam gemacht und heute hin und wieder mal ein bisschen in dessen Nachfolger "Clickteam Fusion 2.5". Da wird nicht mit Code gearbeitet sondern es gibt eher so eine Tabelle nach dem Motto: Wenn das und dieses gegeben ist dann soll dieses und jenes passieren. Hab da auch schon umfangreichere Games mit gemacht. Ich hab vor über 10 Jahren mal Java gelernt (so einigermaßen) und auch mal kurz in C++ eingeschaut und da Mastermind für die Konsole programmiert (dieses Zahlenspiel)... aber seit 9 Jahren oder so nix mehr gemacht und im Grunde alles vergessen. Also ich hab kaum Vorkenntnisse (das würde ich mir jetzt nicht anmaßen zu sagen ich hab Grundkenntnisse im Programmieren). Ich hab schon soviel verstanden, dass man in Unity immer Objekte hat und denen verschiedene Components zuordnen kann (wie z.B. die Scripts) und auch dass es diese Start Methode und Update Methode gibt und was die machen. Das war's im Grunde... hier und da noch ein paar Kleinigkeiten aber mehr weiß ich nicht.
  5. Naja eigentlich bin ich eher so von dem Asset überfordert. Ich dachte ich könnte mir vielleicht da in den Scripten anschauen wie es geht, aber ich finde da nichtmal den Anfang. Es gibt alle möglichen Scripts und ich hab bei keinem Ahnung was die genau machen (also ein Bisschen kann ich's mir vom Namen ableiten). Es ist da einfach so viel drin in diesem Asset und ich hab keine Ahnung was ich davon brauche und wie genau. Aber prinzipiell stimmt das schon was du sagst...
  6. Hi, ich will gern Unity für meine Bachelorarbeit nutzen aber tu mich etwas schwer da rein zu kommen. Gefühlt sind alle Tutorials die ich sehe nicht so wirklich gut. Ok eins war echt gut und danach dachte ich mir "jetzt lade ich mal das Asset rein was ich nutzen möchte" - und ich versteh gar nichts mehr. Im Grunde soll es nur darum gehen, dass von Außen (also von einem Server) irgendwie Animationen getriggert werden, aber ich finde mich in diesem Asset gar nicht zu recht. So viele Skripte und Zeug und ich weiß gar nicht wozu die da sind oder wo da mal der Anfang ist. Das Asset heißt Yippy Kawaii. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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