Jump to content
Unity Insider Forum

Athene

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Athene

  1. Athene

    Zahlencode abfragen

    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und ChatGPT war auch keine große Hilfe, vielleicht weiß hier jemand weiter. Ich möchte eine App erstellen, ber der der spieler buttons von 0-9 in einer bestimmten reihenfolge drücken muss. Dazu habe ich die buttons mit Tags von 0-9 versehen und die methode Menge bei dem on Click event hinzugefügt. Ich habe außerdem noch ein leeres GameObject als Manager, der auch das script enthält. Jetzt habe ich nur ds problem, das nichts passiert, wenn ich auf die buttons drücke. In der Methode menge wird auch nur menge wird aufgerufen ausgegeben und der currentStep, der allerdings immer bei 0 bleibt. Ich weiß auch nicht ob ich vielleicht im Inspector noch was ändern muss. Hat jemand noch Ideen? using System.Collections;using System.Collections.Generic;using UnityEngine;using UnityEngine.UI;public class TextAnzeige : MonoBehaviour{ //Tags setzen //verwenden der Button Tags public Button[] buttons; public string[] sequence; //andere dinge public int currentStep = 0; public int[] playerSequence = new int[4]; //Verschiedene Zahlenfolgen public int[] sequenceMengeTG = { 1, 0, 0, 0 }; private void Start() { sequence = new string[buttons.Length]; playerSequence = new int[sequence.Length]; //Button tag zuweisen for (int i = 0; i < buttons.Length; i++) { int buttonIndex; if (int.TryParse(buttons[i].tag, out buttonIndex)) { Debug.Log("Gültig" ); sequence[i] = buttonIndex.ToString(); } else { Debug.Log("Ungülltig" + buttons[i].tag); } } Debug.Log("sequence: " + string.Join(",",sequence)); Debug.Log("Playersequence: " + string.Join(",", playerSequence)); } public void Menge(string buttonTag) { Debug.Log("Menge wird aufgerufen"); int buttonIndex; if (int.TryParse(buttonTag, out buttonIndex)) { Debug.Log("BI" + buttonIndex); Debug.Log("CS" + sequenceMengeTG[currentStep]); if (buttonIndex == sequenceMengeTG[currentStep]) { playerSequence[currentStep] = buttonIndex; currentStep++; Debug.Log("Current" + currentStep); if (currentStep == sequenceMengeTG.Length) { TextMenge.Menge = 1; Debug.Log("correct"); } } else { Debug.Log("falsch"); } } Debug.Log(currentStep); }}
  2. Hallo zusammen, Ich versuche schon den ganzen Abend verzweifelt eine Sache. Und zwar möchte ich von mehreren verschiedenen Funktionen in verschiedenen Skripen auf eine Variabe zugreifen und die immer wenn einer von vielen Buttons gedrückt wird um 1 erhöhen. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir helfen? Ich bedanke mich schonmal in Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...