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Unity Insider Forum

MisterX2

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  1. Nicht böse gemeint aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Da steht das es eine Grafische aufwertung der Standart Version sein soll worauf ich mich schon extrem freue denn es sieht wirklich sehr klasse aus und lässt die Welt deutlich lebendiger wirken
  2. die seite ist wirklich sehr gut gemacht, die erklärungen sind super vielleicht sollte man die mal ins deutsche übersetzen für leute die nicht gut englisch können bin schon am überlegen ob ich mich da mal ransetze sehr cool finde ich Lektion 2 xD "Your Game is Full of Stupid Objects"
  3. Also dein Cubland erinnert mich irgendwie extrem an Minecraft das ja kommplet auf java basiert
  4. Die Bilddatein kannst du einfach Importieren indem du sie in dein Unity Projekt ziehst den rest macht Unity selber. Zuweißen kannst du sie dann über eine Textur für dein Objekt oder wenn du im Script eine Variable mit 2DTextur machst So kannst du dir ein Script für deinen Hintergrund machen und wenn du zum Beispiel viele gleich Bäume im Hintergrund haben willst kannst du denen dann diese Variable zuweisen. Das hat den Vorteil das wenn du dann das Objekt vom aussehen ändern willst du einfach nur die Textur in der Variable ändern musst. Kannst natürlich auch über ein Prefab arbeiten was gerade bei Objekten die alle gleich sind und auf das gleiche Script zugreifen will sinn macht
  5. wieso willst du denn eine Skybox dafür nehmen? Kannst doch einfach eine Plane mit der Textur belegen und dann deine Kamera darauf richtig ausrichten
  6. seh ich auch so, nimm mal bild 1, wenn es auch im menue animiert ist solltest du mal zwei videos hochlanden wie es animiert aussieht. Falls du nen Spot auf der maus hast der ordentlich Licht wirfst könntest du auch Bild 2 nehmen wenn das ganze dann gut animiert wirkt
  7. also wenns um die reine aktualisierung geht könntest du das mit Backups machen, gibt auch programme die backups machen wo du nur teile verwenden musst. Falls es um eine Automatische aktualiesierung geht wird es deutlich schwerer, dann würde ich ehr zu nem server (also heimserver) als plattform greifen und die beiden geräte greifen dann nur darauf zu
  8. habe sowas bisher nur zum kaufen gefunden... naja irgendwie werde ich das schon noch hinbekommen :-) und wenn ich halt ewig suchen muss oder zur not sogar irgendwo für bezahlen, habe schon überlegt ob ich die leute von Kyrill mal anschreibe und frage ob sie ihr script herrausrücken :-D aber das blöde ist ja das man dann nicht so gut durchsteigt, selber machen ist halt immer besser
  9. Wills schon selber machen :-) das Tut kannte ich schon... suche ehr was ausführlicheres und am besten Video Tuts, die finde ich meist verständlicher. Möchte gerne ein Inventory machen wie man es aus WoW kennt, finde das Prinzip mit den Taschen sehr gut.
  10. Ich würde eigentlich immer davon abraten einen Versuch in die Richtung zu starten da der Aufwand allgemein extrem groß ist und vorallem wenn man sowas alleine starten will. Habe vorher schon viel Erfahrung in dem Bereich gesammelt und für mich ist das ganze nur Interessant da ich gerne einige Sachen mal austesten will und auch sehen will was alles mit Unity zu schaffen ist in diesem Bereich. Es gibt zwar schon nette Beispiele aber das ganze damit mal selber zu machen ist schon Interessant. Würde mich an sowas auch nicht ran trauen wenn ich nicht vorher schon einen DAoC, WoW und einen RO Server mal betrieben hätte :-) Und denke zum Testen ist SmartFox garnicht mal so schlecht und wenn 100 User tatsache Connecten können und alles flüssig läuft kann man sehen ob man darauf Aufbauen kann mit nem kleinem Team. Ich Experimentiere halt immer gerne und probiere vieles aus.
  11. Ok, für alle die es Interessiert, habe was sehr gutes gefunden (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...) Und Sascha, an sich hast du recht aber zum testen gibt es ja die PRO free, zwar nur für 20 Leute auf dem Server aber für den Grundaufbau ist das doch schon mal was ;-) Und bei der X2 sind es sogar 100 Leute die gleichzeitig spielen könnten. Hast du denn ein Programm was gartis ist und wo es auch gute Tuts für gibt? Ich bin generell erstmal froh wenn ich es ordentlich zum laufen bekomme und 10 Leute flüssig spielen können. Für die Intallation des Servers: und für Unity zum verwenden: ich hoffe die Leute die sowas auch interessiert konnte ich damit genau so viel helfen wie mir :-)
  12. Hallo zusammen, habe dieses http://www.unifycommunity.com/wiki/index.php?title=MMO_tutorial Tutorial gefunden als ich gerade nach lösungen gesucht habe. Es ist nicht besonders gut bzw verständlich da nicht wirklich was in einzelheiten erklärt wird. Vielleicht hat ja jemand lust ein Videotut auf Deutsch draus zu machen, wäre wirklich sehr dankbar. Habe bisher noch nichts passendes gefunden, wenn jemand was hat (auch gerne in englisch hauptsache ist gut erklärt) wäre ich sonst sehr dankbar, sonst muss ich einfach weiter testen und dann selber mal ein Tutorial dafür machen. Liebe Grüße MisterX2
  13. Hallo Leute, bin schon längere Zeit am suchen aber finde absolut kein ordentliches GUI Inventory Tutorial, finde zwar komplette zum kaufen und habe auch 2 Videos gefunden die eine Vorschau präsentieren aber die Tuts dort muss man leider auch kaufen... Falls jemand von euch ein gutes kennt (gerne auch in englisch) wäre es sehr nett, kann auch ein Text Tutorial sein. Liebe Grüße und Danke im Vorraus MisterX2
  14. ok, danke für die Hilfe, manchmal bin ich echt blöd, hab doch tatsache den blöden Rechtschreibfehler übersehen... dabei mach ich schon immer copy und past bei sowas... langsam sollte ich es echt wissen, da schaut man schon nach allem aber nicht nach dem offentsichtlichem...
  15. Hallo zusammen, mir ist ein langweilig und da das Tut von den TornadoTwins immer so hoch gelobt wird dachte ich mir ich mach das auch mal :-) Es ist auch wirklich gut das muss man sagen aber ich habe ein kleines Problem und komme absolut nicht selber drauf wo der Fehler ist... Bin gerade bei dem Teil wo der Turm nur noch in abständen schießt, aber bei mir will er einfach nicht schießen... habe das Script mal in den anhang gehängt. Der Fehler soll laut Unity in der Zeile 28 sein und "NullRferenceExeption" wird ausgegeben. function Shoot(seconds) { if(seconds!=savedTime) { var bullit = Instantiate(bullitPrefab ,transform.Find("spwanPiont").transform.position , Quaternion.identity); bullit.rigidbody.AddForce(transform.forward * 1000); savedTime = seconds; Das ist der Teil wo der Fehler drin sein soll... vielleicht kann mir jemand helfen, komme da schon nen bischen blöd vor weil ich den nicht finde da das eigentlich für anfänger ist...
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