Jump to content
Unity Insider Forum

Ricky-W

Members
  • Posts

    385
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Ricky-W last won the day on July 17 2020

Ricky-W had the most liked content!

About Ricky-W

  • Birthday 02/16/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Italy

Recent Profile Visitors

5,849 profile views

Ricky-W's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

47

Reputation

  1. Genau, das ist nun das Problem, aber wie kann ich die länge von 3,384 auf 1 ändern?
  2. Hallöchen. Kann mir einer sagen warum sich das Kanonenrohr bei hin und her drehen alles stimmt und wenn ich es nach oben drehe, es sich verkleinert? Danke im Voraus. LG Richard
  3. Meine Rente ist am 1. November dieses Jahres, zähl die Tage.
  4. Hallöchen, nach Spielendwicklung, ist meine Ehefrau und Marley mein Hobby.
  5. Sieht wie alles super aus. Mich als Modellierer würde interessieren wie viele Tris das Modell hat und wie groß die Textur ist und welche Map drauf sind (Normal, ecc.) Lg Ricky-W
  6. Ach Gott Schande, ein junger Sprosch mit 34 nennt sich alt. Was würde ich sagen, in 2 Jahren könnte ich einen Platz im Altersheim bekommen (wenn einer frei wäre ;-) ). Man ist so alt wie man sich fühlt. 3D Game Studio habe ich auch hinter mir. Willkommen und viel Spaß. Lg Ricky-W
  7. Hallöchen, https://www.mixamo.com/#/ Hier bekommst du gratis Modelle und haufenweise Animationen. Lg Ricky-W
  8. Hallöchen, werde mal versuchen mein Problem verständlich rüber zu bekommen. Also es läuft soweit gut wie ich will (siehe schlechtes Video), aber wenn ich getroffen habe, fällt die Ente nicht um, weil es nicht den 2. Animator ansteuert. Sicherlich eine Einstellung falsch oder zuweise nicht richtig. Script liegt auf dem Player, Animator 2 auf der Ente (Animationen gehen, habe es getestet). Hoffe die Info reicht 😉 und keine Panik für mein Spagetti Code 🙂 . Entenschiessen using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlayerControl : MonoBehaviour { public Animator ani; public Animator ent; public int EnteState1 = 0; public int EnteState2 = 1; public int EnteState3 = 2; public int IdleState = 0; public int ShootState = 1; public AudioClip MusicClip; public AudioSource MusicSource; GameObject target; Ray myRay; RaycastHit hit; // Use this for initialization void Start () { MusicSource.clip = MusicClip; target = GameObject.Find ("Ziel"); } // Update is called once per frame void Update () { // Ziel anvisieren --------------------------- Vector3 targetPosition = new Vector3(target.transform.position.x,target.transform.position.y,target.transform.position.z); transform.LookAt(targetPosition); // Feuern ----------------------------------------- if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Space)) { MusicSource.Play (); // Soundabspielen setAnimator(ShootState); // Animation Schuss myRay = Camera.main.ViewportPointToRay(new Vector3(0.5f,0.5f,0)); // Kontrollstrahl if(Physics.Raycast (myRay, out hit)) { if (hit.collider.gameObject.tag == "Ente1") // Ins Ziel getroffen { setAnimator2(EnteState2); print ("Getroffen"); } if (hit.collider.gameObject.tag == "Ente2") // In den Schwanz, bzw. Kopf getroffen { setAnimator2(EnteState2); print ("Getroffen" + EnteState2); } } } else { setAnimator(IdleState); } } void setAnimator(int n) { ani.SetInteger("State", n); } void setAnimator2(int n) { // print ("State"+ n); ent.SetInteger("EntenState", n); // <<<<<<<<<<<<<<<<<< Hier geht scheinbar nicht !!!!!! } }
  9. Hallöchen, was bis jetzt problemlos immer lief, will nicht mehr gehen. Nämlich die Animation! Wenn ich starte, läuft die Animation, aber der Player geht immer, egal welche Animation ich nehme, in eine Art hocke. Lg Ricky-W
  10. Hallöchen, habe das Dilemma, das ich Musik per Knopfdruck ein und ausschalten kann, aber ich möchte gerne, dass die Musik durchaus spielt, d.H. es sollte also loopen. Lg Ricky-W P.S. Habe die Audio Source gefunden wo ich das loop einstellen kann, habe mich jetzt wohl noch am letzten Tag des Jahres zum Deppen gekürt 🤣😂
  11. Dein Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn für mich diese Art von Game nicht´s wäre, da ich ein sehr, sehr schlechter Spieler bin. Was mir zum Schluss aufgefallen ist, dass der Player matte Farben hat und schlecht erkennbar ist (Zumindest wenn das Video am ende stehen bleibt) und drüber ist ein kotzgrünes Monster das beinahe Leuchtet. Was ich meine die beiden sind meiner Meinung nach nicht der gleiche Style. Lg Ricky-W
×
×
  • Create New...