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Ricky-W

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  1. Ich wissen wo Fehler liegt. Da aber ich kein Programmierer bin, kann ich dir nicht sagen, wie du es machen musst. Die 4 Variablen sind im einem anderen Script deklariert oder so, musstest nun so machen das sie in diesem Script übertragen werden. habe es nie verstanden warum man es so machen muss (wie man es macht), habe es nur immer nur abgeschrieben und dann hat´s irgendwie geklappt. Wegen meiner Ignoranz habe ich es auch aufgegeben zu Programmieren. Lg Ricky-W P.S. ich kann auch komplett einen Blödsinn geschrieben haben (wäre nichts neues ) aber der Drang zu helfen war größer.
  2. Dumme Frage . Hast du das Script einem Objekt (Button) zugewiesen? Lg Ricky-W
  3. Wird sicher nicht daran liegen, aber bei Texturen sollte man di Masse folgend sein. Also nehme eine von diesen Massen : 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 . Z.B. 256 * 128 LgRicky-W
  4. Hallöchen, werde mal versuchen mein Problem verständlich rüber zu bekommen. Also es läuft soweit gut wie ich will (siehe schlechtes Video), aber wenn ich getroffen habe, fällt die Ente nicht um, weil es nicht den 2. Animator ansteuert. Sicherlich eine Einstellung falsch oder zuweise nicht richtig. Script liegt auf dem Player, Animator 2 auf der Ente (Animationen gehen, habe es getestet). Hoffe die Info reicht 😉 und keine Panik für mein Spagetti Code 🙂 . Entenschiessen using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlayerControl : MonoBehaviour { public Animator ani; public Animator ent; public int EnteState1 = 0; public int EnteState2 = 1; public int EnteState3 = 2; public int IdleState = 0; public int ShootState = 1; public AudioClip MusicClip; public AudioSource MusicSource; GameObject target; Ray myRay; RaycastHit hit; // Use this for initialization void Start () { MusicSource.clip = MusicClip; target = GameObject.Find ("Ziel"); } // Update is called once per frame void Update () { // Ziel anvisieren --------------------------- Vector3 targetPosition = new Vector3(target.transform.position.x,target.transform.position.y,target.transform.position.z); transform.LookAt(targetPosition); // Feuern ----------------------------------------- if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Space)) { MusicSource.Play (); // Soundabspielen setAnimator(ShootState); // Animation Schuss myRay = Camera.main.ViewportPointToRay(new Vector3(0.5f,0.5f,0)); // Kontrollstrahl if(Physics.Raycast (myRay, out hit)) { if (hit.collider.gameObject.tag == "Ente1") // Ins Ziel getroffen { setAnimator2(EnteState2); print ("Getroffen"); } if (hit.collider.gameObject.tag == "Ente2") // In den Schwanz, bzw. Kopf getroffen { setAnimator2(EnteState2); print ("Getroffen" + EnteState2); } } } else { setAnimator(IdleState); } } void setAnimator(int n) { ani.SetInteger("State", n); } void setAnimator2(int n) { // print ("State"+ n); ent.SetInteger("EntenState", n); // <<<<<<<<<<<<<<<<<< Hier geht scheinbar nicht !!!!!! } }
  5. Es lag beim Rig Einstellung, war auf Legacy eingestellt, hab es auf Generic getan und schwubdiwub geht alles wie gehabt. Lg Ricky-W
  6. Danke auf jedenfalls. Muss zugeben beim exportieren hat es Probleme gegen und erst nach mehreren versuchen hat es geklappt. Jedoch einzeln gehen die Animationen ohne Probleme, bzw. bei Vorschaufenster sieht alles korrekt aus.
  7. Du hast in "Select Motion" die Animation zwar angezeigt aber kannst sie nicht auswählen? Genau ist das jetzt der Ausschnitt aus dem Tutorial? Nein iWird den deine Animation im Animator auch getriggert? Nicht getriggert sondern mit einer Int-Variabel angesteuert, was auch geht! Also läuft da so der blaue Balken unten durch wenn du das Spiel startest? Ja, sei es die Idle und laden und es hat eben auch keinen Avatar (Siehe Bild) Ist auf deinem Modell auch die Animator Component drauf und ist da auch der Controller ausgewählt? Ja (Siehe Bild) Lg Ricky-W
  8. Hallöchen, Mein Problem bin sicherlich ich selber, aber ich möchte gern verstehen, was ich Falsch machen. Habe einen Animator mit 2 Animationen (die auch alleine funktionieren), aber im Animator kann ich sie nicht bei Motion einfügen (beim Tutorial sieht man, dass sie drinnen sind) außerdem hat mein Model kein Avatar. Geh ich auf Play scheint alles zu laufen (im Animator läuft`s wie es sollte), jedoch läuft die Animation nicht am Model ab. Lg Ricky-W
  9. Super, für dich, schade für Diejenigen, die früher oder später das gleiche Problem haben und nur wissen, dass du es gelöst hast, aber nicht wie! Lg Ricky-W
  10. Hallöchen, was bis jetzt problemlos immer lief, will nicht mehr gehen. Nämlich die Animation! Wenn ich starte, läuft die Animation, aber der Player geht immer, egal welche Animation ich nehme, in eine Art hocke. Lg Ricky-W
  11. Hallöchen, habe das Dilemma, das ich Musik per Knopfdruck ein und ausschalten kann, aber ich möchte gerne, dass die Musik durchaus spielt, d.H. es sollte also loopen. Lg Ricky-W P.S. Habe die Audio Source gefunden wo ich das loop einstellen kann, habe mich jetzt wohl noch am letzten Tag des Jahres zum Deppen gekürt 🤣😂
  12. Hallöchen, da ich total eine Null im Programmieren bin, werde ich sicherlich ein Blödsinn nun verzapfen. Aber bei einem Tutorial habe ich gesehen, wenn man beim Script oben etwas nicht drinstehen hat, gab es keine Vorschläge. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; Vielleicht liegt es daran. Lg Ricky-W
  13. Dein Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn für mich diese Art von Game nicht´s wäre, da ich ein sehr, sehr schlechter Spieler bin. Was mir zum Schluss aufgefallen ist, dass der Player matte Farben hat und schlecht erkennbar ist (Zumindest wenn das Video am ende stehen bleibt) und drüber ist ein kotzgrünes Monster das beinahe Leuchtet. Was ich meine die beiden sind meiner Meinung nach nicht der gleiche Style. Lg Ricky-W
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