Jump to content
Unity Insider Forum

Ricky-W

Members
  • Content Count

    359
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Ricky-W last won the day on February 14 2019

Ricky-W had the most liked content!

Community Reputation

44 Excellent

About Ricky-W

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/16/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Italy

Recent Profile Visitors

4,792 profile views
  1. Hallöchen, ich klotze mal mit meinem Halbwissen. Müsste nicht eines ein Rigibody haben, oder Probleme mit Meshcollider oder so, wie gesagt ich Rate nur . Lg Ricky-W
  2. ich vermute, du meinst sowas (siehe Link)? Sicherlich wird es was kosten. Modellieren kannst du auch mit Blender, wenn man es erlernen will ;-). Oder vielleicht meldet sich einer vom Forum und macht es dir. lg Ricky-W https://www.3printr.com/smoothie-3d-create-3d-models-2d-photos-0127145/
  3. Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Antwort. 2 Objekte sind 100% nicht am selben Ort, da es bei jedem Objekt (Strasse, andere Gebäude ecc.) passiert. Es läuft ein Script, das Objekte transparent macht wenn sie zwischen Player und Kamera ist. Vielleicht liegt es daran, werd´ mal den Progger bei den Ohren ziehen müssen. Lg Ricky-W
  4. Hallöchen, hätte da mal ein Problem, nicht nur im Spiel, auch beim editieren wechselt mir dauernd die Textur auf den Modellen (Siehe Video). Das gleiche passiert auch beim Teamkollegen. Wo könnte der Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben? Lg und Danke in voraus Ricky-W https://www.youtube.com/watch?v=xegnpMqFK8U
  5. Ricky-W

    Objekt bewegen

    Hallöchen, ich rate mal ins Blaue, kann es sein das du bei Speed den Wert 0 hast und es darum sich nicht bewegt?! Und könnte es auch sein, dass dies nicht so gut ist " if (Hit == 20) " wäre es nicht besser " if (Hit > 19) ", weil wenn es nie genau 20 ist, dann funkt es nicht. Bin aber kein Programmierer ;-) " Lg Ricky-W
  6. Hallo, bin auch ein Unwissender, aber gib der Ebene einen Collider und der Kugel einen Collider und zusätzlich einen Rigibody (Nur der Kugel). Lg Ricky-W
  7. Probiere das Model in FBX Format zu speichern. Lg Ricky-W
  8. Ich wissen wo Fehler liegt. Da aber ich kein Programmierer bin, kann ich dir nicht sagen, wie du es machen musst. Die 4 Variablen sind im einem anderen Script deklariert oder so, musstest nun so machen das sie in diesem Script übertragen werden. habe es nie verstanden warum man es so machen muss (wie man es macht), habe es nur immer nur abgeschrieben und dann hat´s irgendwie geklappt. Wegen meiner Ignoranz habe ich es auch aufgegeben zu Programmieren. Lg Ricky-W P.S. ich kann auch komplett einen Blödsinn geschrieben haben (wäre nichts neues ) aber der Drang zu helfen war größer.
  9. Dumme Frage . Hast du das Script einem Objekt (Button) zugewiesen? Lg Ricky-W
  10. Wird sicher nicht daran liegen, aber bei Texturen sollte man di Masse folgend sein. Also nehme eine von diesen Massen : 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 . Z.B. 256 * 128 LgRicky-W
  11. Hallöchen, werde mal versuchen mein Problem verständlich rüber zu bekommen. Also es läuft soweit gut wie ich will (siehe schlechtes Video), aber wenn ich getroffen habe, fällt die Ente nicht um, weil es nicht den 2. Animator ansteuert. Sicherlich eine Einstellung falsch oder zuweise nicht richtig. Script liegt auf dem Player, Animator 2 auf der Ente (Animationen gehen, habe es getestet). Hoffe die Info reicht 😉 und keine Panik für mein Spagetti Code 🙂 . Entenschiessen using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlayerControl : MonoBehaviour { public Animator ani; public Animator ent; public int EnteState1 = 0; public int EnteState2 = 1; public int EnteState3 = 2; public int IdleState = 0; public int ShootState = 1; public AudioClip MusicClip; public AudioSource MusicSource; GameObject target; Ray myRay; RaycastHit hit; // Use this for initialization void Start () { MusicSource.clip = MusicClip; target = GameObject.Find ("Ziel"); } // Update is called once per frame void Update () { // Ziel anvisieren --------------------------- Vector3 targetPosition = new Vector3(target.transform.position.x,target.transform.position.y,target.transform.position.z); transform.LookAt(targetPosition); // Feuern ----------------------------------------- if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Space)) { MusicSource.Play (); // Soundabspielen setAnimator(ShootState); // Animation Schuss myRay = Camera.main.ViewportPointToRay(new Vector3(0.5f,0.5f,0)); // Kontrollstrahl if(Physics.Raycast (myRay, out hit)) { if (hit.collider.gameObject.tag == "Ente1") // Ins Ziel getroffen { setAnimator2(EnteState2); print ("Getroffen"); } if (hit.collider.gameObject.tag == "Ente2") // In den Schwanz, bzw. Kopf getroffen { setAnimator2(EnteState2); print ("Getroffen" + EnteState2); } } } else { setAnimator(IdleState); } } void setAnimator(int n) { ani.SetInteger("State", n); } void setAnimator2(int n) { // print ("State"+ n); ent.SetInteger("EntenState", n); // <<<<<<<<<<<<<<<<<< Hier geht scheinbar nicht !!!!!! } }
  12. Es lag beim Rig Einstellung, war auf Legacy eingestellt, hab es auf Generic getan und schwubdiwub geht alles wie gehabt. Lg Ricky-W
  13. Danke auf jedenfalls. Muss zugeben beim exportieren hat es Probleme gegen und erst nach mehreren versuchen hat es geklappt. Jedoch einzeln gehen die Animationen ohne Probleme, bzw. bei Vorschaufenster sieht alles korrekt aus.
×
×
  • Create New...