Jump to content
Unity Insider Forum

Ricky-W

Members
  • Content count

    309
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Ricky-W last won the day on July 1

Ricky-W had the most liked content!

Community Reputation

39 Excellent

About Ricky-W

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/16/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Italy

Recent Profile Visitors

4,162 profile views
  1. Ricky-W

    Inputfield Inhalt ind UI-Text ausgeben

    Hilft nicht, da wie bereits geschrieben, habe ich so gut wie keine Ahnung. Aber nun habe ich ein anderes Problem, musste eine ältere Version installieren und nun hat Unity anscheinen nicht den eigenen Script editor geladen und es startet immer Microsoft Visual Dingsda (Testversion abgelaufen) und bei den Einstellungen kann ich nur diesen Auswählen. Bin mal kurz weg und heule mal so richtig. Lg Ricky-W
  2. Hallöchen, habe überhaupt keine Ahnung vom Scripten und einige werden sicherlich nun sagen, dann lass es einfach, aber will es trotzdem versuchen. Will ein Inputfield Inhalt in ein UI text ausgeben und es gibt mit wie Ihr im Bild seht, folgenden Fehler. Script ist folgend: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class Namengabe : MonoBehaviour { public Text T_Name; public InputField InputField1; public InputField InputField2; public InputField InputField3; public InputField InputField4; // Namen in Variable senden public void Absenden () { } void Awake () { T_Name = InputField1.text; } } Danke in Voraus. Lg Ricky-W
  3. Ricky-W

    Audio Ozean

    Auf Anhieb kommt mir diese Idee, bin mir nicht sicher ob es so funktioniert. Ein Trigger auf die Insel, der nicht bis zum Strand reicht, solange man drinnen ist, ist der Ozeansound deaktiviert. Natürlich, wenn die Insel viele Buchten hat, ist diese Idee auch nicht das gelbe vom Ei. Lg Richard
  4. Ricky-W

    Frage zu Artstyle

    3.
  5. Ricky-W

    Ich wollte mal Hallo sagen

    Willkommen
  6. Ricky-W

    VR Steuerung

    WOW! Jungs, er hat´s gelöst. Mich interessiert´s ja nicht wie , aber vielleicht einem anderen der das gleiche Problem hat.
  7. Ricky-W

    Gegen Objekt fahren

    Würd sagen mit "Collider" auf beide Objekte.
  8. Ricky-W

    Hallo in die Runde

    Willkommen
  9. Ricky-W

    Blender to Unity, viele Texturen

    Leider kann ich mit meinem Halbwissen dir überhaupt nicht helfen, außerdem arbeite ich mit Cinema. Habe aber gemerkt, dass wenn ich die Modelle nicht in Tris umwandle oft in Unity doof aussieht. Vielleicht musst du die 2. Textur per Hand ins Modell hinzufügen. Lg Ricky-W P.S. Frohe Ostern
  10. Ricky-W

    Fragen für Quizspiel gesucht! [QUIZMASTER]

    Auf einem Ast sitzen 10 Tauben. mit der Schrottflinte ballere ich rauf und treffe ein Vogel. Wie viele sitzen noch auf dem Ast? 1.) 9 Tauben 2.) 5 Tauben 3. ) die Tote Taube 4.) 0 Tauben, weil alle weg fliegen vor schreck (Richtig)
  11. Shit, Terrain abgeschoßen, Tage um sonst dran gearbeitet :blink:

    1. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Das hat Unity auch schlecht gemacht, daß Terrain wird als Asset im Projektfolder gespeichert und sobald man dies "kaputt" macht sind auch alle Referenzen in der Scene futsch.

      Am besten man speichert sich HM, Splatmap und Detailmap als Grafiken ab (aus dem Terrain heraus). Damit ist man von der Terraininstanz unabhängig.

  12. Ricky-W

    Dukel stellt sich vor

    Jo, von mir auch ein schönes Willkommen
  13. Ricky-W

    Noxas am Start! :D

    Willkommen
  14. Ricky-W

    Dann stell ich mich auch mal vor...

    Jo, ein Willkommen auch von mir
  15. Ricky-W

    Ein "alter" Knacker..........

    Willkommen
×