Jump to content
Unity Insider Forum

Alex Greenwood

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alex Greenwood

  1. Danke für die Antwort! Das ist ja immerhin eine gute Möglichkeit. Mit "identisch" meinte ich, bei allen Objekten gleich. Manchmal haben Objekte eine andere Koordinate, obwohl sie an der gleichen Stelle stehen. So geschehen bei einem aktuellen Projekt. Hier steht ein Container neben einem LKW. Die Position des Containers ist Vector3(179,1.63,981.200012), die des LKWs Vector3(-95.0999985,157.845718,503.149994). Resette ich die Position sofort nachdem ich ein Objekt in mein Projekt geladen habe, so ist es natürlich 0, 0 und 0. Mache ich das mit allen Objekten, so ist der "0-Punkt" identisch und somit auch die Position in Relation zu allen anderen Objekten, oder? Besten Gruß, Alex
  2. Danke für die Antworten! Ja, das ist mir bewusst. Alles vorab im 3D-Programm zu bauen, scheint mir auch die sinnigste Variante. Dennoch kann es ja sein, dass man nur eine Kleinigkeit hinzufügen will und dann aber nicht genau weiß, wie groß etwas ist. Da hilft nur manuell rumskallieren, was aber nicht immer exakt ist. Ich habe aber grad gesehen, dass im Box- oder Meshcollider die absoluten Maße stehen. Zumindest scheint es so. Das wäre ein Traum und würde das 'Problem' lösen. Wie sieht es bei der Position aus? Ist meine Annahme richtig, dass die Position nur identisch ist, wenn man sie direkt nach dem Import resettet? Besten Dank vorab! Alex
  3. Moin zusammen, ich weiß, dass jedes Objekt in seiner Grundgröße mit 1 x 1 x 1 bemessen wird (auch in anderen Programmen). Ähnliches gilt für die Position, die nur dann bei allen identisch ist, wenn ich sie vorab resette. Es behindert aber leider etwas den Workflow, da ich bspw. nicht sehen kann, wieviel Meter (o.ä.) ein Gebäude an Höhe hat und somit keinen exakt gleich großen Anbau errichten kann. Das ginge nur, wenn ich messe, was aber ebenfalls vom Handling her (bspw. in Blender) sehr ungünstig gemacht ist. Meine Frage ist also, wie handhabt ihr das, bzw. kann man sich auch alternative Maßeinheiten (zusätzlich) anzeigen lassen, also relative und absolute Größen? Besten Gruß, Alex
×
×
  • Neu erstellen...