Jump to content
Unity Insider Forum

Nope-Ay

Newbie
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nope-Ay

  1. Lieben Dank. Ein halbwegs vernünftiges Grafiktablet ist tatsächlich geplant. Dann schau ich mir bis dato mal Gimp an. Hab hier im Forum bereits einige Tutorials zu Gimp gefunden. Pixelart wollt ich wenn möglich vermeiden, erscheint mir doch recht schwer die Pixel zu setzen.
  2. Guten Tag zusammen Ich versuch mich gerade (wohl wie so viele andere ) in Unity reinzufuchsen. Da ich gefühlt bislang keine Ahnung von nichts hab, und sich zudem direkt zu Beginn einige Fragen auftun hoffe ich das ich hier die ein oder andere Info bekommen könnte. Die Idee....- Ein 2D Point and Click Adventure in dem man Klassich nach Links und Rechts sowie nach "oben" "unten" laufen kann (Ganz Klassisch... Baphomets Fluch/Monkey Island) Die Fragen die mir jetzt direkt zu Beginn einfallen... Womit Zeichne ich am besten die Umgebung/Figuren. Machen wir uns nichts vor, meine Zeichnerischen Fähigkeiten liegen bei grottenschlecht bis garnicht vorhanden. Zudem würde ich jetzt ungern ein Haufen Geld für ein Grafikprogramm ausgeben wollen, sonst steht meine Frau noch mit dem Knüppel hinter mir (Da unsere Tochter erst 7 Monate als ist möchte ich mich aktuell nicht mit ihr anlegen ).Naja,da sich die Story und die Charaktere nun aber angehäuft haben, möchten wir uns nicht Lumpen lassen das Stück in einer Kaschemme aufzuführen.Ganz nach dem Motto... heul Leise Chantal.Ich bin gestern auf Gimp gestossen. Würde sich Gimp für eine 2D Anwendung anbieten?. Ziel wäre es das die Figuren auch mal vor/hinter einem Gegenstand herum laufen können. Würde ich in dem Fall 2 Bilder übereinander legen? mhh Fragen über Fragen Es müsste doch auch umsetzbar sein das wenn zb Rechts und Links ein Haus steht und dazwischen eine Gasse verläuft... das die Figur die Gasse entlang geht und dabei immer kleiner wird oder?Wie das Code/Ebenen technisch funktionieren würde sei erstmal dahin gestellt. Mein aktuelles Ziel wäre gerade jetzt zu Beginn.. Eine schlichte skizze von einigen Häusern, eine Strasse und passend dazu ein dickes Strichmännchen(schlicht animiert) welches den vorgegebenen weg ablaufen kann. Liebe Grüße, besten Dank, und entschuldigt die, ich nehme an, mehr als naiven Fragen. Nope-Ay
×
×
  • Neu erstellen...