Jump to content
Unity Insider Forum

Puro_Boi

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Puro_Boi's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Das könnte es sein. Wie kann man denn die Vertices verbinden?
  2. Habe es gerade ausprobiert, funktioniert aber nicht, weil die Bommel ins Leere fallen aus welchem Grund auch immer. Ich glaube, dass ich die einfach weglasse 🤷‍♂️
  3. Hallo nochmal, erstmal dickes Danke für die ausführlichen Antworten und dass Ihr euch die Zeit dafür genommen habt. Leider verstehe ich nicht mal die Hälfte der Begriffe, die bis jetzt verwendet wurden und ich habe auch noch nie etwas mit Codes gemacht 😅 Wäre es deshalb nicht möglich das Tuch und die Bommel in einem externen Programm als ein ganzes Objekt zusammenzufügen, sodass es nicht mehr einzelne Teile sind? Dann sollte doch das Cloth auf alles gleichzeitig wirken, oder nicht? (Leider dann eben auch auf den Teil der Bommel, der eigentlich ein Objekt ist und sich nicht als Cloth verhalten soll) Nochmals danke und schönen Tag noch!
  4. Hallo Unity-Community, ich bin noch relativ neu bei Unity, bekomme aber gerade gewissermaßen "Unterricht". Leider weiß mein "Lehrer" auch nicht ganz genau, wie ich mein Problem lösen kann. Also darum geht es: Ich habe mir vor kurzem ein Modell einer römischen Standarte heruntergeladen und wollte, dass sich der Stoff auch wie Stoff verhält und beim Bewegen nicht statisch bleibt. Das habe ich auch geschafft, und zwar mit dem "Cloth" component. Das Problem ist nur, dass an dem Banner noch Objekte dranhängen (siehe Bild), welche sich nicht mit dem Stoff mit bewegen. Ich habe daraufhin versucht, diese Objekte als childs von dem Banner zu machen (siehe Bild), was aber auch nicht funktioniert hat. Ich habe es auch noch mit fixed joints und position constraints versucht, was aber auch alles nicht geholfen hat. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich nur Videos und Erklärungen gefunden, die zeigen, wie man ein "Cloth" an ein Objekt dran macht, aber eben nicht andersherum. Ich hoffe, dass jemand von euch dafür eine Lösung hat und hoffe auf hilfreiche Antworten! Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! PS: Wenn jemand noch mehr Informationen braucht, frage gerne ^^
×
×
  • Create New...