Jump to content
Unity Insider Forum

Ingo

Members
  • Content count

    339
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Ingo last won the day on October 16 2014

Ingo had the most liked content!

Community Reputation

40 Excellent

About Ingo

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/30/1997

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5,651 profile views
  1. Mittlerweile fast 3 Jahre kein Unity mehr benutzt und trotzdem immer noch fast täglich mindestens 1 mal im Forum.

    Ich spiele mit dem Gedanken wieder ein wenig mit Unity rumzuspielen. Oder sind die anderen Engines mittlerweile ernst zu nehmende Alternativen?

    1. Show previous comments  1 more
    2. malzbie

      malzbie

      Mach! Die anderen Engines sind auch nicht besser! :)
      Schön, dass du immer wieder da bist. :)

       

    3. Bemmi83

      Bemmi83

      Hi @Ingo,

      schön von Dir zu hören. Och, bleib ruhig bei Unity. Ich glaube folgendes muss ich nicht schreiben, aber ich mache es trotzdem, um das bissl abzurunden. Ohne eine Idee oder Willen, ist es egal mit welchen Baukasten Du spielst. Mit Unity lässt sich natürlich super rumspielen. Mit anderen Engines wird es nicht einfacher, sondern nur anders.

    4. Thariel

      Thariel

      Schon allein wegen der Community und dem Asset Store würde ich bei Unity bleiben. Was Content anbelangt liegen einfach Welten zwischen Unity und der Konkurrenz.

  2. Existiert der IRC Chat eigentlich noch?^^ Guten Rutsch ins neue Jahr!

    1. Mr 3d

      Mr 3d

      Wenn du auf der Startseite bist, findest du unter den Links zu 'Smalltalk' und 'Feedback' einen Link zum offiziellen Discordserver.

      Den alten IRC gibt es glaub ich schon lange nicht mehr..

      Guten Rutsch! ^ 

  3. Ingo

    Das Jahr ist fast rum...

    Nette Worte fürs Forum. Ich wünsche euch einen Guten Rutsch in ein neues und spannendes Jahr! :-)
  4. Bin seit Monaten mal wieder hier. Mittlerweile komplett aus Unity raus. Wie geht's euch so? :-)

    1. Bemmi83

      Bemmi83

      Grüße Dich. Soweit ganz gut. Und selbst?

    2. Helishcoffe

      Helishcoffe

      Alles Bestens hier!

  5. Ingo

    Gewerbe Annmelden

    Da hat er recht. Man kann es leer lassen allerdings wird man dann vom Finanzamt eingeschätzt und die schätzen ziemlich hoch :-)
  6. Ingo

    Gewerbe Annmelden

    Servus, man kann das Gewerbe sogar rückwirkend anmelden. Habe mein Antrag am 01.09 ausgefüllt und als Rückwirkendes Datum den 01.07 angegeben :-)
  7. Ingo

    Kennt sich jemand mit xampp aus?

    JEIN. Meiner Meinung nach ist es besser einen Ordner in htdocs zu erstellen der den Projektnamen trägt. Beispiel: htdocs/myWebsite Darin dann alle Datein. Erreichen tut man das ganze dann via: http://localhost/myWebsite
  8. Ingo

    App-Gemeinschaft

    Ich bin Hauptberuflicher App-Entwickler, jedoch eigentlich nicht im Spielebereich. Leider ist es daher vermutlich nichts für mich :/
  9. http://t3n.de/news/unity-technologies-pokemon-725668/ - Schon krass! Ich errinere mich noch an Unity 3 wo damals "jeder" JS verwendet hat :P
    1. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Ich freue mich für Unity... hoffentlich wird sich darauf nicht ausgeruht.

    2. overdev

      overdev

      GO wurde mit Unity gemacht? okay xD

  10. Ingo

    Apps in China verkaufen

    Hi, muss es eine Unity App sein? Kann es auch eine ganz normale "Businessapp" oder ähnliches sein?
  11. Ingo

    Alternativen zu PHP

    Ich habe noch ColdFusion gelernt falls das überhaupt jemanden was sagt. Sehr ähnlich mit PHP aber da würd ich am Ende doch lieber zu PHP greifen. Privat und auf der Arbeit arbeite ich viel mit Node.js. Damit lassen sich super REST API's schreiben und das frontend dann einfach mit Html, Css, Js ... Hosting ist wohl auch PHP einer der angenehmsten..
  12. Ingo

    Gimp -) Blender

    Ich glaube ich weiß circa was du meinst. In Blender wählt man ja beim Texturieren eine Textur aus oder erstellt eine. Diese liegt ja auch irgendwo (Pfad). ... Diese In Gimp öffnen und bearbeiten -> speichern. Blender sollte den rest erledigen
  13. Ingo

    Cross-Plattform-App-Entwicklung mit Unity

    Hallo, das ist mit Unity sogesehen erstmal kein Problem. UI solltest du normalerweise nur einmal machen müssen. Ich persönlich rate dir trotzdem lieber zu einer anderen Entwicklungsumgebung. Cordova ist eigentlich sehr bekannt dafür das man Apps mithilfe von HTML etc. für Alle Plattformen schreiben kann. Heißt einmal schreiben und für alle Plattformen builden. Habe selber auch Apps im Store. Kannst mir gern eine PN schicken. Lg. Ingo
  14. Ingo

    [2D]Player wird in Luft zurückgeschubst

    Gott... wusste ichs doch das es bei den Stadtwerken liegt. Beschwere mich da auch schon ständig. Alternativ könnte ich mich nur Djeurissen anschließen. Woher weißt du denn ob deine Scripte ok sind? Hast du sie mit einem Tutorial gemacht oder so?
  15. Auf video2brain kommt bald eine Unity 5 Reihe. Mal schaun was daraus wird

×