Jump to content
Unity Insider Forum

peeper

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von peeper

  1. peeper

    Camera Wechsel.

    ja aber dafür iteriert er jeden frame über die liste ohne das auch nur eine taste gedrückt wurde. Dann steuer ich mal aufbauend auf eurer Idee den C# Code bei: using System; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; [serializable] public class CamEntities { public KeyCode key; public Camera cam; } public class CameraChanger : MonoBehaviour { [serializeField] private List<CamEntities> camKeyList = new List<CamEntities>(); void Start() { //Evtl. eine bestimmte Camera aus der camKeyList enabled setzen } // Update is called once per frame void Update() { if (!Input.anyKeyDown) return; //Um ständiges Iterieren pro Frame zu verhindern foreach (CamEntities entity in camKeyList) { if (!Input.GetKeyDown(entity.key)) { continue; } Camera.main.enabled = false; entity.cam.enabled = true; } } } Verbesserungen sind immer willkommen.
  2. peeper

    Camera Wechsel.

    Optional kann man in der Update Funktion nochmal abfragen ob überhaupt eine Taste gedrückt wurde, bevor man ständig über das Array iteriert.
  3. peeper

    Moin Moin

    Moin, ich wollte auch mal die Gelegenheit nutzen mich hier Vorzustellen. Ich bin Andreas, 26 Jahre alt und seit ca. 1 1/2 Jahren Unity Entwickler bei Bigpoint, wo ich unter anderem auch an dem Browser MMOG Kultan (www.kultan.de) mitgearbeitet habe. In letzter Zeit war für die Programmierung von Mobile Games zuständig. Leider komme ich neben meinem Job kaum dazu was für mich selber zu entwickeln, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch. Abseits vom Entwicklerjob bin ich Sänger in einer Hardcore/Metalcore Band, welche sich Eat What You Kill nennt und bald seine neue Demo released. Alten Kram meiner musikalischen Vergangenheit kann man sich hier anhören: und hier anschauen: Werde mal versuche mich bissel öfter in dem Forum blicken zu lassen. Gruß Andi
  4. Moin komme auch aus Hamburg und wäre auch wohl bei einem kleinen Treffen/Stammtisch dabei. Müsste nur früh genug von dem Termin wissen, damit ich dass in meinem Kalender eintragen kann. 30./31. wäre auf jeden Fall bis jetzt möglich.
×
×
  • Neu erstellen...