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Can

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  1. wieso lässt sich die Sprungkraft meines Wurfels nicht regulieren, egal was für ein Wert Jumpforce hat. der CUbe springt immer zu hoch, die änderung der Gravitation ist keine Option. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class CubeMover : MonoBehaviour { public float speed = 1.0f; public float jumpForce = 0.0001f; // Sprungkraft // Update is called once per frame void Update() { // Berechnen der Bewegungsrichtung basierend auf den Tasteneingaben float horizontalInput = Input.GetAxis("Horizontal"); float verticalInput = Input.GetAxis("Vertical"); Vector3 direction = new Vector3(horizontalInput, 0.0f, verticalInput); // Würfel in Bewegungsrichtung bewegen GetComponent<Rigidbody>().AddForce(direction * speed * Time.deltaTime); // Überprüfen, ob die Sprungtaste (z.B. Leertaste) gedrückt wurde if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Space)) { // Füge eine vertikale Kraft für den Sprung hinzu GetComponent<Rigidbody>().AddForce(Vector3.up * Time.deltaTime * jumpForce, ForceMode.Impulse); } } }
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