Jump to content
Unity Insider Forum

Mali97

Newbie
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mali97's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich hänge seit ein paar Tagen an einem Script, welches ich aus einem YouTube-Tutorial habe. Ich bin leider noch Anfängerin, aber für mich sieht es logisch aus und in dem Tutorial (6 Jahre alt) hat es auch funktioniert. Seit dem ich das Script drin habe, empfielt Unity den SafeMode Wie die Überschrift sagt, soll man das Bild per Touch über den Bildschirm ziehen können und wo anders plazieren können. Vielen lieben Dank im Voraus, Mali using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.EventSystems; public class DragController : MonoBehaviour, IBeginDragHandler, IDragHandler, IEndDragHandler { public static GameObject mydraggablesprite; Vector3 starPosition; float zDistanceToCamera; Vector3 touchOffset; public void OnBeginDrag(PointerEventData eventData) { mydraggablesprite - gameObject; starPosition = transform.position; zDistanceToCamera = Mathf.Abs(starPosition.z - Camera.main.transform.position.z); touchOffset = starPosition - Camera.main.ScreenToWorldPoint (new Vector3(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y, zDistanceToCamera)); } public void OnDrag(PointerEventData eventData) { if (Input.touchCount > 1) return; transform.position - Camera.main.ScreenToWorldPoint (new Vector3(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y, zDistanceToCamera)) + touchOffset; } public void OnEndDrag(PointerEventData eventData) { mydraggablesprite - null; touchOffset = Vector3.zero; } }
  2. Hallo zusammen! Ich bin Mali, 26 Jahre alt und freue mich, nun in diesem Forum angemeldet zu sein. Früher habe ich oft an meinem "Browsergame" mit HTML, CSS und PHP gebastelt, das ist allerdings schon eine Weile her. Durch Beruf, Freunde und andere Hobbies fehlte mir dann die Zeit. Nun habe ich wieder mehr Zeit, da ich wegen meiner Schwangerschaft frei gestellt wurde. Diese Zeit möchte ich nutzen, um Unity & C# zu lernen. Grüße an alle, Mali
×
×
  • Create New...