Jump to content
Unity Insider Forum

BackJArt

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About BackJArt

  • Birthday 02/09/1963

Contact Methods

  • Website URL
    https://shop.spreadshirt.de/backjart/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    73760 Ostfildern
  • Interests
    Zeichnen, Malen, …

BackJArt's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Heißen Dank. DAS war das Problem. Ich habe immer nur den Pfeil rechts neben dem Gizmo-Icon geklickt um die Häkchen zu checken. Nur einmal irgendwann am Anfang des Tutorials habe ich offensichtlich ungewollt das Gizmo-Icon angeklickt und schon waren die Symbole weg. Leider ist die Farbgebung, meiner Meinung nach, da auch recht unglücklich gewählt. Bei einer leichten Farb-Fehlsichtigkeit hebt sich dieses schmutzige Blau nicht gerade besonders gut von dem dunklen Grau ab ... aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Farben zu ändern. Naja, wenn das Gizmo-Icon an ist sehe ich EIN Gittermodell wenn der Meshrenderer aus ist. Ob das nun das Gittermodell des Objektes oder seines Colliders ist kann ich als blutiger Anfänger natürlich nicht so spontan sagen ... aber ich verlasse mich da ganz auf Experten wie Dich 🙂 Ja, meine Aussage "Wenn diese Software schon bei solchen Kleinigkeiten versagt, womit habe ich dann wohl noch zu rechnen 🤔" war für einen Laien wie mich sicher etwas voreilig und unangebracht. Man möge mir bitte verzeihen 😉 Nochmal vielen Dank an alle die mir bei meinemProblem, dass sich dann doch nur als ein Problemchen herausgestellt hat, geholfen haben.
  2. Bilder hochladen klappt leider nicht (Fehler -200). Ich versuche übrigens noch das Tutorial weiter zu machen und bin schon auf das nächste Anzeigeproblem im Szene-Editor gestoßen. Wenn ich einen Würfel einfüge und die Komponente "Mesh-Renderer" deaktiviere sollte laut Tutorial nur noch ein Gittermodell des Game-Objects zu sehen sein - bei mir ist dann das Game-Object aber leider ebenso unsichtbar wie die "Main Camera" und das "Directional Light" 😞 Ich denke mal das die beiden Probleme miteinander zusammenhängen.
  3. Ich habe übrigens gerade Unity komplett deinstalliert und auch das Projekt gelöscht. Nachdem ich Unity erneut installiert hatte und ein neues Projekt erstellt habe waren die Symbole für „Main Camera“ und „Directional Light“ von Anfang an unsichtbar und ließen sich bisher auch nicht sichtbar machen 🤷‍♂️ Wenn diese Software schon bei solchen Kleinigkeiten versagt, womit habe ich dann wohl noch zu rechnen 🤔
  4. Ich bin noch blutiger Anfänger bei Unity und gehe gerade ein knapp dreistündiges Tutorial durch. Allerdings bin ich nur etwas 12 Minuten in diesem Tutorial vorangekommen als ich feststellen musste dass die anfangs sichtbaren Symbole für „Main Camera“ und „Directional Light“ in der Szenenansicht plötzlich weg waren. Ein Doppelklick auf die „Main Camera“ oder das „Directional Light“ in der Hierarchie zeigt in der Szenenansicht gar nichts an wenn ich das View-Tool auswähle. Beim Move-Tool werden wenigstens die drei Achsen angezeigt und beim Rotate-Tool die Kreise. Beim Scale-Tool sieht man einen grauen Würfel, beim Rect-Tool nur einen Kreis. Kann mir jemand helfen und mir sagen was hier los ist?
×
×
  • Create New...