Jump to content
Unity Insider Forum

Fujikatoma

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Fujikatoma

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

1,530 profile views
  1. Fujikatoma

    2D Ragdoll Controller

    Das untere kann man als Asset kaufen, evtl schreibe ich den Entwickler mal an. hier sieht man auch noch besser was der so kann
  2. Fujikatoma

    2D Ragdoll Controller

    Okay das hört sich auch interessant an. Es soll in Richtung "stickfight the game" gehe. Evtl sagt dir das was oder auf Youtube gibt es ja Videos. Dort sieht man denke ich ganz gut was ich meine Auf Youtube findet man einen 3d Controller der so gebaut ist wie ich es gerne in 2D hätte. Werde heute auch mal den Ansatz probiere das ich einen normal animierten character baue und nur bei collision den Ragdoll nutze, evtl bekomme ich damit ja auch ein schönes Ergebnis
  3. Fujikatoma

    2D Ragdoll Controller

    Mhm also er verschiebt ja leider auch nur den rigidbody2d (Also praktisch das selbe wie beim 3D) aber ich habe ja gleich 5 davon. Kann ja schlecht alle 5 Bewegen weil dann wäre ja keine Animation möglich
  4. Fujikatoma

    2D Ragdoll Controller

    Ah ja das ist eine gute sache, Danke! Erste 2D Projekt bisher immer nur mit 3D gearbeitet Werde es mir mal anschauen und dann berichten
  5. Fujikatoma

    2D Ragdoll Controller

    Moin, ich würde gerne einen 2D Character (Strichmännchen) beweglich machen um damit rummzulaufen etc. Habe mit 5 Objekten (2 Arme /2 Beine / Kopf) und Hinge Joint einen Ragdoll gebaut. Doch bin aktuell etwas planlos wie ich weiter machen soll, hat hier schon mal jemand sowas gebaut oder ein paar Tipps/keywords für mich?
  6. Was haltet ihr von den Unity Essentials Packs ?

  7. Gibt es eig. ein Discord Server für Unity Entwickler (Bevorzugt Deutsch)?

    1. Felix K.

      Felix K.

      https://discordapp.com/invite/013ovjTWt7sm5cC6G

      Hi, im Forum unter umsehen, ist der Eintrag zu finden. Zugegeben man rechnet nicht damit. Also sieht man ihn nicht gleich.

  8. Fujikatoma

    Itunes Connect Internal Test

    Wie hast du deine ipa den hochgeladen ?
  9. Fujikatoma

    Itunes Connect Internal Test

    Itunes Connect -> Meine Apps -> Deine App auswählen -> TestFlight -> Links im Menü "iOS" auswählen Dort kannst du dann den Build auswählen und oben Rechts bekommst du dann einen Button angezeigt "Test starten"
  10. Fujikatoma

    Itunes Connect Internal Test

    Du musst wenn du die Version hochgeladen hast, selbige auch noch mal explizit als Test auswählen und den test starten (Beim ersten Build). Entwickel selber eine iOS App und vergesse das manchmal und wunder mich immer wieder (Man muss das immer machen wenn man sie Version erhöht / Nicht bei Build Nummer erhöhung)
  11. Fujikatoma

    Daten Speichern, Welche Formate nutzt ihr ?

    Genau deshalb tendiere ich auch zu LUA da ich es selber schon für mods und Server (WoW) genutzt habe. Teilweise gibt es schon implementierungen dafür. Alternativ könnte man noch javascript nutzen , dafür gibt es sogar ein Unity asset Ich tendiere auch zu Json da ich es sehr gerne nutze und man es einfacher auf Seiten verarbeiten kann
  12. Fujikatoma

    Daten Speichern, Welche Formate nutzt ihr ?

    Ich möchte am liebsten auch scripte anbieten um content zu erweitern aber bin mir noch nicht sicher ob das nicht etwas viel ist. Grundsätzlich möchte ich aber alle Items und Objekte in dateien Speichern um sie Grob editieren zu können.
  13. Fujikatoma

    Singleton , sinvoll oder eher nicht ?

    Würdest du den generell zum Singleton oder eher davon abraten ?
  14. Wie speichert ihr eure Daten lokal ab ? Ich möchte gerne ein weitestgehend moddbares spiel bauen und überlege eine Kombi aus SQLite und Json (Json für die Mods) zu nutzen. Für beides würde ich dann eine Statische Klasse bauen um alles Clean zu halten. Wie geht ihr vor um Benutzerinfos usw zu Speichern ? Ziel ist es auch Mods zu erlauben ähnlich wie "7 Days to Die", dafür möchte ich gerne JSON und LUA oder JS nutzen , evtl gibt es hier ja jemanden der sowas schon mal realisiert hat
  15. Wie speichert ihr eure Daten lokal ab ? Ich möchte gerne ein weitestgehend moddbares spiel bauen und überlege eine Kombi aus SQLite und Json (Json für die Mods)

    1. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Wie wäre es mit einem Forenthema?

    2. Felix K.

      Felix K.

      Das kommt immer darauf an was Du speichern willst. Die meisten Sachen speichere ich serialisiert im File ab. Aber wie Marco erwähnt, mach da mal ein Forenthema. Das könnte andere auch interessieren und verschiedene Möglichkeiten zur Speicherung zeigen.

    3. Fujikatoma
×