Jump to content
Unity Insider Forum

Gubbl

Members
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Gubbl

  • Rank
    Member
  • Birthday 04/17/1989

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1,843 profile views
  1. Ouya ist endlich da!

    1. schoen08

      schoen08

      Na dann viel Spaß :D

    2. Gubbl

      Gubbl

      danke, tolles teil. ;)

  2. Gubbl

    Soulbound - Multiplayer RPG - Screens & Co

    Da können wir uns ja auf was freuen. Bin echt gespannt, was du da auf die Beine stellst. Eine Frage noch. Machst du das Projekt von anfang bis ende alleine, oder, da du das anscheinend fürs studium machst, im Team mit anderen Studenten?
  3. Gubbl

    Soulbound - Multiplayer RPG - Screens & Co

    Megatolle Arbeit. Man merkt, dass du weißt was du tust. Ich freu mich schon auf weiter texturierte Sachen. Den Stil den du hast, find ich auch klasse. Will auf jedenfall mehr sehen!
  4. Gubbl

    Objekt am Mauszeiger versetzen

    So, mit den Layern funktioniert das jetzt wunderbar. Ist viel sinnvoller und eleganter als meine idee. Vielen dank an alle für die Hilfe
  5. Gubbl

    Objekt am Mauszeiger versetzen

    Perfekt. Funktioniert super. Kann ja alles so einfach sein. vielen Dank gruß Gubbl
  6. Hey Leute, ich habe ein kleines skript geschrieben, in dem ich ein objekt an den Mauszeiger hänge. Mein Problem ist jetzt, das wenn ich jetzt in die Szene klicke natürlich das Objekt im weg ist. Jetzt bräuchte ich eine möglichkeit, das objekt ein bisschen versetzt an die maus zu hängen. Ich denke mal, es gibt dafür ne einfach lösung, aber ich komme da einfach nicht drauf. var pointobj:Transform; var hit:RaycastHit; function Update () { if(pointobj!=null){ cursorRay = Camera.main.ScreenPointToRay(Input.mousePosition); if (Physics.Raycast(cursorRay,hit)){ if(pointobj!=null){ if(hit.collider.gameObject.tag == "ground"){ pointobj.transform.position = hit.point; } } } } } vielen dank gruß Gubbl
  7. Gubbl

    An Videotutorials interessiert?

    Da ich mich noch nich so viel mit mobile auseinandergesetzt hab, find ich alles interessant. Optimierung ist natürlich sehr, sehr interessant! Gruss Ben
  8. Gubbl

    An Videotutorials interessiert?

    Hey, also ich fände ne tutorialereihe über mobile Entwicklung sehr interessant! Gruß Ben
  9. Gubbl

    Hello Leute

    Jo, hier bitte Dies war unser Abschlussprojekt und unser erstes richtiges Projekt. Das Spiel war ein Multiplayer Car Shooter, in dem man sich gegenseitig abschießen konnte. Ein anderes Projekt ging es um ein kleines Mädchen, das aus verschiedenen Labyrinten finden muss. In den Labyrinten sind verschieden Gegner (Zombies, Spinnen usw.) wenn sie diesen zu nahe kommt erschrickt sie und ihr Puls geht nach oben, wenn der Puls zu hoch ist stirbt sie. Hab jetzt auf die schnelle nichts zum zeigen da, aber trage es nach wenn ich was hab. Mein Aktuelles Projekt, an dem ich alleine Arbeite, ist ein kleines Jump and Run, das ich demnächst auch mal vorstellen werden.
  10. Gubbl

    Hello Leute

    Hey, Stell mich jetzt endlich mal vor. Mein Name ist Ben bin 22 Jahre alt. Ich bin ein 2D/3D Artist, der mit Photoshop, 3Ds Max, Zbrush und anderen Programmen arbeitet. Bisher habe ich schon an einigen Spieleprojekten mitgearbeitet in denen ich aber zum Großteil nur fürs Grafische zuständig war. Da ich mal was neues ausprobieren wollte und es auch bestimmt nicht schadet, habe ich mich seit kurzem auch mit Programmieren auseinander gesetzt. Das ein oder andere Buch zum Thema Programmieren hab ich auch schon durch, und da Unity eine sehr einsteigerfreundliche engine ist, fand ich diese genau richtig für mich. Ich hoffe, das ich hier noch einiges lernen werde und auch bald mein erstes Projekt vorstellen kann. gruß Ben
×