Jump to content
Unity Insider Forum

gombolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Alle erstellten Inhalte von gombolo

  1. gombolo

    Collider

    wie ist es mit der Einstellung vom Rigidbodie... weil ich hatte bis jetzt nie Probleme damit, außer ich habe in den Einstellungen was falsch gemacht.
  2. Wenn ich "Block" lese muss ich an Minecraft denken. Dabei wurde eine Voxelengine implementiert. Die Welt ist in "Chunks" unterteilt und wird je nach Position des Spielers geladen oder wieder entladen. Im Augenblich in dem ich das schreibe denke ich gerade welche Möglichkeiten es gibt. Z.B. wenn zwei Blöcke nebeneinander sind, dann teilen diese sich vier Vertices und das könnte man optimieren, so das die Trinangle zwischen zwei Würfeln nicht gerendert werden und so Sachen...wobei ich jetzt 2500 Objekte nicht als viel erachte...nur mal so gesagt.
  3. Das kann unterschiedliche Gründe habe. Passt dein Script, Passt die Joystick Einstellung, die Kollisionserkennung, die Physik usw...
  4. nicht das es an der Kameraeinstellung liegt...(Field of View)
  5. Ich tue mir etwas schwer das Problem einzugrenzen, aber nur mal ein Hinweis. Nutzt du Create->Avatar Mask? Keine Ahnung nur mal so ein Hinweis.
  6. hmmm...wenn man auf HDRP umstellt, dann muss man doch im Reiter Edit unter Render Pipline die Materialien updaten? hast du das schon mal gemacht?
  7. Gehe zu "Window" -> "Package Manager" und stelle sicher, dass die korrekten Paketquellen aktiviert sind. Würde ich mal probieren...
  8. Mir würde das noch einfallen -> Mesh mesh = GetComponent<MeshFilter>().mesh; mesh.RecalculateNormals();
  9. Die Kanten der Vertices können manchmal sichtbar sein, selbst wenn du Smooth Shading verwendest. Das liegt daran das die Vertices tatsächlich physisch vorhanden sind und durch die Interpolation der Normalen nicht entfernt werden können. Hast du mal versucht durch Subdivision-Surface mit Blender die Anzahl der Kanten zu reduzieren? VG Gombolo
  10. https://groups.google.com/g/google-admob-ads-sdk und hier mal gefragt?
  11. Das Programmieren ist ein Hobby...habe mal mit dem C64 angefangen, dann PC, dann Turbo C und BGI, dann DirectX, dann viel mit C/C++, dann lange nichts gemacht, dann wieder was...und seit etwa über einem Jahr bei Unity gelandet (Unreal 5 mache ich auch noch nebenbei, aber mehr Unity) Weißt Du, ich erinnere mich an meinen ersten Snake-Clone und wie es mir gefallen hat das mein kleinerer Bruder damit gerne gespielt hat. Es ist weniger das Geld als der Wunsch das mein Spiel "gerne" gespielt wird und das geht nur mit Reichweite...die 100€ für Steam...die habe ich. Ich glaube ich werde mein Glück versuchen, wenn es soweit ist....kannst gerne mal einen Blick auf das erste Level werfen -> Stage 1
  12. Darf ich Dich mal fragen wie das Interesse an diesem Spiel ist? Leider bekommt man nicht viel zuverlässige Infos darüber. In meinem Umfeld kenne ich auch Leute die mal Spiele über Steam verkauft haben, aber keiner wollte mir sagen wie erfolgreich sie waren und ob Ich habe noch nie Geld für Software von mir verlangt und bei meinem aktuellen Projekt war eine Monetarisierung nicht geplant. Ich wollte es auf itch.io online stellen und wenn jemand mag hätte er mir paar Euro geben können... Aber ist es nun ein "nice to have" auf Steam was zu veröffentlichen oder finanziell ein Anreiz?
  13. 😀 wie groß ist dein Team? 🤣 ich befürchte du machst das alleine...da bekommt man ja komplexe wegen dir....oder hat dein Tag mehr als 24 Stunden?
  14. Hi...bin auf diese Tutorials gestoßen und finde sie ganz gut. Auf der Seite werden auch Sachen wie KI mit Unity erläutert. Immer kurz und knackig. U.U. für Anfänger etwas schwer zu verstehen, aber nur am Anfang... Meiner Meinung nach eine Empfehlung wert
  15. Wenn man auf den Shader klickt, dann kann man hier die Fehlermeldungen sehen In diesem Beispiel sind jetzt nur die Warnungen da. Den Fehler habe ich gelöscht in dem ich in den Shader rein bin und die betreffende Stelle auskommentiert haben, dann auf den Editor klicken und der Editor lädt den Shader neu. Dann wieder zurück und den auskommentierten Teil wieder "aktivieren" und wieder speichern und wieder rein in den Editor. Dann war der Shader wieder das wo es sein sollte. Die Warnungen verstehe ich noch nicht. Weil der Shader nicht von mir ist sondern zur URP gehört...hmmmm
  16. Hallo, ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Eigentlich wollte ich über C# die Farbe ändern und habe bemerkt. das der Shader aus der Universal Render Pipline in Failed to compile verschobe wurde. Der Shade selber ist noch im richtigen Verzeichnis nur im Editor wird es dort angezeigt. Ich habe die relevanten Stellen gelöscht. Habe keine Ahnung wie ich das rückgängig mache. Einer von Euch Ahnung wie das geht? Unity Version 2020.2.2f1 Danke !
  17. Hallo, ich möchte einen schönen Hintergrund für mein Spiel haben. Es ist ein ShootEm up in der Draufsicht im Weltraum. Ich bekomme, jedoch keine schöne Skybox hin und alle andere Versuche mit einer grpßen Kugel in der Mitte sind fehlgeschlagen. Die Hintergründe habe ich mit Blender erstellt...alle möglichen Auflösungen probiert und was weiß ich noch für Einstellungen in Unity... Wie macht man eine schöne Skybox die auch scharf ist und die Sterne nicht nur paar verschwommene Punkte sind?
  18. Hallo zusammen, ich hätte gerne in meinem Spiel eine smoothen Übergang zwischen den Leveln. Meine Struktur sieht so aus: Scene Start ----------- Camera Player Canvas |________Scene Stage 1 Feind 1 Feind 2...usw. | |________Scene Stage 2 Feind 1 Feind 2 usw... Ich lade zu erst die Szene Start. Diese beinhaltet alles was ich brauche...wie eine Kamera, Licht, Spieler, Canvas, BloomEffekt, usw... in der Szene Stage1, Stage2, usw...habe ich nur die Trigger welche die Gegner aus einem Pool holen und positionieren. trotzdem merkt man das ein neuer Stage an die Scene Start hinzugefügt wurde ( SceneManager.LoadScene(gamesystem.Level, LoadSceneMode.Additive)) geht das nicht einfach so...ohne das man was merk. Z.B. setzen die Schüsse des Spieler für eine Millisekunde aus. Man merkt es eben. Jetzt wollte ich wissen ob das so Sinn macht was ich mache. Habt ihr bessere/geeignetere Möglichkeiten für einen Levelübergang?
  19. Die Lösung war ganz einfach, aber auch sehr sehr gemein. Aus irgendeinem Grund war die Skalierung vom leeren GameObjekt auf 0,0,0...das hat dazu geführt das alle Objekte die in diesem GameObjekt enthalten sind nicht bewegt werden können....Wirklich ein ganz gemeiner Fehler....😈
  20. Hallo zusammen, ich suche schon eine Weile nach einer Lösung, aber habe nichts gefunden. Ich habe Partikel in ein leeres GameObject verschoben um im Level die Organisation zu erleichtern. Ich kann die Partikel im diesem GameObject nicht bewegen im Editor. Alles andere schon...habe keine Ahnung ob ich was verstellt habe oder man Partikel die Kinder sind nicht bewegen kann. Kann mir einer von euch helfen? Danke!
  21. OK jetzt habe ich was gefunden das für mich funktioniert. Unter Shape Arc->Mode->Brust Spread und die einzelnen Partikel werden gleichmäßig verteilt.
  22. Hallo zusammen, ich suche und finde nichts dazu. Ist es denn möglich Partikel zu erstellen die immer um 45Grad versetzt sind?
  23. - ok, das mit den Sternen wusste ich nicht...probiere ich mal aus. - meine Auflösung ist 1920 x 1200 EDIT: mit der rechten STRG geht es...ich habe ständig auf die linke Taste gedrückt. EDIT2: schöne Grafik und das Spiel macht was es soll. An einigen Stellen fand ich das Spiel ein wenig unfair. Da fällt mir die Stelle ein wo man eine Ziege rettet. Das ist weit oben und man fällt ins Ungewissen, aber im Großen und Ganzen passt es. EDIT3: Also habe ich doch geschaft, aber mit viel Glück habe ich festgestellt, die Steine kann man ja zertrümmern... jetzt komme ich hier nicht weiter....wenn ich runter drücke fällt er nach unten und ich sterbe... Aber cool gemacht...ich spiele das Spiel und es macht Spaß und ich habe nur ein Spiel auf meinem Rechner installiert.
  24. 1. Die Laufanimation "läuft" immer. Auch wenn er steht (ok...hab es verstanden...er geht immer) 2.Das Tutorial am Anfang ist gut, aber beim zweiten, dritten...Versuch macht es keinen Spass mehr... 3.Siehe Bild1...an der Stelle würde ich unten noch eine Plattform anbringen. Weil beim ersten mal habe ich das mit dem Fallschirm nicht verstanden. Währe gut hier den Spieler zu "retten" 3. Bitte an markanten Stellen wieder starten...nicht immer von Anfang an. + Tutorial lesen usw... 4. An der Stelle wo ich STRG drücke soll habe ich aufgehört. Weil wenn ich STRG drücke passiert nichts. Das Spiel Endet bei den Kisten und fängt wieder von gaaaannnzzz Vorne an. 5. zweites Bild...da sehe ich nicht den Button....
×
×
  • Neu erstellen...