Jump to content
Unity Insider Forum

Groover

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Groover's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Groover

    OnMouseDown Problem

    Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problemchen, bei dem ich eure Hilfe benötige: Folgendes: Ich möchte wie bei vielen Rpg / Third Person Spielen Gegner anklicken können. Das Interface etc. habe ich auch schon soweit fertig. Ich regle das ganze über die schöne Funktion "OnMouseDown()". Jedoch stellt sich dabei folgendes Problem: Wenn man die Kamera dreht und zwar so dass deren Blickfeld praktisch mit dem Terrain collidiert, so kann man das Objekt nicht mehr anklicken, da die Funktion offensichtlich nur das vorderste Objekt nimmt (so wie es normal ja auch sein soll). Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich!^^ Was ich nun fragen wollte, gibt es eine Möglichkeit der Funktion zu sagen "IgnoreLayer(Terrain)" oder so was in der Richtung?? Mfg Groover EDIT: Argh. Sorry! Ich habe grad eben nochmal nachgelesen und mir ist aufgefallen, dass es möglich ist, indem man dem Terrain, oder dem Objekt eben das ignoriert werden soll einfach den Layer "IgnoreRaycast" zuweisen muss. Aber ich denke, der Beitrag war nicht ganz umsonst, denn das Problem wird vermutlich immer wieder mal auftauchen! Tut mir echt leid für diesen (fast) sinnfreien Post!^^
×
×
  • Neu erstellen...