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Unity Insider Forum
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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Tunkali

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  1. Ich habe das Gefühl, der Editor verwendet eine andere Gamma-Kalibrierung als letztlich im Spiel. Kann man das irgendwo einstellen? Ich nutze über alle Plattformen hinweg den Gamma-Farbraum.
  2. Jemand Erfahrung mit SAP. Kann man einfach Unity Apps über SAP deployen?

    1. Mabenan

      Mabenan

      Theoretisch schon. Du die Files als MIME Objekts hochladen und dann über die SICF nen Webservice einrichten der das ganze Bereitstellt. Du kannst das auch in eine UI5 Anwendung einbinden. Also das Unity Projekt als Web exportieren.

      Die frage ist halt immer wie sinnvoll das ist. Da du ja nur den Webserver des SAP Servers verwendest.

  3. Hat sich schon erledigt... Ich war so fokussiert auf den Produktnamen und die Manifest-Files, dass ich völlig übersehen habe, dass es noch extra den Bundle Identifier unter other settings gibt ;-)
  4. Hallo Leute, ich versuche mehrere Versionen meiner App zur parallelen Installation vorzubereiten und dazu muss man ja die Package ID ändern. Allerdings wird diese immerwieder überschrieben. Meine Custom ManifestFiles habe ich alle angepasst, in den Playersettings habe ich den Namen schon lange geändert... ich hab sogar alle Manifestfiles schon gelöscht und trotzdem wird immer wieder der alte Projektname wiederhergestellt.. Was kann das sein? Da muss sich doch irgendwo noch eine Komponente einmischen? Hat jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank im voraus!
  5. Der Download läuft extra. Ich hab das jetzt nochmal näher ergründet und der Teufel steckt wohl im md5check... Da hab ich selbst auf dem PC eine gewaltige Lastspitze, aber die fällt da natürlich nicht auf, da sie nur minimal kurz ist... auf dem Telefon gibt es ja keine wirkliche dedizierte Grafikkarte und daher kackt die Geschichte deshalb wohl ab. Ich möchte bei 8 Videofiles aber auch nicht das Risiko eingehen, dass dort die Daten fehlerhaft heruntergeladen werden... Ich werde das jetzt erstmal über einen einfarbigen VR-Splashscreen lösen... Aber ich bin offen für elegante Ideen und Lösungen... Man wird ja häufiger mit so etwas konfrontiert sein...
  6. Hallo Leute, ich portiere eine Cardboard App zu GearVR und bin über ein blödes Problem gestolpert. Da die Apps jeweils im Store landen sollen brauchte ich einen Downloader der die ergänzenden Videofiles beim Starten der App herunterlädt. Das war für Cardboard kein Problem, denn das passiert alles auf der Nicht-VR Startseite... Allerdings geht das ja schlecht bei GearVR, da man sich permanent im VR Modus befindet. Immer wenn er die Datei schreibt bzw. den MD5 Check macht (genauer konnte ich das noch nicht ergründen, da die Funktionen eng zusammenhängen) bricht die Performance so stark ein, das die Gear Probleme mit der VR Darstellung hat und für ein paar Sekunden freezed. Kennt jemand das Phänomen und weiss Abhilfe? Ich meine ich bin ja nicht der einzige mit einer Videoapp, irgendwie schaffen das ja andere auch ;-). Vielen Dank!
  7. Es beruhigt mich ein klein wenig, dass ich nicht ganz allein damit bin. Eigentlich will ich ja auch nicht für iOS entwickeln, allerdings verlangen es meine Kunden. Der Markt ist zwar überwiegend Android, aber was nützt das, wenn die ganze Marketingabteilung mit IPhones rumspaziert :-(. Scheint so, als müsste ich wohl oder übel in den "sauren Apfel" beißen... Allerdings sind die Preise im Gebrauchtmarkt ja schon der Idiotie zuzurechnen... Was da über die Theke geht für eigentlich Schrottgeräte...
  8. Hallo Leute, seit kurzem wird meine App vom Appstore rejected, weil angeblich nicht kompatibel zu ipv6 only Netzwerken. Apple stellt in seiner Doku den Testablauf vor. Allerdings gibt es dabei ein Problem. Das scheint nur mit Original Apple Hardware zu gehen. Es grenzt derzeit schlicht an einer Unmöglichkeit eine IPv6 only - Umgebung aufzubauen. Der einzige Weg ist offenbar Network-Sharing per Mac. Allerdings habe ich lediglich MacOS in der VM laufen, da mir die Hardware schlicht zu teuer ist. Wie handhabt ihr das? Habt ihr alle Mac Hardware oder schlägt sich noch jemand mit Hackintosh / VMWare durch? Habt ihr Tips für mich, wie ich es zum Laufen bekomme? Man benötigt zwingend Ethernet UND Wifi. Allerdings wird kaum handelsübliche Wifi-Gerätschaft mit Airport unterstützt. Sowohl der Adapter meines XPS15 (Intel Centrino Wireless N 1000) noch mein TP-Link W821N wird unterstützt. Für den Centrino gibt es überhaupt keine Treiber und der Treiber für den TP-Link unterstützt nicht die Erstellung von Adhoc-Verbindungen oder Hotspots. Ich hab schon versucht mit Windows einen Hotspot zu erstellen, allerdings bekommt das Iphone keine IP zugewiesen und hat keine Internetverbindung. Mit Ubuntu hab ich auch keine besseren Erfolge erreicht. Was Apple da verlangt, ist einfach nur wieder mal sinnlose Schikane, weil so ein Szenario absolut unmöglich ist in den nächsten Jahren.
  9. www download von https mit Authentifizierung

    Danke, es funktioniert! Ich hatte mich an ein Codebeispiel gehalten, aber das war offensichtlich falsch / veraltet. Erscheint mir jetzt auch wesentlich nachvollziehbarer. Allerdings erschließt sich mir nicht warum man "var headers" schreibt... wird das nicht normalerweise in Javascript so verwendet? Meine Wissenslücken sind noch endlos ;-).
  10. Hi Leute, wir kriege ich oben genanntes zum Laufen? WWWForm form = new WWWForm(); form.AddField("Username", USERNAME); form.AddField("Password", PASSWORD); Hashtable headers = new Hashtable(); string secretkey = USERNAME + ":" + PASSWORD; // Add a custom header to the request. // In this case a basic authentication to access a password protected resource. headers["Authorization"] = "Basic " + System.Convert.ToBase64String( System.Text.Encoding.UTF8.GetBytes(secretkey)); // Post a request to an URL with our custom headers WWW download = new WWW(url, null, headers); Leider funktioniert das nicht. Ich krieg immer folgenden Fehler: Assets/VRHotspot Player/Scripts/DownloadWwwMovie.cs(125,51): error CS1503: Argument `#3' cannot convert `System.Collections.Hashtable' expression to type `System.Collections.Generic.Dictionary<string,string>'
  11. Was den Videostream angeht, liegt der Flaschenhals im Aufnehmen und Encodieren. Das alles in Echtzeit ist echt tricky, vor allem wenn es als qualitativ hochwertiger Stream noch rausgehen soll (dazu kommt noch der Flaschenhals WLAN). Performanter und sauberer erscheint mir die Lösung einen Multiplayer-Clienten für Android zu erstellen, welcher die Drohnenkamera repräsentiert. Das geht im Gegensatz zur Videolösung mit Boardmethoden.
  12. Itunes Connect Internal Test

    Mit dem Application Loader. Direkt aus Xcode ging es nicht, weil ich keine Berechtigung habe, Zertifikate zu erstellen.
  13. Itunes Connect Internal Test

    Das ist doch genau mein Problem. Da steht nix drin...
  14. Itunes Connect Internal Test

    Wo muss ich die genau als Test auswählen? Kannst du mir das genau beschreiben?
  15. Itunes Connect Internal Test

    Vielen Dank für die Info. Es wäre schön wenn Apple transparent darauf hinweisen würde, denn man verschwendet viel Zeit um Dinge zu korrigieren, die gar nicht in meiner Macht liegen. Ich entwickle ja das erste mal für iOS und im Vergleich zu Windows und Android ist es eine regelrechte Zumutung. Ich versteh gar nicht, warum iOS so populär ist...
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