Jump to content
Unity Insider Forum

Antek

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Antek

  1. Danke Euch für die Begrüßung! Eher 3D Design. Weiß garnicht warum, evtl. liegt die Faszination darin, die Realität so gut wie möglich nachzubilden. Wenn man dann noch Fantasie mit ins Spiel bringt, kann man sich quasi seine eigene Realität schaffen. Wie komme ich von PovRay nach Blender? Hm, eigentlich dadurch, dass ich mich vor ein paar Jahren an meine PovRay-Aktivitäten zu Studienzeiten erinnert habe und dann geforscht habe, was es denn aktuell für Software in dem Bereich gibt. Gruß, Antek
  2. Liebe Leute, so ganz habe ich mich nicht an die Reihenfolge gehalten, denn dieses Vorstellungsposting ist das zweite. Das erste hat sich schon mit einer inhaltlichen Frage beschäftigt. Man möge mir das verzeihen! Ich bin 41 Jahre alt, komme aus NRW. Alles was mit Computergrafik zu tun hat, hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Das ging schon mit dem Commodore 64 los, damals gab es ein Basicprogramm zum abtippen. Nach gefühlten 2 Wochen Berechnungszeit wurde dann eine den Schachfußboden reflektierende Kugel gerendert. Über das damals noch beliebte PovRay bin ich die letzten Jahre auf Blender gestoßen, vor einigen Wochen dann auf Unity3d. Obwohl mein Intesse in dem Bereich nun schon ja eigentlich seit Jahrzenten anhält, war alle Beschäftigung mit dem Thema meist nur ein Reinriechen, über ein paar durchgearbeitete Tutorials mit PovRay oder Blender ist es nicht hinausgekommen. Jetzt kommt noch der Aspekt der Spieleentwicklung dazu, den Unity3d ja sogar schwerpunktmäßig abdeckt. Ich möchte also nochmal eine Start in dieses Genre versuchen, natürlich nur hobbymäßig. Die ersten Schritte mit Unity3d waren auf jedenfall sehr interessant und haben Spaß gemacht, ich hoffe, dass ich jetzt mal dranbleibe. Ich freue mich darauf mit Euch zu designen, zu fachsimpeln, Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Gruß, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...