Jump to content
Unity Insider Forum

Lonely World

Members
  • Content count

    329
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Lonely World last won the day on June 15 2015

Lonely World had the most liked content!

Community Reputation

41 Excellent

About Lonely World

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 10/16/1997

Contact Methods

  • MSN
    maik12697@gmx.de
  • Website URL
    http://www.youtube.com/user/3D57912
  • Skype
    call-of-duty9

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Motorrad (bald gehts wieder los!!),
    Badminton (immer) sowie Fußball (nur bei gutem Wetter),
    natürlich aber auch Unity 3d mit dem Projekt "Lonely World".

    Allerdings beschäftige ich mich auch viel mit Elektronik. Entwickle gerade eine neue Schaltung für Zuhause.

Recent Profile Visitors

3,845 profile views

Single Status Update

See all updates by Lonely World

  1. Moin - ist das erste bild bei euch anderen auch zu dunkel oder wie sieht das aus ? Dazu im vergleich ein anderes angepasstes:

    testpicafterautocontrnqu11.png

    lonelyworld.png

    1. Show previous comments  4 more
    2. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Ja, hat meiner auch, diesen z.B. diesen Gamemodus aber der ist aus, da wird alles extrem grell und hell. Ansonsten stehen die Einstellungen auf Mittel was Helligkeit und Kontrast betrifft. Aber am Monitor selbst kann man nur Helligkeit / Kontrast / Schärfe und die RGB-Känäle justieren. Einen Gammawert gibt es nur bei den Einstellungen der Grafikkarte und (vermutlich) dem Windowssystem selbst. Und es scheint ja am Gammawert zu liegen. Man kann das unter Windows mit dem Command-Tool DCCW machen oder wohl eben auch direkt über die Grafikkarte (da konnte ich ja selber den Gammawert von 1 auf 1.5 erhöhen).

    3. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Ich sehe gerade es gibt beim Monitor theoretisch ein Gamma-Setting aber das ist ausgegraut (also hier kann man nix verstellen).

    4. malzbie

      malzbie

      Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Ja, es ist zu dunkel.
      Es ist nicht so, dass ich mit meinem Monitor nichts erkennen würde. Aber wenns im Zimmer hell ist, ist das einfach zu dunkel zum spielen.
      Dunkle Szenen sind immer ganz schwer in Ballance zu bringen. Das ist auch beim Film und Fernsehen so. Und wenn du mal drauf achtest, siehst du, dass solche Szenen fast immer heller ausgeleuchtet sind, als sie eigentlich sein sollten. Deswegen ist auch dein zweites Bild viel besser.
      Natürlich kann man über den Gammawert, Helligkeit und Kontrast einiges dem Spieler überlassen. Aber dann verliert das Ganze an Qualität wird matschig und fahl.

×