Jump to content
Unity Insider Forum

Mauri

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

Mauri hat zuletzt am 27. November 2017 gewonnen

Mauri hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

50.415 Profilaufrufe

Mauri's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

257

Ansehen in der Community

  1. 1. März und damit: Good bye für's erste :) (auf meiner Profilseite im Über mich-Feld steht mehr)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. malzbie

      malzbie

      Auf zu neuen Ufern, wie die Entdecker sagen! :)

      Egal was du machst, du kannst ja trotzdem mal wieder rein schauen. :)

    3. Felix K.

      Felix K.

      Eben, Smalltalk kann man immer mal machen oder mal schauen was es Neues gibt.

    4. schoen08

      schoen08

      Ich komme leider auch nicht gerade mehr dazu, hier aktiv zu schreiben und zu helfen. Aber ich schau immer gerne vorbei, was los ist und was für coole Projekte vorgestellt werden. Und wer weiß, irgendwann hat man dann auch mal wieder mehr Zeit ;)

  2. Wieder was gelernt! Ein Bildschirmschoner wird seitens PEGI nicht als Spiel deklariert (ist logisch), sollte es aber möglich sein, darin zu laufen, dann wäre es in deren Augen ein Spiel: "A 3D screensaver does not have to be rated by PEGI since we don’t see it as a game. Should you be able to walk in it, explore the environments (when it becomes interactive), it would be seen as a game."

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mauri

      Mauri

      Was es ist oder nicht ist, das lass mal meine Sorge sein ;)

    3. koffeinvampir

      koffeinvampir

      Ich würde nicht versuchen PEGI oder USK mit so etwas zu "unterlaufen".

       

      Sobald Interaktion möglich ist, sind die vermutlich auf dem Plan. Verständlicherweise... Und bei denen würde ich als entwickler ungern ein schlechtes Standing haben wollen.

    4. koffeinvampir

      koffeinvampir

      Ich würde nicht versuchen PEGI oder USK mit so etwas zu "unterlaufen".

       

      Sobald Interaktion möglich ist, sind die vermutlich auf dem Plan. Verständlicherweise... Und bei denen würde ich als entwickler ungern ein schlechtes Standing haben wollen.

  3. Sorry, aber eine Vorstellung über sich selbst sieht anders aus.
  4. Also nochmal etwas ausführlicher für dich, auch wenn ich bezweifle das du es dir ganz durchlesen geschweige denn auch verstehen wirst: Ohne gute Englischkenntnisse wirst du nicht weit rumkommen, das ist einfach fakt. Denn über kurz oder lang wirst du massive Probleme damit bekommen, dich richtig zurecht zu finden, um einen flüssigen Workflow hinzubekommen. Viele Begriffe (Directional Light z.B.) sind englischer Natur, eben weil die Engine selber in englischer Sprache ist. Logisch, huh? Es gibt zwar deutsche Tutorials, ja, aber die beinhalten größtenteils ja auch englische Begriffe. Was bringt es dir, wenn dir jemand einen Begriff in's Deutsche übersetzt, du dann aber vergeblich danach suchst, weil es keine deutsche Dokumentation zur Engine selbst gibt? Und auf den Google Übersetzer würde ich mich jetzt auch nicht zu 100% verlassen. Die Hauptsprache in der Welt ist immer noch Englisch, scheißegal ob du jetzt in Deutschland, Spanien oder sonstwo wohnst. Nicht die Leute müssen sich an dich anpassen, du musst dich an ihnen anpassen und wenn es dir nicht passt, hast du Pech. Mit Code rumspielen wirst du müssen, oder denkst du andere Spieleentwickler oder Firmen können zaubern? Nein, dahinter sitzen Menschen mit Fähigkeiten, die wissen, wie man mittels Code eine Tür aufmacht oder eine Waffe zum feuern bringt. Warum? Weil sie es gelernt haben. Du hingegen scheinst nicht wirklich lernen zu wollen, aber so läuft der Hase nicht.
  5. Du sagtest: "Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.". Diese Aussage ist mal so komplett falsch. GameObject > Create Other > Directional Light und schon hast du ein Directional Light in deiner Scene, welches du aber ohnehin schon in deiner Scene haben müsstest. Die Manual ist nicht auf Deutsch und das wirst du wohl oder übel so hinnehmen müssen. Spieleentwicklung ist nun mal überwiegend eine internationale Sache und International wird halt Englisch gesprochen. Du brauchst also relativ gute Englischkenntnisse, um mit Unity (oder welcher Engine auch immer) irgendwas reißen zu können. Du willst dein Englisch deswegen nicht weiter ausbessern? Auch okay, aber dann ist Spieleentwicklung einfach nichts für dich.
  6. Naja, Unity ist schon eher Anfängerfreundlicher... In der Unreal Engine z.B. muss man sich vieles selber zusammenbasteln - und das mittels C++ (Blueprint, so schön es auch sein mag, nehm ich mal raus) und nicht, wie in Unity, via C# oder JavaScript/UnityScript. Auch ist die Bedienung von Unity wesentlich einfacher als die der Unreal Engine. Dafür ist das Primitive-Handling dort viel cooler. Etwas, was in Unity nicht annähernd ohne Assets (wie ProBuilder) erreichbar ist. Du wirst, und das wirst du noch feststellen, ohne gute Englischkenntnisse nicht weit kommen. Schon mal unter dem Menüpunkt GameObject > Create Other geschaut? Generell empfiehlt es sich, auch mal einen Blick in die Manual zu werfen.
  7. I doubt that many of us here actually have access to the Unity 5 Beta. Looks cool, though...
  8. Nice! Durch's Kommentieren eines Facebook-Beitrages (https://www.facebook.com/quixeltools/photos/a.507585292642817.1073741825.144652332269450/766577273410283/) die Quixel Suite (Commercial Edition) gewonnen <3

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mark

      Mark

      Glückwunsch!

    3. overdev

      overdev

      glückwunsch.

      die sollen mal endlich megascans rausbringen

    4. toxicon
  9. http://forum.unity-community.de/topic/4124-gui-label-zeilenumbruch-geht-nicht/
  10. Schau dir mal http://docs.unity3d.com/Manual/ShadersOverview.html und http://docs.unity3d.com/Manual/SL-Reference.html an.
  11. Das würde auch nichts bringen und wäre ohnehin sinnlos. Far Clip/Clipping Plane könnte eine Anlaufstelle sein. Ab einer bestimmten Weite werden Objekte ausgeblendet. http://de.wikipedia.org/wiki/Clippingebene
  12. "eden" wurde greenlit!!!!!! Bekam eine Mail mit der Ãœberschrift "Glückwunsch, eden - 3D Screensaver wurde angenommen!â€" sowie dem Inhalt "Ihr Titel "eden - 3D Screensaver," hat grünes Licht erhalten! Um fortzufahren, müssen Sie die nötigen digitalen Dokumente einreichen, um sich als neuer Steamworks-Partner zu registrieren."

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. .x-tra

      .x-tra

      Glückwunsch.aber wer nutzt noch nen screensaver?Ich habe seit mehreren Jahrzehnten keinen mehr benutzt.Aber wenns läuft dann ist doch super.

    3. Mauri

      Mauri

      Naja... Über 6000 User auf Steam hatten für "eden" mit "Ja" abgestimmt. Wenn man mal bedenkt wieviele User Steam hat, dann ist das natürlich nicht sehr viel. Aber es scheint, als gäbe es doch noch eine Gruppe von Leuten, die einen Bildschirmschoner benutzen :P Nicht zu verachten die (meist) positiven Kommentare auf der Seite ^^

       

      Ich bin gespannt wie's am Ende ausgehen wird. Allzuviel werde ich aufgrund eines NDA allerdings wohl nicht sagen können/dürfen...

    4. The_Freak

      The_Freak

      Coole Sache! Gratulation :)

  13. Wer von euch hat eigentlich Erfahrung mit dem ID@Xbox Programm? http://www.xbox.com/en-US/Developers/id

×
×
  • Neu erstellen...