Jump to content
Unity Insider Forum

Mauri

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

Beiträge erstellt von Mauri

  1. Also nochmal etwas ausführlicher für dich, auch wenn ich bezweifle das du es dir ganz durchlesen geschweige denn auch verstehen wirst:

     

    Ohne gute Englischkenntnisse wirst du nicht weit rumkommen, das ist einfach fakt. Denn über kurz oder lang wirst du massive Probleme damit bekommen, dich richtig zurecht zu finden, um einen flüssigen Workflow hinzubekommen. Viele Begriffe (Directional Light z.B.) sind englischer Natur, eben weil die Engine selber in englischer Sprache ist. Logisch, huh? Es gibt zwar deutsche Tutorials, ja, aber die beinhalten größtenteils ja auch englische Begriffe. Was bringt es dir, wenn dir jemand einen Begriff in's Deutsche übersetzt, du dann aber vergeblich danach suchst, weil es keine deutsche Dokumentation zur Engine selbst gibt? Und auf den Google Übersetzer würde ich mich jetzt auch nicht zu 100% verlassen. Die Hauptsprache in der Welt ist immer noch Englisch, scheißegal ob du jetzt in Deutschland, Spanien oder sonstwo wohnst. Nicht die Leute müssen sich an dich anpassen, du musst dich an ihnen anpassen und wenn es dir nicht passt, hast du Pech.

     

    Mit Code rumspielen wirst du müssen, oder denkst du andere Spieleentwickler oder Firmen können zaubern? Nein, dahinter sitzen Menschen mit Fähigkeiten, die wissen, wie man mittels Code eine Tür aufmacht oder eine Waffe zum feuern bringt. Warum? Weil sie es gelernt haben. Du hingegen scheinst nicht wirklich lernen zu wollen, aber so läuft der Hase nicht.

    • Like 2
  2. Create Other ja habe ich gesehen und was meinst du jetzt?

    Du sagtest: "Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.". Diese Aussage ist mal so komplett falsch. GameObject > Create Other > Directional Light und schon hast du ein Directional Light in deiner Scene, welches du aber ohnehin schon in deiner Scene haben müsstest.

     

    Die Manual ist nicht auf Deutsch und das wirst du wohl oder übel so hinnehmen müssen. Spieleentwicklung ist nun mal überwiegend eine internationale Sache und International wird halt Englisch gesprochen. Du brauchst also relativ gute Englischkenntnisse, um mit Unity (oder welcher Engine auch immer) irgendwas reißen zu können. Du willst dein Englisch deswegen nicht weiter ausbessern? Auch okay, aber dann ist Spieleentwicklung einfach nichts für dich.

  3. Naja, Unity ist schon eher Anfängerfreundlicher...

     

    In der Unreal Engine z.B. muss man sich vieles selber zusammenbasteln - und das mittels C++ (Blueprint, so schön es auch sein mag, nehm ich mal raus) und nicht, wie in Unity, via C# oder JavaScript/UnityScript. Auch ist die Bedienung von Unity wesentlich einfacher als die der Unreal Engine. Dafür ist das Primitive-Handling dort viel cooler. Etwas, was in Unity nicht annähernd ohne Assets (wie ProBuilder) erreichbar ist.

     

     

    Es gibt wenige tutorials auf deutsch von unity.

    Ich suche deutsche Tutorials und habe einige gefunden.

    Du wirst, und das wirst du noch feststellen, ohne gute Englischkenntnisse nicht weit kommen.

     

    Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.

    Schon mal unter dem Menüpunkt GameObject > Create Other geschaut? ;) Generell empfiehlt es sich, auch mal einen Blick in die Manual zu werfen.

  4. Es war ja auch nur eine Idee von mir. Alternativen zu nennen ist nie verkehrt - vorallem wenn das Allheilmittel immer xNormal heißt ;) Das wurde hier schon so oft erwähnt. Es mag ja auch ganz gut und toll sein, aber wenn man immer gleich so ein vollgestopftes und seperat zu öffnendes Programm verwenden soll, obwohl NVidia's PlugIn für dieses Szenario (nur Normals erstellen) besser geeignet wäre, dann naja... wer's will.

  5. Es fehlen viel zu viele Informationen über dich, dein Team, usw. So würde ich z.B. gerne mal dein Alter (was besonders wichtig ist, finde ich) wissen oder an welchen nennenswerten Großprojekten du mit deinem Team schon gearbeitet hast. Vorallem würde ich gerne wissen, wer ihr überhaupt seid?! Auch hat dein Team keine Webseite - die Domain dergogamestudios.de ist zwar aufrufbar, aber hinterlegt ist da nur Luft. All das sind Sachen, die man schon von Anfang an sagen und nicht erst via E-Mail mitteilen sollte.

     

    Überdenk das mal.

  6. Es kann natürlich sein, dass derjenige aus dem Tutorial das Script von irgendwem kopiert hat. Dieser hat das Script dann wieder von irgendwem anders kopiert, und so weiter und so fort. Eine Google Suche ergab (hab nach "private var nextFrameTime = 0.0;" gegoogelt) jedenfalls, dass das Script auf so vielen Webseiten (darunter auch Unity Answers) rumfliegt.

     

    Trotzdem hättest du, MichaelPeter, von vorn herein sagen müssen, dass das Script nicht zu 100% von dir ist. Hast du aber nicht. Erst nach zwei Postings offenbarst du uns, dass du ein Tutorial befolgt hast.

×
×
  • Neu erstellen...