Jump to content
Unity Insider Forum

feivel3333

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

feivel3333 last won the day on April 9 2020

feivel3333 had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About feivel3333

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 03/18/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Brühl/NRW
  • Interests
    Unity, Blender
  1. Hallo zusammen, langsam wächst mein Anfängerwissen über Unity, und ab und zu schreibe ich eine Funktion/Method, die ich in anderen kleinen Projekten wiederverwenden möchte. Github möchte ich dafür nicht in Anspruch nehmen, das halte ich für Schießen mit Kanonen auf Spatzen. Mein Gedanke ging in die Richtung, dass ich gern eine zentrale Sammlung lokal auf meinem Rechner erstellen möchte, wo ich meine Methods sammle und von wo aus ich mein gesammeltes Wissen anzapfen kann. Da ich am Beginn eines C#-Scripts gesehen habe, dass ich dort eine Using-Anweisung platzieren kann, versuchte ich,
  2. Hallo zusammen, generell meine ich zu wissen, wo ich Variablen deklarieren soll. Wird die Variable nur in einer Methode gebraucht, dann dort, ansonsten, wenn sie klassenintern aber methodenübergreifend gebraucht wird, oben im Kopf der Klasse. Jetzt ist es bei mir im Kopf aber so eine Performance-Frage: Wenn ich beispielsweise in Update() eine Variable deklariere, dann wird sie jedes Mal erzeugt, wenn Update() ausgeführt wird - und das ist ja nicht selten. Je nach Geschwindigkeit pro Sekunde 50 mal und aufwärts. Sie wird erzeugt, benutzt und wieder gelöscht. Das Ganze dauert Zeit.
  3. Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein neues Notebook im Einsatz. Es ist frisch mit Windows 10 1909 vorbereitet. Anschließend installierte ich Unity 2020 beta mit Visual Studio 2019. Dieselbe Konstellation habe ich auch auf meinem alten Notebook laufen. Dort funktioniert es einwandfrei. Auf dem neuen Notebook lief die Installation auch einwandfrei durch, doch als ich das erste Mal mit VS arbeiten wollte, stellte ich fest, dass Intellisense nicht oder nur sehr unzuverlässig arbeitet. Manchmal kommen Vorschläge, dann aber nicht vollständig. Beispielsweise schreibe ich "float
  4. Hallo zusammen, als ehemaliger Delphi-Programmierer war ich es gewohnt, irgendwo an zentraler Stelle auf meiner Festplatte (z.B. Auf C:/Unity2020/AllgProz.cs) eine allgemeine, zentrale Funktions- und Prozedurensammlung zu erstellen, auf die ich von jedem Projekt aus zugreifen kann. Ich weiß, die Dinger heißen nun nicht mehr Funktion und Prozedur, aber das kann ich ja entsprechend umbenennen in Void etc. Nun fehlt mir aber jeglicher Anhaltspunkt, wie man so etwas macht. Muss ich ein C# Script erstellen, in dem ich eine Klasse definiere, innerhalb der ich wiederum public void, public int et
×
×
  • Create New...