Jump to content
Unity Insider Forum

Zendee

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zendee

  1. Zendee

    Namen schützen lassen

    Ich bin noch relativ Jung (16) und will meinen "Studio Namen" schützen. Leider habe ich nicht das Geld, noch die Mitteln dazu. Wie kann ich also verhindern, das irgend jemand diesen Namen vor mir (also sobald ich 18 bin und Geld habe) anmeldet? Dieser Name ist noch nicht geschützt (soweit ich weis!). Es kling vielleicht Utopisch, aber ich möchte diesen Namen auch später (wenn ich mich selbständig mache) verwenden. Das Problem ist, da ich unter diesen Namen gerade ein Spiel entwickle. Hat jemand Ideen? Danke!
  2. Teil 2 Ufo modellieren: Sollte ich texturieren genauer behandeln, oder was wünscht ihr?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Graphiler

      Graphiler

      Sollltest du inzwischen aber mal! :D

      Mach das,Val ;)

    3. BusterBlader

      BusterBlader

      Was soll das denn wieder heißen ? O.o Du kannst kein stück modelln

    4. Graphiler

      Graphiler

      Da war ein ' :D ' hinter ;)

  3. Das ist mein erster Blog Eintrag und ich hoffe ihr habt Verständnis Ich werde euch in ca. 5 Tutorials zeigen, wir ihr in Blender ein Raumschiff modelliert und danach schön texturiert. Das Raumschiff wird ein Low-Poly Modell. In diesem Tutorial werdet ihr alles lernen, was man können muss um Blender zu bedienen. Nun wünsche ich viel Spaß [b]LM -> Linke Maustaste[/b] [b]RM -> Rechte Maustaste[/b] [b]MM -> Mittlere Maustaste[/b] [b]Buchstaben -> Buchstaben eben;)[/b] ---------------------------------------------------------------------- Wenn ihr euch Blender runtergeladen habt, müsst ihr es noch Installieren und danach starten. Damit keine Differenzen zwischen mir und euch sind verwendet bitte die Blender Version 2.6.1. Eigentlich gehen alle Blender Versionen ab 2.5. Ich werde hier, in diesem Tutorial nicht auf die Bedienung eingehen, da ich hoffe das ihr dies bereits könnt. Los gehts [b]1.[/b] Alls erstes löschen wir den Standard Cube:[b] LM -> X -> Delete[/b] [b]2[/b]. Wir fügen eine Plane hinzu, gehen in den Edit Mode und löschen 3 Edges.[b] (X -> Edges)[/b] [b]3[/b]. Als nächstes richtigen wir das einzelne Edge parallel zu [b]Y-[/b]Achse aus. Danach fügen wir einen Mirror-Modifier hinzu. Aktiviert das Häckchen Clipping. [attachment=503:modifier.png] Der Zwischenstand [b]4[/b]. Nun können wir die Grundform Modellieren. Geht in die Links Ansicht und drückt[b] [5][/b] am Nummern-Pad. Jetzt könnt ihr Anfangen Einzelne Punkte zu verschieben und mit [b][E][/b] zu erweitern. Die letzten beiden Punkte verbindet ihr mit [b][F][/b] (Die letzten beiden Auswählen). [b]5[/b]. Jetzt müssen wir dem ganzen Modell noch ein wenig Tiefe geben. Wählt dazu alle Vertices und drückt [b][E][/b]. Ab hier kann ich euch nicht mehr weiter helfen, ihr müsst einfach ein wenig experimentieren. [attachment=504:finish_2.PNG] So sieht meins aus. [attachment=505:finish_subvide.PNG] Und so, wenn ihr einen SubdivisonSurface-Modifier hinzugeügt habt. Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen. Wenn ihr wünsche habt, schreibt es in den Kommentaren, und wenn ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie einfach Blender File: [url="http://valerian-tschopp.com/uploads/tutorial.blend"]http://valerian-tsch.../tutorial.blend[/url]
  4. Durch eine Geschickte Kamera Position fällt das gar nicht mehr auf^^
  5. Seht mal vorbeit^^

  6. Ich beschäftige mich schon nie weile mit Blender. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen das Blender auch After Effects machen kann. Hat jemand einen Tutorial Link?
  7. Am besten in Blender importieren und danach als fbx exportieren;) Es gibt bestimmt ein Plugin:D
  8. Eine Plane machen, das Bild rauf und den Rest Transparent? Warum nicht so?
  9. Jetzt mal die Kritik eines Nexus S Besitzers mit Android 4.0. Was ich schon mal super gefunden habe ist, dass das Spiel kostenlos ist und keine Berechtigungen braucht. Aber leider gibt es auch was negatives. Das Menü ist ein wenig sehr dunkel, genau so wie die Levels. Außerdem würde ich die Musik ändern ( in etwas ruhigeres). Die Steuerung ist auch verbesserungswürdig. Mir währe ein Joystick am Rande viel lieber. Und zum Schluss.mir gefällt der Toonshader nicht besonders. Das macht die ganze Scene dunkel und "hässlich". Ich hoffe du fasst dies nicht als Beleidigung auf, sondern als ehrliche Kritik.
  10. Ich habe zufällig während meinen Internet Recherchen dieses kostenlose Tool entdeckt. Es erstellt Kachelbare Heightmaps! http://digitseven.com/HeightmapGenerator.aspx Zwar sind sie Stufig, das lässt sich aber mit der Unity "Smoth" Funktion bereinigen. Viel Spaß. Achja, der Seitenbetreiber hat mir gemailt, das dies ganz legal ist
  11. Hab ich schon ;-). Aber ich muss sagen die Bedienung ist wirklich eigen. Ich bleib lieber bei Blender ;-)
  12. Meine Frage: Verwende ich dieses Script richtig? var terrainLeft : Terrain; var terrainTop : Terrain; var terrainRight : Terrain; var terrainBottom : Terrain; function Start() { var thisTerrain : Terrain = GetComponent(Terrain); thisTerrain.SetNeighbors( terrainLeft, terrainTop, terrainRight, terrainBottom); } [/Code] Ich verwende es so: Auf das Terrain ziehen, und bei den "Dropdown" Feldern das jeweilige Nachbar Terrain auswählen. Richtig? Es geht nämlich um die Terrain Nachbar Funktion, ach noch was: Kann ich mit dieser Technik später Terrain-Streaming machen? //Edited von Hendrik: Code Tags eingefügt!
  13. Ich hab ein kleines Problem. Gestern hatte ich es geschafft mehrere Terrains zu erstellen und als Nachbar zusetzten. Wenn ich aber das Terrain verforme, entstehen zwischen den einzelnen Terrains spalten. Gibt es eine Möglichkeit diese Spaltenbildung zu umgehen? Die ganze begehbare Fläche sollte 100km², sprich 10 000*10 000 groß sein. Ist es besser ein Terrain in der vollen Größe zu machen, oder mehrere Terrains? Hier das Script: var terrainLeft : Terrain; var terrainTop : Terrain; var terrainRight : Terrain; var terrainBottom : Terrain; function Start() { var thisTerrain : Terrain = GetComponent(Terrain); thisTerrain.SetNeighbors( terrainLeft, terrainTop, terrainRight, terrainBottom); }
×
×
  • Neu erstellen...