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Unity Insider Forum

jonnydjango

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  1. Das Projekt ist fertig. Werde noch eine iOs Version machen. Man sagt ja, das die Apple User eher bereit sind mal nen Euro zu zahlen. Auf Android eher nicht, wie ich lernen musste. Ist schon eine lustige Sache ein Spiel zu veröffentlichen, aber so überschwemmt wie dieser Goolge Play Store ist versandeln die meisten Spiele völlig ohne Beachtung. Ach ja, der asiatische Promoter zahlt schon. Aber das bissl das man mit Werbung macht, steht natürlich in keinem Verhältnis zur Arbeit, die so ein Spiel macht.
  2. ich hab maln bisschen in blender herumgespielt:

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    2. Mauri

      Mauri

      Ein Tutorial dazu (wie du ihn ins reale Leben geholt hast und so) wäre cool ;)

       

      Das hat mich auch schon an Paula Abdul's Opposites Attract (

      ) fasziniert.
    3. overdev

      overdev

      gibt es nicht sowas wie camera tracking in blender?

    4. overdev

      overdev

      naja 2d cartoonfiguren sind nochmal was ganz anderes. da gibts ja kein 3d und somit auch nichts was man tracken könnte.

      der film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" hat ja auch 2d charaktere super in real gefilmte szenen reingebracht. sogar reale objekte wie waffen haben die toons dort benutzt und der film ist schon "ziemlich alt" :)

  3. So, die 100 000 in google play nochmal erreicht. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plush3d.StuntJumpFREE

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    2. jonnydjango

      jonnydjango

      geld gibt auf android irgendwie keiner aus... bin gespannt auf meine app store experimente, die ich jetzt mal angehen werd.

    3. Silveryard

      Silveryard

      Android Nutzer sind generell mit der Free Version zufrieden, weil sie einfach zu geizig sind. Sie greifen eher zu apps die es eh nur kostenpflichtig gibt. Bei iOS ist das wieder ganz anders

    4. jonnydjango

      jonnydjango

      Seh ich auch so... schade eigentlich, eigentlich finde ich die ganze android sache sympathischer als iOS. Aber wie gesagt, was mich da erwartet, werd ich ja auch bald sehen.

  4. Hey Randee, danke für den Kommentar. Nur auf gut Glück geht auf Google Play scheinbar garnix. Da würdest du ein Spiel, das sich nicht schon gut runterlädt nichtmal finden, wenn du den Namen exakt eingibst. Ziemlich blöde Sache eigentlich. Ich versuche mit nem asiatischen Promoter zusammenzuarbeiten. Die machen Werbung, kriegen dafür einen Teil der Werbeeinnahmen. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich da abgezogen werde, aber in jedem Fall bekommt das Spiel mehr Aufmerksamkeit, als wenn ich es nur einfach so einstellen würde. Und 3 Monate (Hobby-)Arbeit, um das es dann nur 100 Leute spielen, wäre ärgerlich. Und am wichtigsten ist ja, das das Spiel auch wirklich unter die Leute kommt. Und wegen den Kommentaren... das sollte man sich nicht zu Herzen nehmen, bzw besser nicht drauf einsteigen. Da gibts schon völlig deplatzierte Sachen.
  5. So Leute, das Spiel ist jetzt für Android draußen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plush3d.StuntJumpFREE für die free Version mit Werbung und https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plush3d.StuntJump für die Vollversion mit Werbung, ohne Höhenbeschränkung. iOS Version ist auch schon in Arbeit. Bei Apple dauert das ja alles etwas länger Viel Spaß beim Spielen
  6. Sieht lustig aus! Gefällt mir gut... Wegen Story: Wie wärs wenn du deine verschleppten Freunde retten musst, welche du dann auch (wenn befreit) auch spielen kannst, die dann andere Talente haben (höher springen, stärker schlagen, schneller)...
  7. Jesses, 143 MB is des groß? Is das mit Unity gemacht?
  8. Fenster ans Haus, alles fertigtexturieren und mal spaßeshalber ne lightmap draufmachen, dann siehts nicht so "draufgeklebt" aus. Die Blumen würden wohl realistischer aussehen, wenn sie die Blüte etwas zu einer Seite neigen würden und du sie alle unterschiedlich rotieren würdest.
  9. So, mal ein kurzes Update: Inzwischen gibt es 4 freispielbare Charaktere, 2 verschiedene Level (Tag/Nacht), Gebäude im Hintergrund wurden überarbeitet, autosave, Highscoreliste, Lichteffekte und der Sound ist auch fast fertig. Deswegen denke ich, das Stunt Jump wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden wird. Ach ja, und ein bisschen Grünzeug lockert nun die Optik der Platformen auch etwas auf. Das Specular ist auch wieder weg. Lasst mal eure Meinung hören.
  10. War bei mir das selbe. support brachte auch nix. Die haben sich aber au ned wirklich mühe gegeben...
  11. Wärst überrascht, wie spaßig das sein kann... färb doch mal alles schwarz ein (also wenns fertig is ) und dann mal die Teile die gelb sind, gelb an. Da musst du nur übertragen, wie auf der Vorlage. Sieht dann schon ganz gut aus, danach nimmst du noch dunklere Gelbtöne und n bissl rot (das kommt bei wespen auch immer wieder vor, gerade an den Beinen) und malst das dann drüber. Wichtig für den Anfang: immer mit wenig Deckkraft arbeiten, wenns um das Feintuning geht. Dann vermurkst man nich immer so schnell alles und es motiviert mit nem Tablet ungemein, wenn sich dann da ne vernünftige Textur herauskristallisiert, durchs oft drübermalen. Viel Glück dabei!
  12. Es gibt ja verschiedene Arten von Wespen, von daher is das Körper/Hintern Verhältnis sicher nicht soo wichtig. Aber den Hals mußt du nachbessern. Schau dir am besten mal ne richtige Wespe draußen (NEIN! Nicht das böse Wort!!) an. Die Verbindung zwischen Kopf/Körper, Körper/Hintern is wirklich hauchfein. Wegen Texturieren: Probiers doch einfach mit Bodypaint (ich glaub du benutzt c4d, oder?) oder in Blender die Draw Texture Geschichte. Um ein Gefühl dafür zu kriegen, ist das richtig praktisch. Einfach UV-Mappen, und mal drauflosmalen.
  13. ordentliche mandibeln wären da noch schön. Und die Flügel evtl doppelt machen (also oberseite und ne extra unterseite) sonst brauchst du da dann mal nen shader der beide normals sichtbar macht. Des wär dann performancetechnisch nich so sinnvoll. Der Körper sollte etwas kleiner sein, der Hintern dafür größer. Und der Hals muß deutlich dünner sein. Trotzdem doch ein recht guter Anfang.
  14. Also Frogger Clone hin oder her... aber ob das rechtlich so einwandfrei ist, wenn man so eng am Original hält? Also hinsichtlich auf Veröffentlichung im Play Store. Sonst siehts ganz lustig aus! Hüpfanimation ist halt bitter nötig, aber die steht ja auf eurer To-Do-Liste.
  15. Hammer! Richtig, richtig gut! Dachte beim ersten Bild zuerst, es wären deine Vorlagen auf nem Foto
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