Jump to content
Unity Insider Forum

mikomi

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle erstellten Inhalte von mikomi

  1. Mathrix ist ein Casual-Game, das während eines 24-stündigen Game Jams entstanden ist. Die Regeln sind einfach: Überlebe solange wie möglich! Um einen Gegner auszuschalten musst du die Rechenaufgabe über seinem Kopf lösen. Mit Hilfe deiner "Pistole" kannst du dem Gegner Schaden zufügen, aber nur das richtige Ergebnis erledigt ihn. Im Lauf befindet sich immer eine Kugel die 1, 2, 3, 5 oder 7 Schaden macht. Dieser Schaden wird entweder addiert (linke Maustaste) oder subtrahiert (rechte Maustaste). Man sei gewarnt: das Spiel startet direkt, es gibt keinen Willkommensbildschirm. Dafür war einfach keine Zeit mehr Link zum Spiel (Win-64bit): https://www.dropbox.com/s/k75c5558x94ui76/Mathrix Prototyp.zip?dl=0
  2. Nicht mehr lange! :D Global Game Jam

  3. Anima2D ist nun offiziell und kostenlos für Unity verfügbar :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Ismoh
    3. MaZy

      MaZy

      Hat das früher jemand anderem gehört? Wenn ja, frage mich, ob er nun Gewinnbeteilgung hat :D

    4. Hrungdak

      Hrungdak

      Unity bedankt sich bei den Entwicklern, und wenn ich es richtig gelesen habe, arbeitet jetzt einer der Entwickler bei Unity.

       

      https://blogs.unity3d.com/2016/12/02/unity-expands-2d-offerings-with-anima2d/

  4. Sehr schön und interessant zu sehen, dass du dir das Thema K.I. angenommen hast. Ist ja auf hoher Ebene nicht das Einfachste Evtl könnte ich dir bei einem 3D Model behilflich sein. Ich muss als Endabgabe dieses Semester ein LowPoly 3D Model machen. Vllt find ich ja Zeit es zu animieren, dann kann ich es dir zur Verfügung stellen
  5. Das wäre doch eine gute Idee für eine kleine "Make a Game challenge" @malzbie: Sieht sehr schön aus, man merkt dass du die Sache mit sehr viel Spass angehst Gefällt mir sehr
  6. Kurze Frage: Gibt Unity mir die Möglichkeit Touch-Eingaben mit der Maus zu simulieren? Oder muss ich da selbst schnell was schreiben?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Wenn das Remote4 mal funktionieren würde... ich hab da grosse Probleme.

    3. Tiwaz

      Tiwaz

      Welche Probleme hast du da? Vielleicht kann ich helfen, hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht ^^

    4. devandart

      devandart

      Kann man daraus nicht einen Foren Thread machen?

  7. Am 25.Mai auf den GDD (GermanDevDays) :D

  8. schade dass ich nicht dabei sein konnte , mein Internet hat leider gestreikt -.-
  9. hey, es is lange her seitdem ich daran gearbeitet hab, denn leider war mein pc immer noch nicht in reparatur un da liegen halt die neuesten daten drauf -.- aber zu deinem problem gibts ne einfache lösung - du musst musst zuvor einen layer mit dem namen "TP" erstellen, erst danach werden alle objekte ordnungsgemäß initialisiert^^ des musste ich leider so machen, weil man die layer nicht per script ändern kann hier is auch ne referenz zu dem ganzen (auf englisch und kleinen beispielen) http://treffpunkt3d.blogspot.de/p/reference.html am besten auch noch dieses video anschauen, da wird kurz un knapp erklärt wie man mit dem TP_Interface arbeitet - und wie man einen button richtig verwendet im script in der referenz sind dann alle interface-aktionen aufgelistet zu der frage mit javascript hab ich leider keine ahnung - ich hab alles in c# geschrieben - es könnte aber möglich sein, dass du die klasse TP_Interface und deren methoden per javascript benutzen kannst, probiers einfach mal aus sobald die installation geklappt hat
  10. ich melde mich nach einer langen pause wieder als aktiv zurück ;)

  11. das is auf jedenfall keine projektvorstellung, das is wie sascha schon schrieb eine ideensammlung, du stellst hier in keiner form ein projekt vor. hast du dir schonmal andere projektvorstellungen angesehen? schau dir die mal an, du solltest dann schnell ein unterschied erkennen
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mauri

      Mauri

      Stimmt... Ja gut, aber das konntest du ja vorher nicht ahnen? ^^ Das System von Unity kommt ja in irgendeiner späteren 4er-Version, wie es da auf der Seite steht. D.h dein Treffpunkt3D wird trotzdem noch nützlich sein :)

    3. mikomi

      mikomi

      bis dahin ja^^ aber schon lustig mit dem kompass und so, als hätten se die idee von mir geklaut und dann in ihrem team in ein paar stunden umgesetzt nur damit se was zum zeigen haben^^

    4. malzbie

      malzbie

      MAch dir nix vor. Haste mal EZ Gui gesehen? Da ist auch schon alles was du da machst möglich. Und das schon einige Jahre lang. ;)

  12. Hier noch ein neues Video, dass das Animationssystem zeigt
  13. https://dl.dropbox.com/u/77136986/LWM/WebPlayer/WebPlayer.html eine kleine vorschau auf 1.1 die webplayer demo zeigt das neue animations system einfach nur esc drücken
  14. video unbedingt anschauen, mecanim scheint doch einiges zu können ;)http://www.unity-news.de/einfuhrung-in-mecanim-dem-animationstool-aus-unity-4/2030

    1. Cyborg

      Cyborg

      wow, sehr geil. das fading zwischen verschiedenen animationen is ja der hammer. sehr sehr cool

    2. malzbie

      malzbie

      Der Spricht als von motioncapture und motionbuilder Dateien für die Animation. Mich würde interessieren, ob auch andere Animationstakes (z.b. aus FBX) gehen. Will ja nicht extra ne Datei kaufen, wenn ich s selber kann. ;)

  15. nur damit es keine missverständnisse gibt, treffpunkt ist kein menüsystem, sondern ein 3d-gui-tool. damit lassen sich also alle möglichen guis machen, egal ob 2d oder 3d
  16. heut nacht war ich mal wieder spontan an werkeln und dabei ist ein schönes tool herausgekommen, das ich mit dem nächsten update von treffpunkt releasen werde und zwar ist es ein simpler texture editor, man kann bis zu 4 texturen miteinander kombinieren und jeweils eine eigene farbe verpassen und das ganze wird dann als png abgespeichert zudem möchte ich noch auf den treffpunkt-blog verweisen, denn die referenz ist nun fertig und alle befehle usw. können dort nachgelsen werden! http://treffpunkt3d.blogspot.de/
  17. kann es evtl daran liegen, das Instantiate für die rotation ein Quaternion möchte? benutz dafür lieber Quaternion.Euler(vector3)
  18. Vielen Dank, ich hoffe andere programmierer lassen sich davon inspirieren und geben treffpunkt auch eine chance^^ wenn es soweit ist, kann ich dann evtl ein paar screenshots für den blog haben? möchte dann ne seite machen mit spielen/projekte die treffpunkt verwenden
  19. ich find euer projekt super in den letzten wochen habt ihr bei mir mit jedem einzelnen video pluspunkte verdient^^ und da du schon die frage stellst: was erwartet ihr von dem programmierer? wie habt ihr bisher gescriptet? ist alles schön gekapselt, sodass man schnell einsteigen kann? usw. ein paar (detailierte) infos für mich wären super^^ wenn ihr wollt könnte ich auch mein gui-system einbauen, das würde das ganze abrunden lg
  20. ja, das ist der pfad bzw ordner wo deine exe liegt, jetzt kommt es drauf an wie du die textdatei erstellst, bei einem streamwriter wird die automatisch erstellt aber falls du es anders machest und du überprüfen willst ob eine datei schon existiert oder eine erstellen oder löschen willst, dann hilft dir System.IO.File weiter
  21. TreffPunkt 1.0.2 ist da. In der neuen Version gibt es 2 neue Objekte: Den TargetArrow, ein Pfeil der in eine bestimmte zeigt, sowie einen Kompass ! http://forum.unity-community.de/topic/3300-treffpunkt-3d-gui-system-fur-unity/

  22. hey, hört sich an als hättest du eine der neuen optionen übersehen, die ich im tutorial zu schluss anspreche, die "menu level" jedes treffpunkt objekt hat nun einen menu level den man einstellen kann, dieser ist standardmäßig 1. wenn man aber ein fenster öffnet, dann werden nur alle objekte aus dem menu level -1 gestartet (das fenster selbst hat standardmäßig den level -1) musst diese option anpassen ansonsten sollte es keine fehler geben, warum allerdings bei einem anderen shader alles angezeigt wird ist mir ein rätsel
×
×
  • Neu erstellen...