Jump to content
Unity Insider Forum

unityVani

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

unityVani's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

0

Ansehen in der Community

  1. momentan bin ich gerade dabei ein KI-System für meine Stadt zu erstellen. Aktuell hab ich ein mehr oder weniger funktionierendes Waypoint System für die Ki-Autos, aber das gefällt mir nicht da es nicht immer 100%ig funktioniert und da es halt relativ ist... mir kam auch schon in denn Sinn das ich das ganze ja mit Splines machen könnte, dann einen "Schlitten" nehme der dann das Auto zieht, beziehungsweise die Räder steuert, somit ist er immer am richtigen ort und kann nicht vom geplanten Weg abweichen. Jedoch ist mir nicht ganz klar wie ich Splines erstelle bei denen der Schlitten nachfährt, ohne das es extrem performance aufwendig wird. Wäre dies ein denkbarer Ansatz? Momentan hab ich waypoints und berechne bei jedem Waypoint welchen Radeinschlagwinkel ich setzten muss damit er laut berechnung genau auf den nächsten trifft, damit dann wieder neu berechnet wird. In der Theorie funktioniert das sehr gut, doch in der Praxis leider nur mässig. Hätte jemand noch einen besseren Lösungsvorschlag damit es auch noch performant ist? handelt sich nämlich um einige Fahrzeuge in der Stadt. Würde das ganze nämlich sehr gern physikalisch berechnet haben (wie jetzt mit Wheelcollidern) da dies einfach deutlich besser aussieht. Andere Simulationen haben schon auf eine Art Animation zurückgegriffen, aber das sieht sehr statisch aus
  2. danke schonmal für eure Antworten. Die map muss relativ gross werden, um grosse abwechslung zu erzeugen. Es ist eventuell für nen Strassenbahn-Sim oder für nen Bus-Sim, d.h. es muss relativ gross sein, da sonst ja der Spielspass nach 10 minuten vorbei ist... zu den geschickten Screenshots, die sehen tendenziell gut aus, jedoch wollen wir keine map die nur aus geraden stücken und 90° kurve/kreuzungen besteht, da dies ziemlich nervig ist zum fahren. was wäre jetzt den die beste möglichkeit für meine "Ansprüche"? mit Splines die strasse nachzufahren und dann daraus ne strasse generieren?
  3. hallo zusammen ich hab mal vor mit 2 anderen ein simultor im kleineren Rahmen zu erstellen, bevor wir uns aber reinstürzen überlegen wir jetzt schon seit längerem wie man am besten die map erstellt? wie ist da so die vorgehensweise? erstellt man ne auswahl an strassenstücken und fügt die dann zusammen, oder wie löst ihr das problem jeweils? es geht hauptsächlich darum die Strassen zu erstellen (für autos/bus/LKW). häuser etc ist ja klar...
×
×
  • Neu erstellen...