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    • Lars

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Siebenkeim

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About Siebenkeim

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  • Birthday 08/03/1995

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    Siebenkeim

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    Male
  • Interests
    XNA, Unity 3D
    Programmieren mit C, C++, C#, PHP, HTML, CSS, MySQL, GNU ASM
    3D Modelling in Blender
  1. Einfach nur zu gut xD

    1. Show previous comments  4 more
    2. Siebenkeim

      Siebenkeim

      So wie ich das gelesen habe will er irgendwie ein einheitliches Ticket deswegen ein Reich, ein Volk, ein Ticket

    3. fairygirl
    4. Mabenan

      Mabenan

      Ach er sagte Ticket nicht Dickhead

  2. Es gab mal eine Seite wo ein Haufen Gifs waren und dadrunter Coding Problem wie z.B. 'When i see a undocumented program' und dadrunter ein Gif wo jemand ein PC kaputt haut :D Kennt von euch jemand die Seite?

    1. Show previous comments  2 more
    2. Djeurissen

      Djeurissen

      Derzeit auf seite 147, mal sehen wie weit ich komme

    3. Damon93

      Damon93

      stark die seite kannte ich gar nicht :D

    4. QuesterDesura

      QuesterDesura

      ich auch nicht...ist zum wegwerfen :D

  3. Publisher

    Ich wollte mich mal wegen Copyright bei einer japanischen Firma informieren und habe Sie mal angeschrieben (auf Englisch). Und wie Sascha schon sagte mehr als Nein können sie nicht sagen. Bei mir haben Sie sich noch bedankt für mein Interesse und haben ein paar Fragen beantwortet. Wenn du etwas wissen willst einfach mal die Firma anschreiben.
  4. Es geht eig. eher darum das andere Leute dein Programm nicht verstehen, wenn sie den Quellcode lesen. Da kommt es dann darauf an ob andere deinen Quellcode sehen werden. z.B. bei uns in der Firma programmieren wir Deutsch oder Englisch (kommt meist auf den Programmierer an, geeinigt haben wir uns nicht). Liegt aber auch daran das nur wir Zugriff auf den Quellcode haben und alle Deutsch lesen können. Also Englisch müsste jetzt nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach. Aber wäre hilfreich auch gerade wenn man Threads in englischen Foren erstellt und den Quellcode postet. EDIT: Und da finde ich einen einheitlichen Codestil viel besser. EDIT2: Aber ich verstehe nicht was du hier mit dem Thread eigentlich willst. Die Programmierkentnisse erweiterst du automatisch indem du Spiele programmierst. Ich finde dein Quellcode nicht so dolle, aber vielleicht siehst du ja das anders. Weil DU programmierst ja das Spiel und deswegen musst du selbst wissen ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist oder nicht
  5. Gut das du es erwähnst, ganz vergessen Und außerderm wäre ein einheitlichter Code Stil ganz gut: var NachladeZeit : float = 0.0; var gesichert : boolean = false; var Schuss : int = 20; var icon : Texture2D; Paar sind CamelCase, paar LowerCase. z.B. ich nutze bei Feldern diesen Stil "_IsLoading" und die Property davon wäre "IsLoading" und Parameter sowie lokale Variablen schreibe ich so "isLoading".
  6. Ähm erstmal Scripten lernen. Also das "wie" ist relativ. Das musste du ja am Ende wissen, weil ein Raycast kann man für viele Dinge gebrauchen nicht nur für ein Shooter. Ich bezweifle das jemand den ganzen Tag online ist z.B. ich muss an Werktagen normalerweise arbeiten. Du musst einfach mal lernen die Script Reference zu nutzen. Lesen was dort steht (NICHT nur den Code). Probieren zu verstehen ... wenns nicht klappt nochmal lesen. Und dann wenn du auch wirklich weißt, was diese Methode tut. DANN wirst du auch wissen WIE und WO man sie nutzen kann.
  7. Server über linux laufen lassen

    Oder du löst das Problem. Da steht doch Aborted probier doch mal herauszufinden wieso es abgebrochen wurde. Vielleicht keine Rechte? EDIT: Vielleicht irgendwo eine Log Datei
  8. Server über linux laufen lassen

    Kompilier doch das Spiel und starte es auf Linux
  9. OnGUI

    Wäre toll wenn Unity anbieten würde für eine bestimmte Gebühr einfach den Splash Screen abzuschalten ohne Pro zu kaufen.
  10. Sind GUI Packages nun überflüssig?

    Es liegt nicht immer daran, das niemand das Rad neu erfinden möchte sondern auch weil viele es nicht können.
  11. c# Fehlermeldung

    Du hast damit der instance Variable nur die jetzige Instanz zugewiesen, nun stellt sich die Frage hast du das Script auch einem GameObject zugewiesen? Und heißt es nicht "Start" statt "start"?
  12. c# Fehlermeldung

    MultiplayerManager.instance.PlayerName = GUI.TextField(new Rect(400, 10, 200, 30), MultiplayerManager.instance.PlayerName) Glaube hier happert es irgendwo, eine NullReferenceException bedeutet das ein Objekt den Wert "null" hat (also nichts, keine Instanz) und du trotzdzem versuchst zuzugreifen
  13. @Tiles Probier mal auch myinputfield.value ist glaube genau gleich wie inputfield.text.text
  14. Vielleicht irgendwie myinputfield.text.value weil du mit Text ein Text Objekt zurück bekommst und keinen String EDIT: ist myinputfield.text.text das Text Objekt hat noch eine Property das text heißt und einen String zurückgibt
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