Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

Froesi

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Froesi

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 04/16/1970

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Hallo Danke für die Anwort. Die Farbe war komischer Weise nicht da. Ich habe das Farbe setzen auf dem "zentralen Script" von Start nach Update verschoben und in ein if gepackt das er es nur beim ersten mal läuft und nun funktioniert es. Was genau der Builder macht, dass es danach im Editor nicht mehr geht ist mir zwar weiter ein Rätsel, aber so funktioniert es
  2. Hallo Zusammen, Ich komme jetzt seit zwei Tagen nicht weiter und habe auch nichts gefunden zur Lösung. Problem: Ich erstelle in einem Script ein neues Material zu mit Material mat; void Start() { mat= new Material(Shader.Find("Standard")); } void FarbeSetzen(Color Farbe) { mat.Color = Farbe; } dieses Scrip hängt an 25 Objekten. Im Editor funktioniert es ohne Probleme, wenn ich allen eine Farbe zuweise. Wenn ich das Projekt jedoch einmal über den Builder für Windows erstelle. Funktioniert nicht nur das Buil nicht, sondern ich bekomme danach auch im Editor ab dem 12. Objekt eine NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object Lichtring.FarbeSetzen (Color Farbe) (at Assets/Scripte/Lichtring.cs:42) Wenn ich Unity nun einmal schließe und es wieder öffne funktioniert es zu mindestens im Editor wieder. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kennt einer von Euch ein solches Problem? Danke vorab
  3. FBX zur Laufzeit laden

    Danke an Euch, ich werde wohl auf Obj umstellen da ich keine Animationen brauche und der Export aus Cinema klappt auch ganz gut.
  4. FBX zur Laufzeit laden

    Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit Elemente zur Laufzeit extern zu laden? Resources.Load funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe nur im Editor? Ich habe eine Art „Küchenplaner“ für Luftungs und Heizungs-Anlagen. Funktioniert auch ganz gut, wenn ich alle Modelle in den Assets mit compiliere. Nun möchte ich dem Nutzer die Möglichkeit geben eigene Modelle (FBX z.B.) hinzu zu laden. Danke vorab
×