Jump to content
Unity Insider Forum

Marcello

Members
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Marcello last won the day on May 8 2012

Marcello had the most liked content!

About Marcello

  • Birthday 11/25/1997

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln

Marcello's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

1

Reputation

  1. Hallo, Ich habe ein Script erstellt mit Hilfe eines Tutorials. Ein monster soll ich zu mir hindrehen, und auf mich zurennen. Das mit dem drehen hab ich hinbekommen, das mit dem AufMichZukommen auch, allerdings soll das monster vor mir stehen bleiben und nicht mich umrennen oder in mich reinrennen. Das ahbe ich versucht zu lösen funktioniert aber nicht. Hier das Script: using UnityEngine; using System.Collections; public class Caveworm : MonoBehaviour { public Transform target; public float speedRotation = 2; public float movingSpeed = 100; public float minimalDistance = 2 ; // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame void Update () { RotateTo(target.position); Walk(target.position); } void RotateTo(Vector3 targetPosition){ //transform.LookAt(targetPosition); Quaternion destRotation; Vector3 relativePos; relativePos = targetPosition - transform.position; destRotation = Quaternion.LookRotation(relativePos); transform.rotation = Quaternion.Slerp(transform.rotation, destRotation, speedRotation *Time.deltaTime); } void Walk(Vector3 targetPosition){ Vector3 velocity; Vector3 moveDirection = transform.TransformDirection(Vector3.forward); Vector3 delta = targetPosition - transform.position; if(delta.magnitude > minimalDistance) { velocity = moveDirection.normalized * movingSpeed * Time.deltaTime; } else { velocity = Vector3.zero; } rigidbody.velocity = velocity; } } Leider Funktioniert das nicht (Void Walk - dadrin steht das, mit der minimalDistance) Hoffe ihr könnt mir helfen Bin für jede Hilfe Dankber
  2. Hallo, das SimpleWasser in unity ist ja nicht so dolle, daher meine frage gibt es eine Möglichkeit das Wasser etwas reeller darzustellen, ich arbeit mit der FreeVersion von Unity, daher weiß ich auch, das ich das nie so hinbekommen werde, wie in der ProVersion. 2.Frage: Gibt es eine Möglichkeit fließendes Wasser darzustellen, z.B. einen Fluss. - Ich möchte nähmlich einen Fluss haben, der aus dem Gebirge kommt, das gebirge und den Flusslauf hab ich schon soweit, ich hab bloß keinen Plan, wie ich da Wasser reinbekomme. Bin für jede Hilfe Dankbar
  3. Make a Game with Unity =)

×
×
  • Create New...