Jump to content
Unity Insider Forum

MadLion

Members
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von MadLion

  1. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen es gibt den udemy Unity Kurs "Unity3D - Master Unity By Building Games From Scratch" kostenlos https://viraldeal.net/deal/unity3d-master-unity-by-building-games-from-scratch .

    1. Bastiuscha

      Bastiuscha

      hier! mich mich mich :D danke

  2. Yeah! Super... werde dieses Mal allerdings leider nicht dabei sen können. Aber dann beim Nächsten oder halt zu den üblichen Zeiten. ^^ Edit: *hust* Im Tag geirrt... werde voraussichtlich doch dabei sein.
  3. Für die nächsten 24 Stunden gibt es bei packt publishing das ebook "Unity Shaders and Effects Cookbook" kostenlos https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. SkipToPlay
    3. MadLion

      MadLion

      Ja genau, der Punkt gehört natürlich nicht mit zum Link.

    4. Ismoh

      Ismoh

      ah, da ist ein Punkt :D

      cool, danke für den Tipp.

      Packtpub kannte ich vorher gar nicht

  4. MadLion

    Unity 5.1 released

    Moin zusammen, der eine oder andere wird es sicher schon wissen, Unity 5.1 ist da. Mehr dazu im Unity Blog. Gruss
  5. Das dachte ich mir. Zu 1.) Das hatte ich ein wenig vermutet. Zu 2.) Ich würde nicht darauf wetten daß ein Großteil der Windows Rechner auch Java hat. Es spielt ja auch nicht jeder MC. Mir war nicht bewußt daß bei OSX schon Java installiert ist. Die Frage ist wer die Hauptanwendergruppe sein wird. Und das wird vermutlich, behaupte ich jetzt zumindest mal, immernoch Windows sein. Und da bin ich eben der Meinung daß die JRE nicht die beste Wahl ist. Ich sage das eigentlich auch nur weil das evtl. für manche ein Grund sein könnte den Patcher nicht einzusetzen. Zu 3.) 3MB + mindestens einmalig (und regelmäßige Updates) 100+MB für die JRE. Ich will dich auch nicht davon abbringen und dazu bewegen nochmal alles neu mit etwas anderen zu machen. Ich wollte das nur mal erwähnt haben.
  6. Ich hätte da ein paar Anmerkungen. Zunächst zum Server. Vielleicht hast du das ja auch schon auf deiner TODO, aber es wäre super wenn der Server die benötigten Tabellen selber erstellen würde und man das nciht manuell machen muss. Ich habe zugegebenermaßen nicht alles gelesen aber dennoch habe ich einen Hauptpunkt. Die Notwendigkeit der Java Runtime. Das halte ich für ungeschickt gewählt. Wenn ich mit Unity entwickle komme ich nicht mit Java in Beruhrung und habe dem entsprechend auch vermutlich keine JRE installiert. Um der Patcher nun verwenden zu können muß ich das extra tun. Ok, einem Enwickler kann man das noch zumuten. Aber der User, also der Endkunde, muß nun auch exra die JRE installiert haben. Das hat nicht jeder. Ich halte ich Java wirklich für das falsche Mittel. C# wäre da vermutlich die bessere Wahl. Nur um dem vorzubeugen... das ist kein Java gebashe. Ich bin/war selbst Java Entwickler. Mir geht es hierbei auch nicht um die Sprache sondern einfach um die Tatsache daß eine extra Runtime installiert werden muß, die nicht jeder sowieso schon drauf hat. Wie es bei C# zumindest bei Windows der Fall ist. Edit: Ich hoffe das kommt jetzt nicht all zu negativ rüber. Ich will deine Arbeit wirklich nicht sclecht machen!
  7. Hm wußte doch mir kommt das irgendwie bekannt vor. Siehe http://forum.unity-community.de/topic/7051-might-magic-x-legacy-mod-projekt/ und http://forum.unity-community.de/topic/7054-wir-suchen-programmierer-fur-unser-might-magic-x-legacy-mod-projekt/. Das klingt wieder eher nach einer Stellenanzeige als eine Projekt Vorstellung, daher passt es besser in den Stellenmarkt Bereich. Und ein wenig mehr Infos locken vielleicht auch mehr Interessenten an.^^
  8. Jub, genau nur ein Katzensprung entfernt.
  9. Noch jemand aus der Region... das ist schob. ^^ Herzlich Willkommen im Forum und natürlich viel Spass!
  10. MadLion

    Hallo

    Ah jemand aus meiner Umgebung... gut zu wissen. ^^ Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum oder sollte man sagen Willkommen zurück!?
  11. Hab's gerade mal ausprobier... Gefällt mir optisch schon ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: Ich fand's etwas irritierend daß ich im Hauptmenü die Maus benutzen muß, aber im Spiel dann nur die Tastatur. Ich wußte nicht gleich wie ich steuern soll. Nach dem Boss geht's nicht weiter oder? Wie gesagt nur Kleinigkeiten.
  12. Zur Texture Erstellung kann man neben Filter Forge beispielsweise auch die Quixel Suite nehmen oder (meine persönlichen Favoriten) die Tools (Substance Designer und Substance Painter) von Allegorithmic.
  13. Na dann sollte dir UnityVS helfen. ^^
  14. Cool... bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
  15. Da hast du dich wohl etwas beim Forum vergriffen. Das gehört wohl doch eher in den Stellenmarkt als in die Projektvorstellung, denn leider stellst du das Projekt überhaupt nicht vor. Hat also leider mit einer Projektvorstellung wenig zu tun.
  16. Ja, es klingt interessant. Ich bin gespannt was daraus wird. Am interessantesten finde ich natürlich das Binding zur Laufzeit per Tastendruck, so wie man es eben aus Spielen gewohnt ist. Ich kenne leider keine Inputsystem aus dem Assetstore. Daher kann ich dazu leider wenig sagen.
  17. Du solltest mit dem Animations Editor in Unity in der Lage sein einen Bone zu animieren, d.h. dessen Position udn Rotation ändern und Keys einfügen. Aber ob das so optimal ist bezweifele ich etwas,
  18. Ich schätze mal per Reflection. Siehe beispielsweise... http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms173183.aspx http://msdn.microsoft.com/en-us/library/t0cs7xez.aspx
  19. Hm klingt irgendwie nach Texture Baking wie es beispielsweise mit Blender möglich ist. Zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe. http://wiki.blender.org/index.php/Doc:2.6/Manual/Render/Bake
  20. Text kannst du z.b. mit dem GUIText (bzw. hier) auf dem Bildschirm anzeigen.
  21. Auf diese Videos bin ich auch vor kurzem gestoßen. Ich habe sie zwar noch noch komplett gesehen aber dort wo ich reingeschaut hatte hat es mir gut gefallen.
  22. Oh, ok... na wenn es nur ein Tag zu früh ist geht es das ja noch. So etwas kann nämlich auch nach hinten los gehen, wenn man da nicht drauf vorbereitet ist, weil man z.B. noch irgendwelche Videos oder was weiß ich bereitstellen wollte. Aber scheint ja ok zu sein in deinem Fall.
  23. Hey Marrrk, habe gerade gesehen das dein FXLab im 24Hour Deal ist. Tolle Sache! Ich wünsche dir das sich einige finden die es kaufen. Was vielleicht noch für den Assetstore Auftritt gut wäre, wenn du bei den Screenshots das Feature dazu schreibst, welches dort gezeigt wird. ich finde das immer sehr hilfreich, um so schneller einen Überblick zu bekommen, welcher Effekt eigentlich was bewirkt.
×
×
  • Neu erstellen...