Jump to content
Unity Insider Forum

MadLion

Members
  • Content Count

    212
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by MadLion

  1. Ja genau Sascha, ich bin mir da auch nicht sicher und das kann etwas anderes bedeuten. Ich bin allerdings der Meinung daß sie bei einer Q&A Runde auf einer Unite gesagt haben das wird kommen mit 5.x.
  2. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege steht das auf der Roadmap für >5.4, siehe "AI: NavMesh workflow and bake API".
  3. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen es gibt den udemy Unity Kurs "Unity3D - Master Unity By Building Games From Scratch" kostenlos https://viraldeal.net/deal/unity3d-master-unity-by-building-games-from-scratch .

    1. Bastiuscha

      Bastiuscha

      hier! mich mich mich :D danke

  4. Yeah! Super... werde dieses Mal allerdings leider nicht dabei sen können. Aber dann beim Nächsten oder halt zu den üblichen Zeiten. ^^ Edit: *hust* Im Tag geirrt... werde voraussichtlich doch dabei sein.
  5. Schau mal dort http://docs.unity3d.com/Manual/StandardShaderMaterialParameterAlbedoColor.html der Standard Shader von Unity 5 unterstützt Transparenz.
  6. Für die nächsten 24 Stunden gibt es bei packt publishing das ebook "Unity Shaders and Effects Cookbook" kostenlos https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    1. Show previous comments  2 more
    2. SkipToPlay
    3. MadLion

      MadLion

      Ja genau, der Punkt gehört natürlich nicht mit zum Link.

    4. Ismoh

      Ismoh

      ah, da ist ein Punkt :D

      cool, danke für den Tipp.

      Packtpub kannte ich vorher gar nicht

  7. Kennst du das Beispielprojekt von Unity? https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/41836 Vielleicht hilft dir das.
  8. Eine kleine, einfach aufzusetzende Alternative zu Gitlab wäre https://gogs.io/. Das hat natürlich nicht den selbe Umfang an Funktionen wie ihn Gitlab hat aber ist einfacher zu handhaben.
  9. Ich nehme an du meinst die Enterprise Java Beans!? Das ist ja nur ein Teil der JEE Spezifikation und hat erstmal nichts mit Web zu tun, da zur Kommunikation RMI/Corba zum Einsatz kommt. Zum Thema Web passen eher Servlets oder auch JSF.
  10. Lieber Go (Why I started to use Golang more than Python or Ruby?)
  11. Man darf halt nicht vergessen daß man beim Webplayer die Engine vorher im System installiert hat und man nur noch die eigentlichen Spieledaten runterlädt. Wohingegen man beim WebGL Build die gesamte Engine mit runtergeladen muss. Ich denke mit WebAssembly wird sich da noch einiges an der Performance verbessern. Warum soll man da mit HTML5/JS nicht weit kommen? Ich bin jetzt kein Flashexperte aber abgesehen von der Performance sehe ich aktuell keinen Vorteil bei Flash.
  12. Bei mir läuft das. Hast du das Projekt vorher schon mit den VS Unity Tools verwendet? Lösche mal die unityvs tool dlls aus sem projekt und importiere die Tools neu in dein Projekt.
  13. Vielleicht sollte ein Vergleich zwischen 3D Coat und Substance Painter in einem separaten Thread geführt werden. Dort kann man das Thema dann auch diskutieren. Das gehört ja nicht direkt hier rein. ^^ Mich interessiert das Thema jedenfalls auch.
  14. Was hat Sascha da doch gerade geschrieben? int.Parse(deinString) deinString... also etwas vom Typ string Und was ist server_time? Richtig, nicht der string. Mit server_time.text als Parameter sollte es klappen. ^^
  15. Danke für die Aufklärung. Das war genau was ich wissen wollte. ^^ Hab ein wenig zu viel hineininterpretiert.
  16. Das ist klar und darum geht es gar nicht. Unter der Bezeichnung Lern-Projekte verstehe ich eben genau diese Geschichten. Deshalb könnte man vermuten da kommt noch etwas anderes, auf Basis der Blacksmith Demo. Daher meine Nachfrage.
  17. Ähm, ja? Die habe ich gesehen... sagte ich ja. ^^ Ist wie gesagt nicht das was ich jetzt unter Lern-Projekte verstehe... oder was habe ich übersehen?
  18. Ja... aber unter Lern-Projekte der Blacksmith Demo verstehe ich nicht die Bereitstellung der Assets und die Blogeinträge sondern würde jetzt Tutorials erwarten. So wie eben die anderen Lern-Projekte. Deshalb meine Frage ob Jashan damit Tutorials meinte oder eben nur die Assets.
  19. Yeah! Endlich eine Roadmap... finde ich toll. ^^ Wann werden die Lern-Projekte der Blacksmith Demo verfügbar sein? Du meinst da mit ja nicht die Assets!?
  20. Ich erwarte jetzt eigentlich gar nicht viele neue Ankündigungen, aber wäre trotzdem ganz gerne mal dabei.
  21. Moin zusammen, der eine oder andere wird es sicher schon wissen, Unity 5.1 ist da. Mehr dazu im Unity Blog. Gruss
  22. Es gibt einen aktuellen Beitrag zum Thema Web Publishing und NPAPI im Unity Blog.
  23. Das dachte ich mir. Zu 1.) Das hatte ich ein wenig vermutet. Zu 2.) Ich würde nicht darauf wetten daß ein Großteil der Windows Rechner auch Java hat. Es spielt ja auch nicht jeder MC. Mir war nicht bewußt daß bei OSX schon Java installiert ist. Die Frage ist wer die Hauptanwendergruppe sein wird. Und das wird vermutlich, behaupte ich jetzt zumindest mal, immernoch Windows sein. Und da bin ich eben der Meinung daß die JRE nicht die beste Wahl ist. Ich sage das eigentlich auch nur weil das evtl. für manche ein Grund sein könnte den Patcher nicht einzusetzen. Zu 3.) 3MB + mindestens einmalig (und regelmäßige Updates) 100+MB für die JRE. Ich will dich auch nicht davon abbringen und dazu bewegen nochmal alles neu mit etwas anderen zu machen. Ich wollte das nur mal erwähnt haben.
×
×
  • Create New...