Jump to content
Unity Insider Forum

MadLion

Members
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Profilantworten erstellt von MadLion

    1. MadLion

      MadLion

      Ich finde das immer unschön wenn Links ohne Anmerkung gepostet werden.

      Wenigstens den Titel des Videos könnte man dazu schreiben damit man weiß wo man drauf klickt.

       

      Vorallem wenn es jeder gesehen haben sollte. ;)

    2. (See 5 other replies to this status update)

  1. Schade das Discord von kaum jemanden benutzt wird. Tolles Chat und Voice Tool :/

    1. MadLion

      MadLion

      Hm hatte ich bisher nicht auf dem Schirm...

    2. (See 4 other replies to this status update)

  2. Ich suche einen guten Git-client für Windows. Das Repo befindet sich auf der Diskstation. Bisher habe ich nur Ärger...vermutlich wegen mangelnder Ahnung. Sourcetree ist nicht so meins, weil zu kompliziert. Gitkraken krieg ich out of memory fehler... was nutzt ihr so?

  3. Ich suche einen guten Git-client für Windows. Das Repo befindet sich auf der Diskstation. Bisher habe ich nur Ärger...vermutlich wegen mangelnder Ahnung. Sourcetree ist nicht so meins, weil zu kompliziert. Gitkraken krieg ich out of memory fehler... was nutzt ihr so?

    1. MadLion

      MadLion

      Große bzw. Binary Datein sollten nicht ins git dafür kann man git LFS https://git-lfs.github.com/ verwenden. wenn der Server es unterstützt.

      Ein Richtigwert ist daß ein git Repo nicht größer als 1GB werden sollte.

    2. (See 16 other replies to this status update)

  4. ziemliches problem mit meinem handy: ich bekomme das "nicht stören" einfach nicht weg. es passiert nichts wenn ich draufdrück. neustart hat nichts gebracht ...

    1. MadLion

      MadLion

      Hast du mal in den Einstellungen unter Ton & Benachrichtigung -> Nicht stören -> Automatische Regeln geschaut ob dort evtl. eine Regel greift die den Mode immer wieder aktiviert?

    2. (See 2 other replies to this status update)

  5. Huhu kennt jemand nen guten Server anbietern egal ob vServer,KVM oder Dedicatet?

    1. MadLion

      MadLion

      Support ist ein wichtiges Thema. Wenn man den Support mal in anspruch nehmen sollte dann sollte der auch was taugen. Da hatte ich damals (einige Jahre her) leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann natürlich besser geworden sein. :)

    2. (See 9 other replies to this status update)

  6. Huhu kennt jemand nen guten Server anbietern egal ob vServer,KVM oder Dedicatet?

  7. Für die nächsten 24 Stunden gibt es bei packt publishing das ebook "Unity Shaders and Effects Cookbook" kostenlos https://www.packtpub.com/packt/offers/free-learning. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    1. MadLion

      MadLion

      Ja genau, der Punkt gehört natürlich nicht mit zum Link.

    2. (See 4 other replies to this status update)

  8. nice

    1. MadLion

      MadLion

      Hm ja mal schauen was das wird. Mit Fortsetzungen ist das ja immer so eine Sache.

    2. (See 3 other replies to this status update)

  9. Einfach mal F12 drücken und das in die Console schreiben: var imgs = document.getElementsByTagName("img");for(var i=0, l=imgs.length; i.src = "https://qph.is.quoracdn.net/main-qimg-d0339f682d812abec412db7a0912419c?convert_to_webp=true"; }

    1. MadLion

      MadLion

      Ähm... das ist aber genau der Sinn des Multi-Scene Editors. Man soll ein Level, daß sich auf mehrere Scenes aufteilt, aufeinmal bearbeiten können ohne immer zwischen den einzelnen Scenes hin und her springen zu müssen.

    2. (See 7 other replies to this status update)

  10. Hab mal gelesen das es einen neuen Terrain Editor geben soll. Leider finde ich keine aktuellen Infos. Weiß da jemand was? Wie der stand da ist?

    1. MadLion

      MadLion

      Hm also Gerüchteweise habe ich auch schon davon gehört. Aber außer daß das Terrain System auf der Unity Roadmap unter Research gelistet ist kenne ich nichts konkretes.

      Ich bin mir gerade nicht sicher in wie weit das Thema in dem Roadmap Video von der Unity 2015 erwähnt wurde.

  11. Damit ists offiziell: gerade den Arbeitsvertrag für einen neuen Job unterzeichnet :) Und das an einem so schönen sonnigen Tag :) Besser geht´s nicht!

    1. MadLion

      MadLion

      Glückwunsch! Viel Erfolg und natürlich Spass bei der neuen Arbeit. :)

    2. (See 8 other replies to this status update)

  12. Hat von euch schon Jemand Windows10 installiert ? Zur Information für die wo es noch nicht wussten: Der Umstieg von Windows7 und Windows8 auf Windows10 ist auf begrenzte Zeit kostenlos.

    1. MadLion

      MadLion

      Hab bzw. bin noch dabei auf Win10 zu wechseln. Macht auf mich schon einen recht guten Eindruck.

    2. (See 25 other replies to this status update)

  13. Win 10... jetzt gehts los...

    1. MadLion

      MadLion

      Hm... bei mir lief Ghostbuster unter Win 8.1. Hatte da keine Schwierigkeiten. Ich hatte da generell wenig Problem unter Win 8.1.

    2. (See 7 other replies to this status update)

  14. Gibt es eine Möglichkeit, dass Unity seine Dateien irgendwie splittet beim build? Eine 600MB große Sharedassets0.assets ist wirklich SEHR unpraktisch

    1. MadLion

      MadLion

      Hm... du könntest Asset Bundles verwendet. Damit sollten sich die Assets aufteilen lassen.

    2. (See 1 other reply to this status update)

  15. Wens interessiert. Hier der neue Trailer zur 9. Staffel von Doctor Who:

    1. MadLion

      MadLion

      Oh... eine Roadmap... cool. Das ist mal was Neues. :)

  16. Hololens: wow!

    1. MadLion

      MadLion

      @Jashan Daß das Field of View recht klein sein soll habe ich auch gehört/gelesen.

    2. (See 13 other replies to this status update)

  17. Hololens: wow!

    1. MadLion

      MadLion

      Eigentlich schon, denn die Kamera soll ja genau daß wiedergeben was eine Hololens darstellt.

      Was natürlich nicht bedeutet daß da nicht geschummelt wird und das Bild der Kamera nachgebesser ist.

    2. (See 13 other replies to this status update)

  18. UNET scheint eine echte Alternative zu Photon zu werden, was meint ihr? Hatte mir überlegt mich etwas intensiver mit einer der beiden Lösungen zu beschäftigen, bin mir unsicher was in Zukunft mehr Sinn macht...

    1. MadLion

      MadLion

      Unity 5.1 wurde released und dort http://multiplayer.unity3d.com/landing/ findet man was zu den Unity Multiplayer services

    2. (See 16 other replies to this status update)

  19. Asset Store Level 11 lohnt sich dieses Mal... Fluvio Standard und Alloy Detail Texture Mega Pack gratis :D

    1. MadLion

      MadLion

      Wirklich sehr nette Sachen dieses Mal dabei. :)

    2. (See 3 other replies to this status update)

  20. Hey gerade mein altes Projekt von Anfang 2014 von Unity Network zu Photon Network umgewandelt. Wisst ihr ob man diese 100 CCU beliebig addieren kann? Kostet ja nur $95. Finde es besser als monatlich zu zahlen ^^.

    1. MadLion

      MadLion

      Das neue Unity Network API wird nur für Unity 5.x kommen. Und da die Beta Version 5.1 (in der es enthalten ist) schon für Pro User zur Verfügung steht gehe ich davon aus daß es noch dieses Jahr kommt.

    2. (See 5 other replies to this status update)

×
×
  • Neu erstellen...