Hallo Zusammen,
ich und SaschaK, haben beim Contest-Wettbewerb mitgemacht und wie versprochen stelle ich nun hier unsere Frogger-Version vor. Dickes Dankeschön auch noch mal an UnityWolle dass du den Wettbewerb gemacht hast. Hat echt rießen Spass gemacht.
Contest-Aufgabe war:
Es muss ein Level spielbar sein. Kurz zum Spiel. Man muss einen Frosch auf die andere Seite bringen, ohne dass eine Kollision der Fahrzeuge stattfindet. Er darf nicht ins Wasser fallen. Das Ziel sind die oberen Buchten. Diese müssen alle besetzt sein mit einem Frosch Icon. Dies kann ein Bild sein oder ein Frosch Modell, das anzeigt, dass diese Bucht geschafft ist. Das Level ist also fertig, wenn er dies 5 mal geschafft hat. 3 Leben bekommt dieser Frosch. Eine Zeit zeigt an, wie viel Zeit er noch hat. Spielzeit dabei sind 15 Minuten. Wenn diese um sind und keine 5 Buchten belegt sind, ist das Spiel mit Timeout zu Ende. Sind alle 5 Buchten aber belegt, ist das Spiel zu Ende mit der Anzeige Well Done! Ich wünsche allen viel Glück. Zeit 2 Monate.
Erst ein bisschen über uns
Ich heiße Yvonne (Diedangel) bin 28 Jahre und bin zuständig für alle 3D-Objekte, Texturen, Animationen, Sounds sowie Leveldesign. Ohne meinen Freund Sascha (SaschaK.), 26 Jahre, würde jedoch gar nichts gehen, denn er kümmert sich um die gesamte Programmierung.
Ich habe bereits studiert und mein Freund studiert jetzt an der SAE Munich.
Mein Abschluss ist Bachelor of Arts Interactive Animation. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin gemacht und in diesem Beruf einige Jahre gearbeitet.
Saschas angestrebter Abschluss ist Bachelor of Science – Games Programming. Er hat davor eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker gemacht und auch dort gearbeitet.
Zu unserem Frogger
Bei unserer Version handelt sich um einen typischen-Frogger Clone jedoch in 3D und es sind noch ein paar nette Erweiterungen geplant. Wir sind also noch lange nicht fertig. Wir haben auch vor unser Spiel für Android-Geräte spielbar zu machen und werden es im „Play Store“ veröffentlichen.
Verwendete Programme:
Engine: Unity 4.1.5
Creatue Suite 6 Production Premium (Photoshop, AfterEffects, Audition)
Blender 2.67b
Unser momentanes Spielfeld besteht aus:
Straße mit LKW / Auto und Motoradfahrer
Müllberg mit Katze / Hund / Stinktier und Ratte
Fluss mit Nilpferd / Seerosenblatt klein und groß / Biber / Baumstamm
In Arbeit:
Kamera flüssiger
Froschsterbeanimationen einbauen
Menü erstellen und einbauen
Frosch Hüpfanimation einbauen
Sounds erstellen und einbauen
Namen finden
Noch geplante Features:
Div. Frösche zur Auswahl mit unterschiedlichen Fähigkeiten
Holzpflöcke beim Wasser tauchen auf und ab
Wasserplattformen tauchen auf und ab
Wasserplattformen bekommen Animationen
Highscore
Animationen und Texturen verfeinern
Weitere Level erstellen
Story
momentane Probleme:
Hüpfanimation des Frosches FPS stimmt irgendwie nicht (Frosch sieht aus als würde er nicht nach vorne kommen)
Hier nun der Link zu unsere aktuelle Version (abgegeben Version):
Froggy Version 0.8.0
Nun noch eine Bitte an euch. Über Feedback würden wir uns rießig freuen. Also immer her mit Tipps, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen.
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen.
LG Yvonne + Sascha