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Unity Insider Forum

chip

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  1. Hi, EDTI: Hab den Fehler gefunden. Hab aus versehen die Z-Achse der Maus statt die Y-Achse genommen. ich habe bei folgendem Script das Problem. dass sich die Camera von selbst in Richtung der Z-Achse bewegt. In X-Richtung bewegt sie sich nur wie sie sollte wenn man den Rand mit der Maus erreicht und Y-Achse funktioniert auch. Es sind keine weiteren Scripte aktiv. Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist? using UnityEngine; using System.Collections; public class MapCamera : MonoBehaviour { public int Boundary = 50; public int speed = 5; public int minZoom = 20; public int maxZoom = 50; private int theScreenWidth; private int theScreenHeight; // Use this for initialization void Start() { theScreenWidth = Screen.width; theScreenHeight = Screen.height; } // Update is called once per frame void Update() { Vector3 movement = Vector3.zero; if (Input.mousePosition.x < theScreenWidth - Boundary) { movement.x += speed * Time.deltaTime; // move on +X axis } if (Input.mousePosition.x > 0 + Boundary) { movement.x -= speed * Time.deltaTime; // move on -X axis } if (Input.mousePosition.z > theScreenHeight - Boundary) { movement.z += speed * Time.deltaTime; // move on +Z axis } if (Input.mousePosition.z < 0 + Boundary) { movement.z -= speed * Time.deltaTime; // move on -Z axis } // Herraus zoomen if (transform.position.y < maxZoom && Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") < 0) { movement.y = - Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") * speed; } //Hinein zoomen if (transform.position.y > minZoom && Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") > 0) { movement.y = - Input.GetAxis("Mouse ScrollWheel") * speed; } transform.position += movement; } }
  2. Hi, ich mal wieder . Ich habe folgenden Code um eine Object so lange zu bewegen bis es am Ziel angekommen ist. function Update() { if (transform.position != newpos) { transform.position = Vector3.Lerp(transform.position, newpos, Time.deltaTime * smooth); } else { print('Ziel erreicht'); } } Dabei ist nun aufgefallen, dass selbst wenn sich das Object scheinbar nichtmehr bewegt, es nie seinen Zielvector erreich weil transform.position immer != newpos ist.
  3. Habs inzwischen rausgefunden. War total dummer fehler, hatte das skelett nicht an den skin gebunden lach.
  4. Weil meine Versuche alle gescheitert sind. Hab ein Modell in Maya geriggt und dann nach MotionBuilder importiert aber dort hat er mir dann riseige Kugelgelenke dran gerechnet wodurch nichts zu bewegen war. z.b. das Gelenk für den Hals war dann Doppelt so groß wie der Kopf ect.
  5. Hi, seit zwei Tagen suche ich vergeblich nach einem geriggten und gewichteten low poly dummy der mit MotionBuilder von Autodesk kompatiebel ist. Habe zwar schon einige gefunden aber entweder waren sie nicht in T-Pos wodurch sie nicht richtig im MotionBuilder erkannt wurden oder sie hatten keine Finger. Kenn jemand einen frei nutzbaren Dummy? Danke schonmal vorab.
  6. chip

    Unity 3 Themenwoche

    Hi, werden in der Unity 3 Themenwoche auch an den weiteren Tagen nur die schon aus der Beta bekannten Videoanleitungen gezeicht werden oder wird auch noch etwas neues dazu kommen? mfg
  7. Das ist denk ich was du suchst: klick mich. Ist zwar eine Blenderdatei, aber gibt ja ein fbx-Exportplugin dafür.
  8. Kann man den mit Unity Programm auf dem Rechner ausführen lassen?
  9. Sicher das es da in Unity 3 um Gameupdates geht und nicht im Programmupdates von Unity selbst?
  10. Das wäre eine Möglichkeit, habe da auch schon ein ähnlches Projekt für Unity in der Mache. Ich adde dich mal im ICQ Hicks's.
  11. Entweder rein kopieren oder im Patchfenster dann unter Target File die Datei auswählen. Geh ja auch nicht wirklich anders, da Unity ja nicht installiert wird also auch keine Pfad in der registry ect. stehen.
  12. Naja wie gesagt war mein erster Versuch, wenn man auf 1080p und dann Volbild stellt sollte man aber alles wichtige erkennen können.
  13. chip

    Unity Patcherstellung

    Hi, habe mich auch mal an einem Videotutorial versucht. Ist zwar mein erstes aber ich hoffe, dass es verständlich ist. P.s. Warum das ganze so Orange geworden ist weiß ich aber auch nicht, der Bildschirmhintergrund ist eigentlich blau.
  14. Sag mal StarmaRoyal, bist du mit Barlow verwandt? Hört sich beängstigent ähnlich an: klick mich
  15. *g* das ist eine Grundsatzdiskussion die in wohl in jeder Sprache, die GUI-Elemente hat, stattfindet. Aber zum Schluss läuft es doch auf die persönliche Vorliebe hinaus.
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