Jump to content
Unity Insider Forum

Siruz

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Siruz

  • Rank
    Newbie
  1. Ja ich weis Aber die Spieleidee wäre so Großartig, nur leider würde sie nur in einem MMO funktionieren...
  2. Erst einmal Hallo an alle Ich denke nun schon seit Jahren immer wieder an meinem MMO Konzept herum, und bin nun der Ansicht, man könnte dies nun tatsächlich in die Tat umsetzen. Doch leider muss ich gestehen, ich habe 0 Ahnung wie man anfangen soll. Ich selber besitze nur die Grundlagen von c++, aber so richtig was anfangen kann ich damit nichts Darum erhoffe ich mir hier Abhilfe, denn bisher waren alle mit denen ich darüber sprach von dem Konzept begeistert und ich es nun unbedingt umsetzen möchte. Ideen sind mein Geschäft, nur leider ensteht daraus kein Spiel! Aber erst einmal ein paar grundlegende Infos über das Konzept: Es soll ein FPSRP MMO in der heutigen Zeit werden und sehr viele Spieler an den Kämpfen teilhaben lassen. Es würde sich eher in einen realistischen Shooter einteilen lassen (was die Mechanik angeht) aber trotzdem schnell und aktionreich ala CoD oder BF sein. Doch soll es kein statisches Questprinzip wie fast alle MMOs besitzen, sondern in erster Linie durch Admin gesteuerte Events bestehen. D.h. die Spieler an und für sich bestimmen das Spielgeschehen z.B. durch Erobern bestimmter Gebiete, welche durch einen oder mehrere Admins (GameMaster) unterstützt bzw belebt werden. Sprich, Fraktion A greift ein Gebiet welches von Fraktion B gehalten wird an, und der GameMaster ist quasi der General der aktiv im Geschehen mitwirkt und mit Spezialtalenten den Kampf interessanter gestaltet. Das Ganze soll sich im f2p Sektor bewegen. Hört sich recht simpel an, doch ich habe bereits eine sehr umfangreiche Spielgestaltung erarbeitet und einige sehr beliebte Komponenten aus erfolgreichen Spielen meines Erachtens nach verbessert und unter eine Haube gebracht. Falls ich an dieser Stelle jemanden Neugierig gemacht habe oder sogar jemanden zum Mitmachen animieren kann, dann will ich gerne noch detailierter auf das Konzept eingehen. Gruß Siruz
×
×
  • Create New...