Jump to content
Unity Insider Forum

the-grandmaster

Members
  • Content count

    194
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About the-grandmaster

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. the-grandmaster

    Projekt läuft nur einmal

    Habe heute das Notebook wieder rausgeholt und gestartet.....und ohne was zu ändern lief es......
  2. the-grandmaster

    Projekt läuft nur einmal

    Ich habe jetzt das Ganze auf Collider umgestellt und da läuft es ohne Probleme
  3. the-grandmaster

    Projekt läuft nur einmal

    Hallo, ich arbeite gerade die beiden Mini Tutoriel 4 und 5 von Malzbie durch. Waffen nehmen und wechseln. Aufheben und ins Inventar legen und wegwerfen klappt. jetzt will ich die Animation einbinden. Das läuft einmal, ich kann die Waffe aufheben mit mausklick es erscheint im Inventar und bei druck auf Taste 1 zieht er die Waffe. Wenn ich dann aber ein zweites mal starte und ich klicke auf die waffe kommt NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object ObjektInfo.OnMouseDown () (at Assets/Sripte/ObjektInfo.cs:13) UnityEngine.SendMouseEvents:DoSendMouseEvents(Int32) ohne das ich was geändert habe? Ich habe die Orginal Scripte die ich nicht geändert habe. Woran liegt das?
  4. the-grandmaster

    Gegner makieren

    ich habe das jezt ganz einfach mit einen GUI gelöst, dem Gegner ein Canvas mit Image agehängt. Aber muß ich das einstellen das das Bild immer zur Cam zeigt?
  5. the-grandmaster

    Transform Prefab problem

    Mein Raumschiff schiesst ein Torpedo ab und ich möchte die Entfernung von Schiff und Torpedo wissen. public Transform other; void abstand() { float dist = Vector3.Distance(other.position, transform.position); print("Distance to other: " + dist); } Wenn ich einer Kugel das Script gebe und im Editor das Schiff als other zuweise, klappt es. Aber wenn ich jetzt aus der Kugel ein Prefab mache, damit ich es erzeugen kann, kann ich das Schiff nicht mehr zuweisen. Wie stelle ich das an?
  6. the-grandmaster

    Gegner makieren

    Ich suche eine möglichkeit einen Gegner zu makieren. Soll heller werden oder einen Rahmen bekommen? wie stell ich sowas an?
  7. the-grandmaster

    Make your own Game / with Playmaker and Unity

    Hallo, ich versuche die Steuerung mit der kugel zu nutzen. Nur lässt sich die Kugel nur in einen bestimmten Radius verschieben, und wenn ich die Taste loslasse geht sie in die alte Position zurück.
  8. the-grandmaster

    Steuerung

    ich versuche schon den ganzen tag eine gescheite Steuerung zu bauen. Kamera von oben Figur hat laufanimation if (Input.GetKeyDown("d")) { richt = 90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("s")) { richt = 180; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("a")) { richt = -90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyUp("w")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("a")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("d")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("s")) { V = 0f; } wenn ich es so mache klappt es wie es soll, die Figur dreht sich in die Richtung, bei "d" nach rechts und läuft. weil er aber über die Animation läuft ist es zu ungenau. wie muß ich es machen damit er aufhört zu laufen wenn ich die Taste loslasse?
  9. the-grandmaster

    Comic effekt

    Hallo, wie bekomme ich es hin das alles wie im Comic erscheint. Ich erstelle die schen mit C4d und Makehuman. Ich lese immer etwa von Toon Shader, aber den finde ich nicht. Habe Unity 5.3.3
  10. the-grandmaster

    richtig von C4d nach Unity

    AHHHHH, daran hat es gelegen.....muste in Unity von Sprite auf Textur umschalten..... Geh jetzt erstmal die anderen notebooks reinholen die ich vor wut durchs Fenster geschmissen habe. Steht aber auch nirgends sowas
  11. the-grandmaster

    richtig von C4d nach Unity

    meinst du das? Oder wo finde ich das?
  12. the-grandmaster

    richtig von C4d nach Unity

    das kommt dann bei raus..... Wie gesagt ich sitze seit 6 Uhr dabei....
  13. the-grandmaster

    richtig von C4d nach Unity

    du meinst hier? da habe ich ja alles gemacht.
  14. the-grandmaster

    richtig von C4d nach Unity

    Ich mache es genau so, ich bekomme ja nicht einmal ein Würfel hin wo sich auf jeder Seite ein Muster 4 X Kacheln soll. In C4d ist es IO in Unity wieder nicht.
  15. the-grandmaster

    richtig von C4d nach Unity

    Genau da hakt es....in C4d hat jedes Objekt ein UVW Tag..... habe auch noch kein brauchbares Tut gefunden wo es richtg erklärt wird, also Schritt für Schritt.
×