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the-grandmaster

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  1. hallo durch Krankeit habe ich 4 Jahre Pause gemacht und möchte jetzt wieder anfangen. habe dir Version 4.38 geladen. aber mir fehlen die ganzen Standart Sachen fp controler und so. bei tarain die Texturen und Bäume, also alles wa Früher dabei waren. habe auch mal eine version von 2018 versucht aber da geht der Store nicht mrhr. welche version kann ich nehmen wo das alles noch dabei st
  2. Mein Raumschiff schiesst ein Torpedo ab und ich möchte die Entfernung von Schiff und Torpedo wissen. public Transform other; void abstand() { float dist = Vector3.Distance(other.position, transform.position); print("Distance to other: " + dist); } Wenn ich einer Kugel das Script gebe und im Editor das Schiff als other zuweise, klappt es. Aber wenn ich jetzt aus der Kugel ein Prefab mache, damit ich es erzeugen kann, kann ich das Schiff nicht mehr zuweisen. Wie stelle ich das an?
  3. Hallo, ich versuche die Steuerung mit der kugel zu nutzen. Nur lässt sich die Kugel nur in einen bestimmten Radius verschieben, und wenn ich die Taste loslasse geht sie in die alte Position zurück.
  4. ich versuche schon den ganzen tag eine gescheite Steuerung zu bauen. Kamera von oben Figur hat laufanimation if (Input.GetKeyDown("d")) { richt = 90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("s")) { richt = 180; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("a")) { richt = -90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyUp("w")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("a")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("d")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("s")) { V = 0f; } wenn ich es so mache klappt es wie es soll, die Figur dreht sich in die Richtung, bei "d" nach rechts und läuft. weil er aber über die Animation läuft ist es zu ungenau. wie muß ich es machen damit er aufhört zu laufen wenn ich die Taste loslasse?
  5. Hallo, wie bekomme ich es hin das alles wie im Comic erscheint. Ich erstelle die schen mit C4d und Makehuman. Ich lese immer etwa von Toon Shader, aber den finde ich nicht. Habe Unity 5.3.3
  6. AHHHHH, daran hat es gelegen.....muste in Unity von Sprite auf Textur umschalten..... Geh jetzt erstmal die anderen notebooks reinholen die ich vor wut durchs Fenster geschmissen habe. Steht aber auch nirgends sowas
  7. das kommt dann bei raus..... Wie gesagt ich sitze seit 6 Uhr dabei....
  8. Ich mache es genau so, ich bekomme ja nicht einmal ein Würfel hin wo sich auf jeder Seite ein Muster 4 X Kacheln soll. In C4d ist es IO in Unity wieder nicht.
  9. Genau da hakt es....in C4d hat jedes Objekt ein UVW Tag..... habe auch noch kein brauchbares Tut gefunden wo es richtg erklärt wird, also Schritt für Schritt.
  10. hallo, ich habe eine Raumstation in C4d erstellt. Aber in Unity werden die Texturen nicht richtig dargestellt. Habe auch schon versucht die Texturen mit Hand einzusetzen. Schaut alles Mist aus. Wie muß ich das machen das es in Unity so ist wie in C4d?
  11. Mein Player soll Bomben an vorgegebenen Stellen platzieren. An diesen Stellen ist ein rotes Licht und ein Trigger. Also Player betritt den Trigger drückt eine Tast und die Bombe erscheint. Klappt prima. Das habe ich jetzt Kopiert , Trigger, Licht und Bombe, Objekte im Editor neu zugewiesen. Wenn ich jetzt aber in den einen Trigger gehen und die taste drücke erscheint die ande auch schon. Worann liegt das denn jetzt?
  12. Wenn ich jetzt in Makehuman iine Figur erstelle und in Cinema öffen klappt das. Wenn ich jetzt aber etwas hinzu füge Waffen oder so und an die richtige position schiebe schaut es in Cinema gut aus, aber in Unity sind die Sachen dann nicht mehr an diesr Stelle. Wie muß ich das machen das es richtig übernommen wird?
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