Jump to content
Unity Insider Forum

the-grandmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von the-grandmaster

  1. hallo durch Krankeit habe ich 4 Jahre Pause gemacht und möchte jetzt wieder anfangen. habe dir Version 4.38 geladen. aber mir fehlen die ganzen Standart Sachen fp controler und so. bei tarain die Texturen und Bäume, also alles wa Früher dabei waren. habe auch mal eine version von 2018 versucht aber da geht der Store nicht mrhr. welche version kann ich nehmen wo das alles noch dabei st
  2. Mein Raumschiff schiesst ein Torpedo ab und ich möchte die Entfernung von Schiff und Torpedo wissen. public Transform other; void abstand() { float dist = Vector3.Distance(other.position, transform.position); print("Distance to other: " + dist); } Wenn ich einer Kugel das Script gebe und im Editor das Schiff als other zuweise, klappt es. Aber wenn ich jetzt aus der Kugel ein Prefab mache, damit ich es erzeugen kann, kann ich das Schiff nicht mehr zuweisen. Wie stelle ich das an?
  3. Hallo, ich versuche die Steuerung mit der kugel zu nutzen. Nur lässt sich die Kugel nur in einen bestimmten Radius verschieben, und wenn ich die Taste loslasse geht sie in die alte Position zurück.
  4. the-grandmaster

    Steuerung

    ich versuche schon den ganzen tag eine gescheite Steuerung zu bauen. Kamera von oben Figur hat laufanimation if (Input.GetKeyDown("d")) { richt = 90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("s")) { richt = 180; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("a")) { richt = -90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyUp("w")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("a")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("d")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("s")) { V = 0f; } wenn ich es so mache klappt es wie es soll, die Figur dreht sich in die Richtung, bei "d" nach rechts und läuft. weil er aber über die Animation läuft ist es zu ungenau. wie muß ich es machen damit er aufhört zu laufen wenn ich die Taste loslasse?
  5. Hallo, wie bekomme ich es hin das alles wie im Comic erscheint. Ich erstelle die schen mit C4d und Makehuman. Ich lese immer etwa von Toon Shader, aber den finde ich nicht. Habe Unity 5.3.3
  6. AHHHHH, daran hat es gelegen.....muste in Unity von Sprite auf Textur umschalten..... Geh jetzt erstmal die anderen notebooks reinholen die ich vor wut durchs Fenster geschmissen habe. Steht aber auch nirgends sowas
  7. das kommt dann bei raus..... Wie gesagt ich sitze seit 6 Uhr dabei....
  8. Ich mache es genau so, ich bekomme ja nicht einmal ein Würfel hin wo sich auf jeder Seite ein Muster 4 X Kacheln soll. In C4d ist es IO in Unity wieder nicht.
  9. Genau da hakt es....in C4d hat jedes Objekt ein UVW Tag..... habe auch noch kein brauchbares Tut gefunden wo es richtg erklärt wird, also Schritt für Schritt.
  10. hallo, ich habe eine Raumstation in C4d erstellt. Aber in Unity werden die Texturen nicht richtig dargestellt. Habe auch schon versucht die Texturen mit Hand einzusetzen. Schaut alles Mist aus. Wie muß ich das machen das es in Unity so ist wie in C4d?
  11. Mein Player soll Bomben an vorgegebenen Stellen platzieren. An diesen Stellen ist ein rotes Licht und ein Trigger. Also Player betritt den Trigger drückt eine Tast und die Bombe erscheint. Klappt prima. Das habe ich jetzt Kopiert , Trigger, Licht und Bombe, Objekte im Editor neu zugewiesen. Wenn ich jetzt aber in den einen Trigger gehen und die taste drücke erscheint die ande auch schon. Worann liegt das denn jetzt?
  12. Wenn ich jetzt in Makehuman iine Figur erstelle und in Cinema öffen klappt das. Wenn ich jetzt aber etwas hinzu füge Waffen oder so und an die richtige position schiebe schaut es in Cinema gut aus, aber in Unity sind die Sachen dann nicht mehr an diesr Stelle. Wie muß ich das machen das es richtig übernommen wird?
  13. Ich habe einen Player, die Cam von schäg oben. Ich steuer über W S A D, die Cam soll nicht mitdrehen. Ich habe 8 Richtungen Oben, Schägoben, rechts und so weiter. laufen und so klappt auch alles prima, nur wenn ich jetzt nach rechts laufe schaut die Figur nach rechts wie es soll aber wenn ich die Taste loslasse wechselt die Figur in die Idle und schaut nach oben. Sie soll aber in die richtung schauen in der sie gelaufen ist. Habe ich da bei den Animationen ein Haken übersehen?
  14. das Script klappt. Wie ist das jetzt mit der Kopfbewegung? Wenn ich dann Looktarget nicht zuweise bleibt meine Figur stehen. using UnityEngine; using System.Collections; public class Player : MonoBehaviour { private Animator anim; private AnimatorStateInfo animState; static int idleState = Animator.StringToHash("Base Layer.Idle"); private float H = 0; private float V = 0; public float walk = 4.0f; public float walkBack = 2.0f; public float graviti = 2.0f; private CharacterController cc; private Vector3 moveDirection = Vector3.zero; public Transform looktarget ; public Transform rechteHand; private bool schuss; // Use this for initialization void Awake() { anim = GetComponent<Animator>(); cc = GetComponent<CharacterController>(); } void Start () { if (anim.layerCount >= 2) { anim.SetLayerWeight(1,1); } } // Update is called once per frame void Update () { H = Input.GetAxis("Horizontal"); V = Input.GetAxis("Vertical"); anim.SetFloat("speed",V); anim.SetFloat("richtung", H); animState = anim.GetCurrentAnimatorStateInfo(0); anim.SetLookAtWeight(0.8f); anim.SetLookAtPosition(looktarget.position); if (cc.isGrounded) { moveDirection = new Vector3(H, 0, V); moveDirection = transform.TransformDirection(moveDirection); if (Input.GetAxis("Vertical") < 0f) { moveDirection *= walkBack; } else { moveDirection *= walk; } } moveDirection.y -= graviti * Time.deltaTime; cc.Move(moveDirection * Time.deltaTime); } void OnAnimatorMove() { if (anim && animState.nameHash == idleState && V == 0 && H == 0) { transform.position = anim.rootPosition; } } } so habe ich es bis jetzt übernommen. Min: 10:26
  15. Hallo, bin gerade bei Teil 4, habe damit leider Probleme. Das MouseLook Script ist bei mir nicht vorhaden. Das mit der Kopfbewegung klappt auch nicht, er lässt auch nicht den Kopf hängen, wie bei dir, wenn ich Looktarget nicht zuweise.
  16. Hallo, ich habe mit made a Human eine Figur erstellt. Jetzt möchte ich es gerne animiren. Wenn ich es selber mache schaut es aber nicht so toll aus. Im Shop gibt es ja fertige Animation, habe ich schon runtergeladen. Wie kann ich die jetzt mit meiner Figur verbinden?
  17. hallo, wie macht ihr den Spielertausch? Bei mir kann man sein Raumschiff verkaufen und ein anderes kaufen. Was ist besser, alle Raumschiffe schon in die Scene laden und die ich nicht brauche deaktivieren oder über ein leeres Gameobjekt ein Sript erstellen das das passendende Raumschiff erstellt?
  18. Hat sich erledigt....eigene Blödheit...
  19. Ich hänge gerade an einen Inventar TuT Aber schon das erste Script macht Probleme. using UnityEngine; using System.Collections; using UnityEditor; public class ItemWizard : ScriptableWizard { public string itemName; [MenuItem("Assets/Inventar/Item Wizard")] public static void CreateItemWizard() { ScriptableWizard.DisplayWizard<ItemWizard> ("Item Wizard", " Create Item"); } void OnWizardCreate() { if (itemName == null|| itemName.Length<1) { EditorUtility.DisplayDialog(" Item Wizard","Name für Item.", "OK"); return; } Item item = ScriptableObject.CreateInstance<Item>(); item.itemName = itemName; AssetDatabase.CreateAsset (item, "Assets/Inventar/Resourcen/Items/" + itemName + ".asset"); } } Item item = ScriptableObject.CreateInstance<Item>(); item.itemName = itemName; Die Unterstrichenen Sachen sind rot. Ich habe es 1:1 abgeschrieben.
  20. Ich habe 5 Planeten, jeder hat einen Trigger und eine OnTrigger Funktion. Der Trigger soll dafür da sein mir an zu zeigen das ich nah drann bin und landen kann. Klappt auch. Jetzt habe ich NPC Raumschiffe die auch zu diesen Planeten fliegen, das Raumschiff hat auch einen Trigger um einen neuen Kurs zu bekommen wenn es an einen Planeten angekommen ist. Klappt auch. Jetzt das Problem: Wenn das NPC Raumschiff an einen Planeten ankommt bekomme ich die Nachricht das ich landen kann, ist aber falsch. Auch wenn das Raumschiff auf meins stösst ändert es die richtung, da möchte ich aber etwas anderes.
  21. Hallo, ich würde gerne eine Figur mit Makehuman erstellen und mit Chinema weiter bearbeiten. In Makehuman kann man die figur ja schon mit einen Sklet versehen und dann als FBX exportieren. Wenn ich es jetzt in Cinema öffne schaut es so aus. In dem 3D Anzeiger von Win 10 wird es aber richtig angzeigt.
  22. Ich habe jetzt alles von er Ego zur draufsicht umgeschrieben. Jetzt arbeite ich gerade an der Werft, also aufrüsten und so.
×
×
  • Neu erstellen...