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    • Lars

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SimpleScript

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  1. Spaceship Controller

    Hey ho, Ich habe mich gestern mal mit einen Spaceship Controller auseinander gesetzt und möchte euch diesen präsentieren. Da ich mich vorher noch nie mit einer Raumschiffsteuerung beschäftigt habe, war es für mich ein ziemlich interessantes Thema. Die Steuerung ist für einen Xbox Controller zugeschnitten, da sich die Sache so etwas "smoother" steuern lässt. Die Modelle sind von der Webseite Kenney.nl. Falls Interesse besteht, würde ich auch eine kleine Demo hochladen, ansonsten sollte das Video ausreichen :-).
  2. Aqua Boy - The deep sea adventure

    Hey, Ich kann dein Unmut voll und ganz verstehen. Ich habe auch einige Zeit an einen Handyspiel geworkelt, bis ich dann festgestellt habe, das meine Spielidee im Kopf zwar total cool klang, sie aber in der Umsetzung eher Mau wirkte. Vllt hilft es dir wenn du das Setting einfach etwas abwandelst, um das Problem mit dem nutzbaren Bereich einfach anzupassen. Aquaboy könnte z.B mit einem U-Boot gesunken sein und muss jetzt versuchen wieder aufzutauchen (Bewegung nach oben). Unterwegs kann er jaLuftblasen einsammeln um so seinen Sauerstoffvorrat wieder aufzufüllen MfG Timm|SimpleScript
  3. hm gibt es eine Alternative zur Update Methode die vllt nur alle 20 Frames aufgerufen wird?

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    2. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Anstatt polling (abfragen), kannst du besser auf Events setzen.

    3. Tiwaz

      Tiwaz

      Was Marco sagt.

      Die Einheiten sollten sich nicht erkundigen müssen, ob neue Befehle vorliegen sondern wenn ein Befehl erteilt wird, sollten die Einheiten darüber benachrichtigt werden.
      z.B. durch Events oder wenn es nur um einfache Dinge geht würde mir wohl auch ne schnöde Funktion reichen die aufgerufen werden kann.

    4. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Du kannst doch InvokeRepeating() eine beliebige Methode übergeben, die dann in einem beliebig gesetzten Intervall aufgerufen wird.

         void Start()
          {
             // Einheiten 4x pro Sekunde bewegen 
             InvokeRepeating("MoveUnits", 1.0f, 0.25f);
          }
      
          void MoveUnits()
          {
            // Einheiten bewegen
          }

       

  4. (WIP) Worktitle: ONARL(oh no, another roguelike)

    Hey gibt es da noch ein paar mehr Informationen wie das Kampfsystem genau aussieht und auch schon Bilder dazu? MfG Timm
  5. Einen Ball bewegen als Spieler

    Hey, Deine 3 Objekte sind einzelen? Also lassen sich die Komponenten einzeln aus dem Mainobjekt ziehen? Falls ja würde ich einfach den Body in einen Script ansprechen und diesen rotieren lassen. Bsp: public Transform Body; void rotateBody(){ if(Input.GetKey(KeyCode.W)){ Body.rotate(0,0.1,0); } } Ist jetzt kein vollständiger Code sondern nur ein Denkanstoß. MfG Timm
  6. Super duper tolles neues Youtube Video ;-)

    (Clickbait for the win :D)

    Ich habe mich mal an einen etwas anderes Video probiert und stelle euch 5 Fakten zur Unity Engine vor, die für Entwickler eigentlich schon bekannt sind, aber naja es ist auch nur ein Test. Dementsprechend würde ich mich über Feedback super freuen, egal welcher Art :-). Gerne auch per PN.

    Link zum Video:
    5 Fakten zur Unity Engine
     

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    2. SimpleScript

      SimpleScript

      Hey Felix,

      Danke dir für dein Feedback, dann weiß ich schon mal woran ich noch Arbeiten kann. Ja bei Punkt 4 wären wirklich noch ein paar Beispiele interessant gewesen. Ich werde dies wohl noch in der Beschreibung nachliefern.

      Die Youtube-Community nimmt das Video eher gespalten auf, leider ohne direktes Feedback. Ich werde mir wohl für das nächste Video noch mehr Zeit nehmen, sodass die Qualität besser wird.

      Ich bekomme heute ein neues Mic, wodurch hoffentlich auch die Soundqualität zu nimmt.

      MfG Timm
       

    3. Bemmi83

      Bemmi83

      Naja, lass ner erst einmal ein wenig Zeit vergehen und schau wie sich das noch entwickelt. Vielleicht lohnt es sich auch das Video nochmal zu machen?

    4. SimpleScript

      SimpleScript

      Über ein erneutes Produzieren habe ich auch schon nach gedacht, mich dann aber dagegen entschieden, sodass ich bei meinen nächsten Faktenvideo noch mehr Wert auf die Qualität lege :-)

  7. Hey, Gratulation zum Early Access Start :-). Darf man erfahren wie lange du an der jetztigen Version (nach dem rewrite) gearbeitet hast und was im gesamten das schwierigste war? In wie weit möchtest du in Zukunft die Grafik noch auf Möbeln (mehr Assets)? Persöhnliche Meinung: Derzeit schreckt mich die Präsentation vom Kauf ab. So gefällt mir die Ui sehr gut, dafür fallen mir die standart Assets besonders "negativ" ins Auge. Ich denke mir dann immer "das Spiel kann noch so tolle Spielmechaniken haben, doch dem potenziellen Käufer fällt zuerst die Präsentation auf und die entscheidet meistens mit über den Kauf". (Falls du über einen Assetkauf nach denkst, kann ich dir yoghu (hoffentlich richtig geschrieben) Pflanzenpack empfehlen) Wie steht es derzeit mit der langzeit Motivation, also was kann man im "late" Game machen ?
  8. Third Person Tutorial Reihe

    Hey, Danke für dein Feedback, es freut mich sehr dass dir die Tutorialreihe gefällt :-) MfG Timm|SimpleScript
  9. Third Person Tutorial Reihe

    Um mich ein bisschen von der Uni und dem Star Wars Projekt abzulenken, habe ich eine kleine Tutorialreihe zum Thema Third Person gestartet. Dafür nutze ich Free Assets aus dem Assetstore, sodass jeder dieses Tutorial in der gleichen Qualität nachbauen kann. Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :-) Themen der Tutorialreihe: - Assetstore - Animationssystem - Bewegungssystem (Laufen, Springen) - Kampfsystem (Einfache Angriffe)
  10. Star Wars Fan Game

    Ich habe mich heute mal daran gesetzt ein kleines Dialog- und Questsystem zu Implementieren.
  11. Star Wars Fan Game

    Ja das fahren ist noch sehr "Work in Progress", aber es wird noch besser :-)
  12. Star Wars Fan Game

    So auch mal wieder ein Update meiner seits.
  13. Star Wars Fan Game

    Update 4: Added: - Basic AI - new Map (Village WIP) - new Models (Droids, NPC) - new Vehicle Change: - minor adjustments in Code Video:
  14. Sprung mal zu hoch mal zu tief

    Ich kenne das Problem, versuch mal dein rig2d.AddForce(new Vector2(0, jumpforce)); gegen rig.AddVelocity zu tauschen, das hat bei mir Wunder bewirkt. MfG SimpleScript
  15. Star Wars Fan Game

    Update Video mit Fahrzeug:
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