Jump to content
Unity Insider Forum

SimpleScript

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Profilantworten erstellt von SimpleScript

  1. Mann hätte es auch anders machen Können,

    Aber ich bin zufrieden. Edlich hat das Raten ein Ende :D
    Kuxiis Modellbahn Besitz-Katalog,

    oder wie auch immer das nennen sollte xD

    http://trainbase.nuclear-gaming.de

    Screenshot_1.thumb.png.3ed2b8703297f69a555e9cb60d5f7550.png

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Hey,

      Worum handelt es sich genau bei deinem Tool? Ich habe es mir kurz angeschaut und würde schätzen, dass es sich um eine Verwaltungssoftware für Modelleisenbahn oder?

    2. (See 2 other replies to this status update)

  2. hm gibt es eine Alternative zur Update Methode die vllt nur alle 20 Frames aufgerufen wird?

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Oh danke dir erstmal, sieht doch schonmal Interessant aus.

      Mir geht es nämlich bei meiner Frage darum Einheiten zu bewegen. Denn ich finde es unpraktisch das meine Einheiten (nur als Beispiel) in jeden Frame abfragen ob sie einen neuen Befehl erhalten haben. Theoretisch würde ja eine Abfrage alle 20 Frames (4x die Sekunde (oder?)) doch reichen um dann gegebenen falls wieder in die Update Methode zu wechseln.


       

    2. (See 4 other replies to this status update)

  3. Super duper tolles neues Youtube Video ;-)

    (Clickbait for the win :D)

    Ich habe mich mal an einen etwas anderes Video probiert und stelle euch 5 Fakten zur Unity Engine vor, die für Entwickler eigentlich schon bekannt sind, aber naja es ist auch nur ein Test. Dementsprechend würde ich mich über Feedback super freuen, egal welcher Art :-). Gerne auch per PN.

    Link zum Video:
    5 Fakten zur Unity Engine
     

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Über ein erneutes Produzieren habe ich auch schon nach gedacht, mich dann aber dagegen entschieden, sodass ich bei meinen nächsten Faktenvideo noch mehr Wert auf die Qualität lege :-)

    2. (See 3 other replies to this status update)

  4. Super duper tolles neues Youtube Video ;-)

    (Clickbait for the win :D)

    Ich habe mich mal an einen etwas anderes Video probiert und stelle euch 5 Fakten zur Unity Engine vor, die für Entwickler eigentlich schon bekannt sind, aber naja es ist auch nur ein Test. Dementsprechend würde ich mich über Feedback super freuen, egal welcher Art :-). Gerne auch per PN.

    Link zum Video:
    5 Fakten zur Unity Engine
     

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Hey Felix,

      Danke dir für dein Feedback, dann weiß ich schon mal woran ich noch Arbeiten kann. Ja bei Punkt 4 wären wirklich noch ein paar Beispiele interessant gewesen. Ich werde dies wohl noch in der Beschreibung nachliefern.

      Die Youtube-Community nimmt das Video eher gespalten auf, leider ohne direktes Feedback. Ich werde mir wohl für das nächste Video noch mehr Zeit nehmen, sodass die Qualität besser wird.

      Ich bekomme heute ein neues Mic, wodurch hoffentlich auch die Soundqualität zu nimmt.

      MfG Timm
       

    2. (See 3 other replies to this status update)

  5. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Wünsche ich dir auch Bemmi und natürlich auch allen anderen :-)

    2. (See 3 other replies to this status update)

  6. Die Dokumentation ist da leider sehr schwammig. Ist es möglich einen Multiplayer Server über einen WebGL Client zu hosten?

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Bei meinen Unet Projekt (ja nicht das gleiche) musste ich erst die passenden Ports öffnen, bevor ich eine Internetverbindung als Host aufbauen konnte

    2. (See 3 other replies to this status update)

  7. Hat jemand Erfahrung mit Unet und könnte mir vllt ein paar Fragen zum Verständniss beantworten?

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      :-)

       

      Ich nutze dieses Forum sowie Unity jetzt schon ein weilchen. Daher weiß auch ich dass es Tutorials und die Fragefunktion im Forum gibt.

       

      Es gibt also einen Grund wieso ich jemaden suche mit dem ich mich Kurzschließen kann.

    2. (See 4 other replies to this status update)

  8. Hat jemand Erfahrung mit Unet und könnte mir vllt ein paar Fragen zum Verständniss beantworten?

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      :D ohne Frage, nur würde ich das in 20min mit Fragen zubombadieren :D, dann lieber jemand denn ich die mal so stellen kann
    2. (See 4 other replies to this status update)

  9. Wenn ein NPC in eine Türe läuft, soll er die Verfolgung abbrechen. Im NPC Script prüfe ich mit OnCollisionEnter, ob er in eine Tür läuft. Aber OnCollisionEnter wird nur ausgelöst, wenn sich die Türe in den NPC's bewegt, nicht umgekehrt. Ist das absichtlich so?

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Hm vllt einfach ne box um die Tür die dann Trigger ist? Da kannste ja auch parenting und sowas nutzen. Sprich dort dürftest du viele Möglichkeiten haben :-)

    2. (See 14 other replies to this status update)

  10. Wenn ein NPC in eine Türe läuft, soll er die Verfolgung abbrechen. Im NPC Script prüfe ich mit OnCollisionEnter, ob er in eine Tür läuft. Aber OnCollisionEnter wird nur ausgelöst, wenn sich die Türe in den NPC's bewegt, nicht umgekehrt. Ist das absichtlich so?

    1. SimpleScript

      SimpleScript

      Hm ohne dir direkt helfen zu können. Hast du schon OnTriggerEnter genutzt? Ich glaube da ist es egal wer wie wann betritt.

    2. (See 14 other replies to this status update)

×
×
  • Neu erstellen...