Jump to content
Unity Insider Forum

SimpleScript

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Profilkommentare erstellt von SimpleScript

  1. hm gibt es eine Alternative zur Update Methode die vllt nur alle 20 Frames aufgerufen wird?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Anstatt polling (abfragen), kannst du besser auf Events setzen.

    3. Tiwaz

      Tiwaz

      Was Marco sagt.

      Die Einheiten sollten sich nicht erkundigen müssen, ob neue Befehle vorliegen sondern wenn ein Befehl erteilt wird, sollten die Einheiten darüber benachrichtigt werden.
      z.B. durch Events oder wenn es nur um einfache Dinge geht würde mir wohl auch ne schnöde Funktion reichen die aufgerufen werden kann.

    4. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Du kannst doch InvokeRepeating() eine beliebige Methode übergeben, die dann in einem beliebig gesetzten Intervall aufgerufen wird.

         void Start()
          {
             // Einheiten 4x pro Sekunde bewegen 
             InvokeRepeating("MoveUnits", 1.0f, 0.25f);
          }
      
          void MoveUnits()
          {
            // Einheiten bewegen
          }

       

  2. Super duper tolles neues Youtube Video ;-)

    (Clickbait for the win :D)

    Ich habe mich mal an einen etwas anderes Video probiert und stelle euch 5 Fakten zur Unity Engine vor, die für Entwickler eigentlich schon bekannt sind, aber naja es ist auch nur ein Test. Dementsprechend würde ich mich über Feedback super freuen, egal welcher Art :-). Gerne auch per PN.

    Link zum Video:
    5 Fakten zur Unity Engine
     

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. SimpleScript

      SimpleScript

      Hey Felix,

      Danke dir für dein Feedback, dann weiß ich schon mal woran ich noch Arbeiten kann. Ja bei Punkt 4 wären wirklich noch ein paar Beispiele interessant gewesen. Ich werde dies wohl noch in der Beschreibung nachliefern.

      Die Youtube-Community nimmt das Video eher gespalten auf, leider ohne direktes Feedback. Ich werde mir wohl für das nächste Video noch mehr Zeit nehmen, sodass die Qualität besser wird.

      Ich bekomme heute ein neues Mic, wodurch hoffentlich auch die Soundqualität zu nimmt.

      MfG Timm
       

    3. Felix K.

      Felix K.

      Naja, lass ner erst einmal ein wenig Zeit vergehen und schau wie sich das noch entwickelt. Vielleicht lohnt es sich auch das Video nochmal zu machen?

    4. SimpleScript

      SimpleScript

      Über ein erneutes Produzieren habe ich auch schon nach gedacht, mich dann aber dagegen entschieden, sodass ich bei meinen nächsten Faktenvideo noch mehr Wert auf die Qualität lege :-)

  3. Im Zuge meiner Informatik AG, habe ich mich etwas mehr mit Zufallsgeneratoren im Bezug zur Levelerstellung beschäftigt. Dazu ist dieses kleine Video zu einer ersten Testversion entstanden.

  4. Im Zuge meiner Informatik AG, habe ich mich etwas mehr mit Zufallsgeneratoren im Bezug zur Levelerstellung beschäftigt.

  5. Für eine AG an einer Schule habe ich einige kleine Prototypen entwickelt um zu zeigen was man mit Unity so machen kann. Passend dazu ein Video :D

    1. Sleepy

      Sleepy

      Als Schuldprojekt ist sowas toll weiter so :)

  6. Hat jemand Erfahrung mit Unet und könnte mir vllt ein paar Fragen zum Verständniss beantworten?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Silveryard

      Silveryard

      Dann suchst du jemanden, der dir das beibringt. Dafür gibt es genug Tutorials. Fuchs dich da durch und find selbst Antworten, bis du eine konkrete Frage hast, die du auch nach 2 Tagen nicht beantworten kannst

    3. SimpleScript

      SimpleScript

      :-)

       

      Ich nutze dieses Forum sowie Unity jetzt schon ein weilchen. Daher weiß auch ich dass es Tutorials und die Fragefunktion im Forum gibt.

       

      Es gibt also einen Grund wieso ich jemaden suche mit dem ich mich Kurzschließen kann.

    4. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Naja Fachdiskussionen sind schon super. Aber der Vorteil schlecht hin einer Forendiskussion ist die Zugänglichkeit für die Leute, die diese Fragen auch interessieren.

  7. Um ein neues Asset zu Testen, habe ich diesen kleinen Third Person Shooter geschrieben:

    1. Felix K.

      Felix K.

      Sieht witzig aus. Coole Sache

×
×
  • Neu erstellen...