Jump to content
Unity Insider Forum

Jaison

Members
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

About Jaison

  • Birthday 01/14/1989

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen

Recent Profile Visitors

1,882 profile views

Jaison's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

5

Reputation

  1. Ich hätte da vtl noch ne Idee. Wie wäre es, wenn man statt jedes mal Überschreiben der Savegame.txt. Eine Neue Erstellen lässt z.B Savegame1.txt, Savegame2.txt .... Also eine art Counter einbaut, der in einer variable die Anzahl Speichert und bei jedem hoch Zählt. Wenn man z.B Savegame's außerhalb vom Game manuell löscht. Währe eine Abfrage beim Start vtl hilfreich. Ok könnte eigentlich jeder selbst einbauen, aber ich denke ja immer an die Anfänger unter uns. z.B so: [CODE] public float Anzahl = 0; void WriteFile () { //wir öffnen einen neuen StreamWriter StreamWriter sw = new StreamWriter(Filepath+Filename+Anzahl++ +Filending); //OnGUI GUI.Label(new Rect (0,200,150,50),"Anzahl:" + Anzahl); [/CODE] Ungefähr so, um zu Speichern. Das Laden ist wieder ne andere Sache.
  2. Hi Leute, Ich bin durch Zufall auf eine Seite gestoßen, wo es ebenfalls Tutorials gibt. Darunter auch über Quaternion's / Rotations und vielem mehr. Könnte dem einen oder anderen vtl hilfreich sein. Hier der Link: unitygems.com Das Tut über Quaternion's ist hier zu finden http://unitygems.com/quaternions-rotations-part-1-c Grüß Jai
  3. So den möchte ich euch mal auch auf dem Aktuellen Stand der Dinge halten,wie es denn nu mit dem Game Ausschaut. Habe das Project (Vorerst!) in die Warteposition gesetzt!. Grund: Es ist zwar Alleine möglich zu schaffen, aber nimmt somit auch einige Wochen wenn nicht Jahre in Anspruch. Somit ist meine Motivation (momentan) daran, auch am ende angekommen. Ich werde das Project, in Zukunft eventuell nochmal auffassen. Aber erst wenn ich ein Team zusammen gestellt hab. Ich habe momentan zig Ideen, die ich momentan grad noch am sortieren bin, quasi von Leicht also Einfach und Schnell, bis Schwer Zeitaufwendig und Komplex. Wo letzteres bei dem Game hier Zutrifft. Zudem Arbeite ich an Einigen Modellen teils inkl Animation, die ich als Assets erstelle. Dann läuft nebenher das Project mit dem Shop (was ich einem anderen Thema, schon mal angesprochen hatte) was ich ebenfalls leider erst ein mal stilllegen musste, aber in Zukunft noch Folgen wird. Ist zwar schade aber naja, kann man halt nichts machen. Kann also erst einmal, bis auf weiteres Geschlossen werden! Bis dahin Gruß Jai
  4. Habe eine Seite gefunden wo haufenweise Videos zu finden sind. walkerboystudio.com Könnte dem ein oder anderen vtl Hilfreich sein .
  5. Ich finde das ja ne tolle Idee. Wie verhält sich das denn wenn man z.B neue Gebäude etc eingefügt hat die in der Ersten net dabei sind. Allein mit der mainData geht des nicht. Welche Dateien müssen den dann mindestens mit dabei sein?
  6. Auch ein Herzlich Willkommen von meiner wenigkeit. Da könnte man vtl was machen , ich plane momentan selbst direkt in die Game-Branche ein zu steigen. Genauer gesagt von der Entwicklung der Games bis hin zu Vermarktung inkl sowohl der Eigen als auch Auftragsbezogenen Produktion der Disks. Naja gut ihr haltet mich vielleicht für verrückt, aber ganz im gegenteil es ist mein ernst. Warum ich das mit der Auftragsbezogenen Produktion als Zusatz Plane,ist ganz einfach. Wer die (Großen) Publisher kennt weis das es relativ Kosten-aufwendig ist bzw allgemein nicht einfach ist, ich möchte es aber JEDEN ermöglichen, sein Game auf die Disk zu bekommen. Das fängt mit dem Kopieren an über das Bedrucken bis hin zur Verpackung. Allerdings fehlt mir nur ein Team zur Entwicklung bzw Umsetzung. Hab momentan einige Projekte und ein (Riesen) Projekt was ich aber noch nicht öffentlich machen möchte. (Da es das Konzept in der form noch nicht gibt!) Da ich ja das ganze nicht Alleine machen möchte. Aber naja passt net ganz zum Thema wollte es dir aber mal gesagt haben .
  7. Hi leute ich habe scheinbar ein großes Problem mit dem Game. Es ist so, wenn ich die Originale Zip Entpacke(Sicherungskopie/bzw das Original Game) und das Project in Unity öffnen will, bekomme ich kurz bevor es Fertig ist eine Meldung (Unity3d.exe Funktioniert Nicht mehr) und ende. Woran könnte das liegen? Ich hatte das Game sonnst normal öffnen können, bis es vor kurzem zum Absturz meines Rechners kam wo einige daten abhanden gekommen waren. Ich hatte das Game um weitere 10 Level Erweitert und Komplett überarbeitet und nun ist der Gesammte Project-Ordner weg. Währe toll wenn mit vtl jemand Helfen könnte. Flatterbacke erreiche ich leider nicht sonst hätte ich ihn gefragt.
  8. Ich hatte es mit einer Plane versucht aber da is die physik nicht so doll(Windeifluss etc), und man sieht die textur nur von einer Seite er plane auf der anderen ist nicht zu sehn. Das im Vid ist über den Standard (Terrain Editor) oder wie sich der nennt. Es sollte schon so sein wie das im Video nur halt soll es sich nicht mit drehen. Ich weis aber nicht ob das so überhaupt geht das man das Abstellen kann, und ob mein Vorhaben damit überhaupt machbar ist. EDIT//: Ok habs doch rausbekommen das sich das nicht mitdreht. Hab beim hinzufügen der Textur das Billboard aus gemacht. Nu bleibt mir nur die frage mit dem Realisieren,also das ich das per Script anpflanzen kann, also quasi in stufen zuerst ist nichts zu sehen,und dann bis zur Reife vergrößern. Hab da so ne idee das man für die einzelnen Stufen nur die Textur ändert und von der Größe her von der textur ableitet. Was mir naoch fraghaft ist, ist ob man die Terraintextur auch ändern kann, aber das sollte glaub ich auch machbar sein,zumindest is das bei dem (RealTimeTerrainDeformation Sample) so. Was man quasi zum teil verwenden könnte.
  9. Mir ist grade aufgefallen das wenn ich die Pflanzen auf das Terrain anlege. Beim Drehen der Camera diese Texturen sich immer in richtung der Cam drehen (siehe Video!). Wie kann man das abstellen.Bzw wie meintest du das mit dem Scalieren? Könntest mir das vtl etwas näher erklähren?.
  10. Danke Mark, Hab grad nicht mit so einen Umfassenden Beitrag gerechnet aber damit kann ich was anfangen. Nu geht mir auch ein licht auf wie ich das/die Problem/e lösen kann. Aber wie du ja sagst, das es mit unity möglich sei sowas zu erstellen,werde ich daran festhalten und das Projekt durchziehen. Ok es wird zwar ne Zeit dauern bis es Fertig ist aber,wenn es Fertig ist hat man neben der Erfahrung auch die Gewissheit andere Projekte zu schaffen. Naja gut, zwar ist ein solches Vorhaben für einen Anfänger wie mir fast ne Nummer zu groß fürn Anfang,aber der Herausforderung stelle ich mich einfach.
  11. Also im eigentlichen um deine Frage zu beantworten,Mitarbeiter/bzw ein Team habe ich keins(Leider) Alleine ist das Projekt kaum zu Schaffen klar des geb ich zu. Ich habe zwar einige Leute die ich kenne, denen ich helfe und die mir helfen, allerdings kennt sich niemand mit der eigentlichen Entwicklung aus geschweige hat an sowas Interesse. Dieses Projekt ist so geplant es als sogenannte (Sprungschanze) zu nutzen was die Game-Branche angeht, ok es klingt verrückt ist aber Ernst gemeint. Klar würde ich mich über jeden Freuen der vtl Interesse an sowas hat und mit machen möchte, das würde so einiges Erleichtern was die Aufteilung angeht. z.Z Bin ich also auf mich Alleine gestellt,und muss quasi alles parallel machen. Was meine Kenntnisse angeht, sag ich mal so ich bin mit Unity völliger Anfänger mit Tendenz zu Fortgeschritten. Man sagt ja immer (Das Problem ist das Ziel das zu Lösen gilt.) Zumindest wurde mir das damals vom Dozenten so gesagt. Wo ich am besten gleich mal auf den punkt komme was (Dozent)angeht: Ich habe damals ein Studium gemacht im Bereich 3D Artist. Wenn ich gewusst hätte das ich später selber Komplette Games Entwickeln werde hätte ich gleich den Schwerpunkt Gamedesign gewählt. Den Prototypen wie du es nennst, ist schon in der Entwicklung , und zu 20% in vom des Games Realisiert.
  12. Ich plane ein Game das in etwa so sein soll wie der Landwirtschafts-Simulator. Warum ich das plane?, ganz einfach er soll Realistischer werden, und eine Mischung aus Landwirdschafts-Simulator und Agrar-Simulator werden. Wo ich das größte Problem sehe ist dem Wirtschaftssystem. Sprich Kauf/Verkaufbare Fahrzeuge/Handel mit Saatgut/ernte etc, und natürlich auch das Versorgen/und Pflegen der Tiere,das Pflanzen und Ernten etc inkl Wachstums Phasen. Für das Pflügen usw dachte ich da so in Richtung Dynamisches Terrain. Falls einer nen Tipp hat wie man sowas,realisieren kann den bin ich sehr Dankbar. Wer vtl sogar mitmachen möchte,kann gerne mitmachen. So nun zu meine Frage: Ist es Pauschal überhaupt Möglich, ein solches Konzept mit Unity zu Entwickeln?
  13. Warum geht der Link net. ? Bilder fehlen auch? Was is denn das nu genau?
  14. Danke das erleichtert wirklich einiges. Hab jetzt sogar das Problem mit der Movie-Textur gelöst bekommen. Tausend Dank dafür. Ich hatte zwar ein Ähnliches Tool(uScript) aber das war irgendwie nicht das Gelbe vom Ei,damit war das Skripten selber ja noch leichter als mit dem Tool.
  15. Hi liebe Community des Forums, Sorry ich habe das ganz verpennt mich auch mal Vor zu Stellen. Hab momentan ne menge Stress,drum hab ich's vergessen. Naja gut, vtl kennt mich der eine oder andere schon aber ich möchte das nun mal nach holen . So zu mir: Ich komme wie ja schon in der Überschrift erwähnt genauer gesagt aus dem Raum Westoverledingen Zwischen Papenburg und Leer. Alter muss ich ja nu nicht extra erwähnen.(Steht ja im Profil). Meine Hobbys wie soll es auch anders sein ist die Game-Entwicklung. Zu Unity3d kam ich erst vor Kurzem genauer vor ca 3 Monaten, Aktiv aber erst seit ca 2 Monaten. Da ich vor Unity3d Aktiv im bereich Landwirtschafts-Simulator tätig war, was sogar zum Beruf wurde als Giants mich Fragte ob ich Interesse hätte mit zu machen. Naja die Antwort war fÜr mich klar (warum net,klar gerne), tja da habe ich seit 2009 Mitgemacht. Warum ich nicht mehr da bin darf ich aus Rechtlicher sich leider nicht sagen, Nur so viel(Es kam zu einer Gerichtlichen Auflösung,zu meinem Gunsten.) Wer sich mit Ideen-Diebstahl auskennt weiß ungefähr was los war. Jedoch war ich nicht schuldig/Angeklagt sondern die von Mir. Aber egal is zwar schade aber was Solls. Naja zumindest habe ich mich dann dazu entschlossen Selber in die Game-Branche zu Steigen, und selbst Games zu Entwickeln. Womit ich dann Aktiv mit Unity3d(Pro) angefangen habe und bestens zufrieden bin, ok klar könnte hier und da noch verbessert werden was das Rendering etc angeht, aber im großen ganzen is es schon ok. Neben meinen kleinen Projekten die ich zum (Lernen) laufen habe,ist da noch mein (ich nenne es immer mein Riesen-Projekt) mit dem Namen Virtual-Farming. Es ist ähnlich wie das von Giants,wo ich aber noch so ein paar Probleme habe die ich hoffentlich bald gelöst bekomme. Um mal ein paar zu nennen (PflÜgen/Säen/Ernten/Pflanzen Wachstum). So gesagt die grundlegenden dinge halt. Als 3d Artist a.D ist es halt schwer mit C# / JS etc klar zu kommen, aber es wird schon so langsam was. Zu meinen Kenntnissen gehören wie schon gesagt Modell-Design, zum teil schon C# was meiner Meinung nach leichter ist, ok das is auch wieder so ein Streitthema aber mir liegt C# eher. Ok dann mach ich her mal ein Cut, sollten dennoch fragen zu mir aufkommen nur her damit . Ich WÜnsche euch Allen ein gutes gelingen bei euren Projekten, und noch ein Schönes Wochenende. Gruß Jaison
×
×
  • Create New...