Jump to content
Unity Insider Forum

Jaison

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Jaison

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/14/1989

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niedersachsen

Recent Profile Visitors

1,671 profile views
  1. Marrrk wen meintest du nun damit? mich oder floater? Ich hab es schon gesehn,siehe code unten , allmählich bekomme ich das irgendwie zusammen. für floater nochmal Marrrks beigefügter Link: http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Joint-connectedBody.html Hier hab ich erstmal meine Erkenntnisse zum Versuch,das Prob zu lösen. public class Attach : MonoBehaviour { static Rigidbody otherBody; void OnTriggerEnter(Collider other) { if (Input.GetKeyDown("q")) { hingeJoint.connectedBody = null; hingeJoint.connectedBody = otherBody; } } void Update() { if (Input.GetKeyDown("space")) { hingeJoint.connectedBody = null; } } } Geht aber net so wie er soll, denn er funktioniert nur wenn man direct beim Start OnTrigger ist, während der Laufzeit geht es nicht. das abhängen geht dabei problemlos. Ich denke das es irgendwie was mit dem Update Probleme gibt,das er das nicht richtig erkennt also das OnTrigger event,quasi nicht bemerkt,kann mich aber auch irren.
  2. Wenn du es sagst wäre es, wohl besser gewesen es gleich zu sagen. Jetzt ist mir dank deines Beitrags, eindeutig klar geworden was mir hier an dem Forum und vor allem euch liegt. Naja was ich jetzt sage ist zwar eventuell eher OffTopic oder so,aber ich möchte das ihr wisst was los ist: Es ist so das ich mein leben lang Verarscht / Ausgenutzt / Beleidigt / etc wurde, das sich das scheinbar geprägt hat. Darum fahre ich manchmal (Vor allem im Stress)manchmal sehr schnell aus der Haut, bleibe aber dennoch mehr oder weniger (wie Marrrk schon feststellte) relativ Ruhig dabei,wobei es manchmal schon ins Extreme verläuft,was aber eher selten der fall ist. Da ich das schon Häuslicher seits durchmachen musste, und es Heute immer noch gelegentlich vorkommt, hat sich im laufe der Zeit eine Art Routine Entwickelt das ich das jetzt schon alles eher ruhig sehe, aber trotzdem hin und wieder was rausrutsch was eigentlich nicht gewollt ist(bestes beispiel Hier) also ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, und nehmt es bitte locker ok. Denn in Wirklichkeit denke ich über euch durchaus Positiv, auch wenn wie hier mal was nicht so passendes meinerseits gesagt wird. Das Problem war nur das ich immer alles schnell als Persönlich-Angegriffen sehe, das liegt wohl daran das ich mein leben lang immer als Versager hingestellt wurde, was ebenfalls selbst heute manchmal gesagt wird,trotz dessen was ich bereits erreicht habe. Ich will doch nur ein fröhlich/freundliches Miteinander, und keine Streitereien usw,wie hier,das braucht bzw will doch niemand oder. Ich hoffe ihr könnt es verstehen, und ungefähr Vorstellen was bei mir los ist. Ich Entschuldige mich hiermit bei Allen, für das fehl verhalten Meinerseits, und hoffe das nun alles wieder gut ist, und wir und trotzdem gut Verstehen können. Naja im Grunde, besteht die Frage immer noch, aber da wird mir nun sicher keiner mehr helfen wollen.
  3. Danke das du das Verstehst. Naja so schnell Vertreibt man mich net, naja fast(wenn es so weiter gegangen währe.) aber da ja Verständnis herrscht, sag ich mal Vergessen wir jetzt mal den ärger. Und meinetwegen, wer es Braucht: Sorry Und ja ich bin Ruhiger als du denkst,das hast du ja schon selber Festgestellt, warum sollte ich mich dafür Aufregen, abgesehen von den Worten(asozial) Ich denke das das Thema (Auftrag usw) eher wenig mit der Eigentlichen Beantwortung der Frage zu tun hat. Ok ich hätte es erwähnen sollen,klar aber ich dachte es benötigt keiner um die Frage zu Beantworten. Falls du mit der Realistischen Erwartungshaltung mich meinen solltest: Ich bin relativ Realistisch was das anbelangt.
  4. Hast du überhaupt mitbekommen dass du hier mal eben ohne Grund und Not eine komplette Community angemeckert hast? (Nö sorry. Ich hab mit Niemandem ein Problem, warum auch. Das du das Sagst ist eher eine Fehlinterpretation!. Und vor allem Pinkel ich Niemandem ans Bein, man nennt sowas auch (recht der freien meinungsäußerung)ferner es dir bekannt ist.) Das hier ist nicht dein persönliches Support-Forum..... (Hab ich das gesagt!) auf ein Forum für fehlendes Wissen zu verlassen: (Ich verlasse mich auf Niemandem außer mir selbst!) Und sich hinter dem Profistatus für idiotisches asoziales Benehmen vestecken zu wollen ist ja mal komplett daneben. (Das interpretiere ich nun mal als Persönliche Beleidigung, und sowas dulde ich sicher net. Vor allem das (asoziales)) Leute Hört doch einfach auf weiter drauf rum zu Hacken, das Thema ist Erledigt, ich bin hier WEG und ihr habt RUHE vor einem (Wie Tiles meint: asozialen ) Ende.
  5. Nein das hast du nicht ganz Richtig Verstanden! Ich Arbeite seit Längerem für eine Firma (Wir sind garantiert keine Laien/Amateure),ich sollte im Grunde eigentlich nur nur die Basics dazu erstellen. Aber der CEO kam kurzfristig auf die Idee,mir alles zu überlassen, was das Thema Fahrzeuge (Funktionen) anbelangt! Da ich selber erst dachte das es ja net so schwer sein dürfte das fertig zu bekommen, das hatte sich letzten endes doch aufwendiger rausgestellt. Da ich aber ja bis dato kaum Joints und co verwendet habe, hatte ich ja hier gefragt ob des zufällig jmd weis! Aber danke für dein Kommentar(Sorry, für mich seit ihr komplette Laien/Amateure, sowohl dein Auftraggeber als auch du.) das beschwichtigt mich nur mehr hier nicht mehr Anwesend zu sein!! Das Ganze nennst du dann "kommerzielle Ebene". Ist es Verboten mal was nicht zu Wissen, und darauffolgend halt nach zu Fragen. ​Oder ist Das Fragen HIER nur Amateuren und Kindern Vorbehalten?
  6. Sorry für das ganze, das Thema hat sich Erledigt, da es ein Auftrag für ein Unternehmen war,was sich aber nun Erledigt hat. Das Problem war so das ich das Ganze ja net zum Spaß mache sondern auf Kommerzieller Ebene,ok. Da ich das schon von denen übernommen hatte, also den Auftrag Annahm, kam einen Tag Später das Thema um das es hier geht hinzu. Und in der Richtung Null Ahnung hab,hatte ich ja extra deswegen hier gefragt, weil ich dachte das ihr euch damit eventuell auskennt. Zudem hatte ich dafür auch noch einen Festen Termin. Und am Rande gesagt: (malzbie) Das mit dem (schon Pipi in den Augen hat) glaub mir so schnell Passiert das net . Ich Denke du weist was Termindruck ist,oder? Das ich dann schnell Nervös werde wenn die Deadline immer Näher rückt, sollte denke ich klar sein. Daher auch die Reaktion meinerseits. Ist ja nun auch Egal. Naja trotzdem interessiert mich das Thema, wie das geht.
  7. Ich hab mir dauernd die Frage gestellt (Warum?) aber was bringt es mir in einem Forum zu Fragen, aber keine Antwort drauf bekomme!. Sorry das ergibt mir Keinen sinn, dazu sind doch Foren da, oder hab ich da ne Falsche Definition wozu, ein Solches Forumsystem gedacht ist. Ich meine es ist doch net zu viel Verlangt, mindestens zu sagen ob es Überhaupt Möglich ist! Wenn nicht such ich mir halt ne Andere Engine, denn das sollte doch machbar sein! Sorry Leute das war leider die Letzte Frage die ich Hier gestellt habe,ich bin Raus. z.Z kommt es mir sogar vor als wÜrde sich alles gegen einen Wenden. Zumal es sogar scheinbar Toll (!Like!) gefunden wird, das eine Frage unbeantwortet bleibt. Geschlossen werden sage ich deswegen, da ich hier KEINE Hilfe mehr benötige! Daher braucht ihr eure Zeit fÜr eine Antwort, dann nicht mehr Verschwenden.
  8. Da mir scheinbar Niemand Helfen mag oder kann. Frag ich halt im Forum von Unity nach. Somit mach ich hier mal einen Punkt und sag: !!Close!!
  9. Hi leute, Ich hatte bis jetzt kaum was mit Joints und co zu tun gehabt,daher auch kaum einen Schimmer abgesehen von den Tuts im Netz, wo aber nichts passendes bisher dabei war. Doch nun brauch ich sie, für ein Game (genauer gesagt ein Landwirtschaftliches Game) in dem man einen Anhänger etc an einem Fahrzeug anhängen kann, und gleicheres wieder Abhängen. Ich hatte es mir so vorgestellt das man, z.B 2 Joints hat die über einen Button (z.B: Q) an gehangen werden,und umgekehrt. Das klingt im Grunde Relativ einfach, lässt sich aber irgend wie nicht so realisieren wie es sollte. Das 2te Problem: Wie ist das bei mehreren unterschiedlichen Anhängern? vtl mit ner Art Erkennung um was es sich handelt,da es verschiedene Anhänge Arten sein sollten, z.B Normaler Anhänger / 3Punkt-kupplung(Tracktor). Hoffe ihr könnt mir da irgendwie Helfen. Gruß Jaison
  10. Jaison

    Betankungssystem

    Ich weiß selber das es des net gibt. So dermaßen aufm Kopf gefallen bin ich noch net . Hab nur grad eine art Burndown,vom ganzen Moddeling. PS:Is Net bös gemeint! Habe es schon soweit klar bekommen, das Betanken funzt nun,nur geht er noch über den maximal wert hinaus. Aber das hab ich auch gleich. Dann gehts an den Nächsten Punkt des Systems. Werde dann wenn ich alles soweit klar habe den Code Posten, vtl hat jmd dann noch Tipps zu Verbesserung,zumindest sollte es dann auch jmd der sowas auch ggf haben möchte helfen.
  11. Jaison

    Betankungssystem

    So ich hab mir das grad mal anhand deines Tipps zusammen getippt. public var fuel : float = 1000.0; public var InZone : boolean = false; public var TankdurchsatzProSekunde : float = 10.0; public var fuelmax : float = 1000.0; function OnTriggerEnter (other : Collider) { InZone = true; } function Tankvorgang() { fuel + TankdurchsatzProSekunde * DeltaTime; } function Update () { if (Input.GetButtonDown ("Tanken") && InZone == true && Tankvorgang == false && (fuel <= fuelmax) { Tankvorgang(); } else fuel == fuelmax { Tankvorgang = false; } } Aber irgendwas läuft da falsch? Assets/Resources/Meshes/HelicopterArtwork/Scripts/Helicopter/HelicopterController.js(131,9): BCE0044: expecting EOF, found 'else'. Assets/Resources/Meshes/HelicopterArtwork/Scripts/Helicopter/HelicopterController.js(128,17): BCE0044: expecting ), found '{'. Als basis dient der HelicopterController.js aus dem FPS kit: http://armedunity.com/index.php?/files/file/13-fps-kit-2/
  12. Jaison

    Betankungssystem

    Jo danke das hilft mir erstmal auf die Sprünge. Abgesehen vom letzten teil, meinte ich das erneute Drücken der taste, aber das ist ja nicht direct relevant ob nun loslassen oder drücken. Es is ja auch lediglich ein Tipp,wie das aussehen könnte. Ich setze das mal um,und wenn was is meld ich mich nochmal. MFG Jaison
  13. Hi leute, Ich stehe grade vor der Frage wie man am Besten ein solches System erstellen kann. Eine Idee und die Vorstellung der Umsetzung habe ich, lediglich die Umsetzung in Script macht net das was es soll. Und zwar soll es so laufen das wenn ich z.B mit einem Fahrzeug in einem Trigger fahre, ein Symbol angezeigt wird(das ist nicht das Problem,nebensächlich), wenn ich das mit einer Taste Kombiniere, also Trigger + Taste, soll der Tankvorgang gestartet werden. Möglichst mit einer Vari zum einstellen der Geschwindigkeit. Dieser Vorgang sollte bis zu einem bestimmten Füllstand laufen und entweder Spätestens bei Vollem tank enden,oder über die selbe Taste unterbrochen werden. Hat jmd Tipps dazu. Bevor jmd Fragt: Nein ich will keinen (vorgekauten)Code,lediglich Tipps dazu. Nehme ihn aber trotzdem gerne an.
  14. Danke Leute, sorry das ich mich so spät mal melde,helfe grade jmd bei einem Game. Naja Alt is es nich nö. Danke Mauri ich schau mir das die Tage mal an.
  15. Ich hätte da vtl noch ne Idee. Wie wäre es, wenn man statt jedes mal Überschreiben der Savegame.txt. Eine Neue Erstellen lässt z.B Savegame1.txt, Savegame2.txt .... Also eine art Counter einbaut, der in einer variable die Anzahl Speichert und bei jedem hoch Zählt. Wenn man z.B Savegame's außerhalb vom Game manuell löscht. Währe eine Abfrage beim Start vtl hilfreich. Ok könnte eigentlich jeder selbst einbauen, aber ich denke ja immer an die Anfänger unter uns. z.B so: [CODE] public float Anzahl = 0; void WriteFile () { //wir öffnen einen neuen StreamWriter StreamWriter sw = new StreamWriter(Filepath+Filename+Anzahl++ +Filending); //OnGUI GUI.Label(new Rect (0,200,150,50),"Anzahl:" + Anzahl); [/CODE] Ungefähr so, um zu Speichern. Das Laden ist wieder ne andere Sache.
×
×
  • Create New...