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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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QuesterDesura

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  1. Cube Checker

    Du suchst möglicherweise das hier: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Physics.OverlapBox.html
  2. 1000 of NPC's

    Also ich habe 200vs200 ohne besondere Algorithmen zum laufen bekommen mit NavMesh, für den nähestenden Gegner nehme ich allerdings nicht das normale Vector3.Distance, außerdem läuft der Code für die AI nur aller 1 Sekunde bis 2 Sekunden und ich habe einige Optimierungen vorgenommen, außerdem solltest du versuchen ein Modell mit möglichst wenig Drawcalls zu nehmen, da die von den Charaktergeneratoren meistens sehr viele Drawcalls haben und keine LODS Meine CPU Nutzung ist 40% bei 8x3,4GHZ für 400xAI
  3. Malzbie's Flipper

    Flipper sind leider nicht mehr meine Generation, aber sieht echt schön aus
  4. Habe mich mal an einem Kampf probiert 200vs200^^

    1. Show previous comments  6 more
    2. Thariel

      Thariel

      Du könntest den Soldaten "Ausdauer" verpassen, damit sie nicht mehr so hyperaktiv sind :) Wäre auch interessant zu sehen, wenn sie vor dem Tod etwas defensiver werden und einige Schritte zurück gehen (andere Soldaten greifen dann vielleicht ein).

    3. QuesterDesura

      QuesterDesura

      So habe jetzt teilweise die Autodesk Charaktere genommen, da die weniger Tris haben und auch ein LOD, habe versucht die CPU Anforderungen herunterzubekommen aber relativ erfolglos, bin dabei auf Dynamic Batching gestoßen, scheint aber wohl nicht mit Skinned Mesh Renderers zu gehen :(

    4. QuesterDesura

      QuesterDesura

      https://i.imgur.com/ZM0bAHj.jpg

      Momentan haben sie alle 2 Leben d.h. wegrennen beim Tod würde großes Chaos stiften ^^ So große Schlachten sind aber eigentlich auch gar nicht wirklich im Spiel geplant, der Fokus liegt erstmal auf einer Landschaft

  5. Habe mich mal einem Kampf probiert ^^

  6. Habe mich mal ein Kampf probiert ^^

  7. Projektmangement

    HacknPlan nehme ich eigentlich nur zur Motivation und setze mir selber Deadlines und Milestones, dann immer wieder paar Youtube Videos von coolen Unity Projekten anschauen und dann kann es weiter gehen ^^
  8. Star Wars Fan Game

    Bin mir nicht sicher, ob es gewollt ist(Habe noch nie sketchfab verwendet), aber wenn ich auf den Link klicke soll ich mich anmelden, bin der Meinung andere 3D Viewer ohne Login benutzt zu haben, die Bilder sehen echt cool aus Habe mich angemeldet, die 3D Modelle sehen echt nice aus, nur befürchte ich, dass du nie fertig wirst, wenn du so viele Details einbaust ^^(eigene Erfahrung ^^)
  9. Handgemachte Pizza aus'm Web-Shop.

    Man kann sich halt billiger 1:1 die Pizza auf Lieferando bestellen und das auch noch "frisch"
  10. Projektmangement

    Ich benutze HacknPlan, Trello und ansonsten einen Notizblock Zu den Ordnern, ich habe das auch immer gemacht, finde es aber mit größeren Projekten sehr unübersichtlich und habe jetzt deswegen Ordner für die einzelnen Komponenten also z.B. Inventar, Entity, Faction, bei 3D Modellen würde ich es auch so machen also z.B. Bäume, Häuser, Mauern & Zäune... Prefabs habe ich dann in den entsprechenden Ordnern also Inventar/ItemCanvas.prefab... Die Materials würde ich dann Bäume/Mats/, Häuser/Mats/ reinhauen...
  11. SphereCollider

    SphereCast und BoxCast in meines Wissens, so als ob du z.B. eine Kugel hast und die dann in eine Richtung verschiebst und schaust auf was die trifft OverlapSphere ist eine Kugel und es wird überprüft, was in dieser Kugel am Erstellungsort ist, man könnte also OverlapSphere nehmen und den Radius vergrößern, bis etwas drinne ist
  12. Richtig Beleuchten in Unity

    Oder, wenn du keinen Unlit Shader nehmen möchtest; https://docs.unity3d.com/Manual/GlobalIllumination.html (Ambient Source, Intensity)
  13. Objekte leichter anordnen (Snapping)

    Kannte ich noch gar nicht, cool, hat für mich aber keine Verwendung ^^
  14. Objekte leichter anordnen (Snapping)

    https://unity3d.com/...ustom-inspector bzw. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/ExecuteInEditMode.html, sollte damit programmierbar sein, dass es im Grid angeordnet wird
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