Jump to content
Unity Insider Forum

NodKane

Members
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About NodKane

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Level Design

Recent Profile Visitors

1,527 profile views
  1. NodKane

    "product placement" in Games

    Danke für die vielen Antworten. Eigentlich will ich damit kein Geld machen sonder lediglich so Easter Egg mäßig dinge verstecken mit so marken drauf. Ich dachte es ist witziger für den Spieler wenn er dinge Entdeckt die er kennt und nicht irgendwelche selbst erfundenen Marken. Das Projekt ist Kommerziell. Ich werde keine Bilder der Produkte aus dem Internet nehmen sonder selber ab-Fotografieren. Da ist wohl der Punkt. Ich kann schlecht mit allen Marken Rücksprache halten. Ich habe auch die Befürchtung das sie mir nicht antworten würden wenn ich eine anfrage schreibe.
  2. NodKane

    "product placement" in Games

    Hallo ich habe mal eine Frage an die Community, weiß jemand von euch wie das geregelt ist wenn man product placement in sein Spiel machen möchte zb. eine Dose mit der Aufschrift "Coca Cola". Wie sieht das Rechtlich gesehen aus? Darf man das wenn man den Namen oder das Logo abändert? Hab in dieser Hinsicht wenig Erfahrung und frage deswegen die Community.
  3. NodKane

    Global GI - Artefakte (Bugs)

    Danke für die Antwort. Es wundert mich trozdem das es bei anderen zb. P.A.M.E.L.A. Funktioniert. Die ganze Szene ist auch nur Realtime GI. http://forum.unity3d.com/attachments/promenadeday_hd-jpg.129074/
  4. Guten Abend liebe Community, ich bin gerade dabei eine möglichst realistischen Raum zu entwerfen. Dabei ist mir das komische verhalten des Lichts aufgefallen. Hier auf dem linken Bild erkennt man das es Artefakte sich bilden. Das Licht unter dem Fenster oder an der Fußleiste bei der Tür gehört nicht so dort hin. Außerdem sieht man das die ersten beiden Lampen das Emissive licht abgeben und die beiden hinteren Lichter nicht mehr ob wohl alle das selbe material haben. Ich habe eigentlich nichts verändert außer bei dem beigefügten "Lighting Window".. Ich hoffe hier auf Hilfe oder Rat was man machen kann damit es wieder vernünftig aussieht. Ich benötige die Scene im vollen Realtime GI Umfang da ich einen dynamischen Tag Nacht wechsel mit einbauen werde.
  5. NodKane

    audio abspielen geht nicht ?

    Der Script soll mit dem Array soll verhindern das der gleiche Clip ein zweites mal hintereinander gespielt wird. Für einen Walking Script hört sich das besser an.
  6. hmm. Interessanter Ansatz. Ich glaube so etwas brauche ich. Ich hätte das irgendwie mit Broadcast Message versucht.
  7. NodKane

    audio abspielen geht nicht ?

    In Unity 5 muss man etwas ändern. Hier hast du auch noch einen kleinen Random Script bei public AudioClip[] WalkingClips; //Hier kann man ganz viele Clips rein machen void Start() { GetComponent<AudioSource>(); // Ab Unity 5 } void Update () { if (Input.GetKeyDown (KeyCode.W)) { int n = Random.Range(1,WalkingClips.Length); GetComponent<AudioSource>().PlayOneShot(WalkingClips[n]); WalkingClips[n] = WalkingClips[0]; WalkingClips[0] = GetComponent<AudioSource>().clip; } }
  8. Guten Morgen liebe Insider, Ich suche schon seit langem nach einer Lösung für Folgendes Problem: Ich habe hier eine Unity Scene gebaut in der ich mein Problem veranschaulichen möchte. Ich weis nur nicht genau wie ich das in den Script rein schreiben soll und das mit ("unendlich") vielen Objects funktioniert und das wiederum bei ("unendlich") vielen Enemies. Vielen Dank.
  9. NodKane

    Musik Übergang

    Für die kommende Unity 5 Version. Es wird der geniale AudioMixer ins Spiel kommen! [Hier ein Bild des AudioMixers (Snapshots)] Der AudioMixer übernimmt einem den weichen Übergang zwischen mehreren Soundquellen. using UnityEngine.Audio; public class NAMEN : MonoBehaviour { //==================== public float[] weights; //==================== public AudioMixer masterMixer; //Hier kommt der AudioMixer deiner Scene drauf. public AudioMixerSnapshot[] snapshot; //Hier kommen die zwei Bestimmungen rein die man im AudioMixer erstellt hat. //==================== //---------------- Audio ------------------------- void SwitchAudio (int triggerNr) { switch (triggerNr) { case 1: weights[0] = 1.0f; weights[1] = 0.0f; masterMixer.TransitionToSnapshots(snapshot, weights, 1.0f ); break; case 2: weights[0] = 0.0f; weights[1] = 1.0f; masterMixer.TransitionToSnapshots(snapshot, weights, 2.0f); break; } } //-------------------------------------------------------------------------- void MusicFading () { if(BEDINUNG) { SwitchAudio (1); } else { SwitchAudio (2); } } //-------------------------------------------------------------------------- }
  10. NodKane

    MonoDevelop-Unity

    OK, habe es alles mal DeInstalliert und neu drauf gesetzt und jetzt geht das . So was... Danke!
  11. NodKane

    MonoDevelop-Unity

    Nein Alt "GR + 7" , klappt leider auch nicht, aber danke für deine Antwort. In Word oder sonstigen Programmen geht es ja auch nur da nicht
  12. NodKane

    MonoDevelop-Unity

    Hallo liebes Forum, ich habe schon seit geraumer Zeit versucht: 1. Mein MonoDevelop auf Deutsch zu stellen (was nicht will). 2. Will der diese Zeichen (In Windows ist die Tastatur auf Deutsch gestellt.) { } | nicht schreiben. Was mich Beim Coden sehr stört. (Bisher habe ich im Code vorhandene Klammer immer STRG+C und STRG+V gemacht. Was nicht gerade Super ist. Aus diesem Grund, weil ich selbst nicht mehr weiter Weiß, wende ich mich an dieses Forum. Ich verwende MonoDevelop 4.0.1, das neuste halt von Unity 4.5 Wenn einer Weiß an was es liegen könnte würde ich mich echt freuen wenn dieser mir helfen könnte. Danke!
  13. NodKane

    PlayerPrefs Logik Für bereits aufgenommen Objekte

    Vielen danke für den Code und die schnelle Antwort. Es funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe aber eine kleine Änderung vorgenommen das es das ganze GameObject zerstört. .gameObject void Awake() { if(PlayerPrefs.HasKey("Item Taken: "+key)) //da kann jetzt irgendwas beliebiges mit "key" drin stehen, hauptsache, es ändert sich nicht mehr { Destroy(this.gameObject); } }
  14. Hallo liebe Community, danke schon einmal für eure Zeit. Also ich habe in meinem Level Objekte platziert, die man aufnehmen kann. Lang: Ich habe mir das so vorgestellt: Man startet das Game. Dann nimmt man (mehrere / unterschiedliche) Objekte auf und beende das Game. Dann lade ich das Game neu und dann sollten dort die Objekte nicht mehr da sein. Kurz: Wie macht man es das mit PlayerPrefs das man die Objekte die man damals schon mal aufgenommen hat nicht wieder aufnehmen kann(Also weg sind). Wenn jemand weiß wie ich das machen kann würde ich mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.
  15. NodKane

    Lightmaps wechseln (ich verzweifle)

    Nur so eine Möglichkeit. Wie wäre es wenn du auf Lightmapping verzichtest? und stattdessen das Direktionales Licht oder sonst was benutzt? Ich kann dir leider bei Lightmapping nicht Helfen. Aber ich denke das es evtl. Noch jemanden hier gibt.
×