Jump to content
Unity Insider Forum

malzbie

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    5.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    427

Profilkommentare erstellt von malzbie

  1. Och Steam!
    Sind nicht in der Lage mal das D-Pad zu probieren oder wenigstens mal die Hilfe anzusehen ( Wo alle Controllereingaben erklärt sind) und brechen das Review ab.
    Mit der Begründung, dass ich vollen Controllersupport angegeben haben, er aber wohl nicht voll sei!
    So gehen die Tage ins Land...

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. malzbie

      malzbie

      Ja, kann man. :)
      Ist auch mit der UI von Unity kein Problem. Das Einzige nicht so schöne ist, wenn man auf nem Schieberegler ist und jetzt z.B. nach rechts möchte, denn dann schiebt man den Regler nach rechts. Man kann also auf nem Schieberegler nur nach oben und nach unten navigieren.
       

    3. turritom

      turritom

      achso ..ja das löse ich indem man dann auf einen Button gedrückt halten muss und dann erst denn regler schieben kann.

    4. turritom

      turritom

      so bin grad am Testen ..mein Xbox Controller wird nicht automatisch erkannt.

  2. War ja klar!
    In dem Moment, wo ich ein Introvidoe zu Steam hochlade stürzt das ganze Steamfrontend ab!
    Eigentlich habe ich das eh gewusst... :(

     

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. malzbie

      malzbie

      Gewinn ist immer nur das Geld nach allen Abzügen, da ist natürlich auch die Provision mit bei.

    3. Kojote

      Kojote

      Ich hab noch einmal nachgelesen, stimmt:

      Zitat

      Die Einstellgebühr soll verrechnet werden, sobald der Titel 1.000 US-Dollar Umsatz erreicht hat, wie Valve Ars Technica mitteilte. Valve behält aber einen Teil des Umsatzes für sich, was eine wichtige Einnahmequelle bleibt.

      Nach Umsatz war es, nicht nach dem was sie an dir verdienen. Sorry, hatte ich anders in Erinnerung.

    4. malzbie

      malzbie

      Wie ich schon gesagt habe. Ich lass mich da mal überraschen. :)
      Es ist ja im Endeffekt auch egal, ab wann man das Geld genau zurück bekommt.

  3. Jungejunge! Ich wusste gar nicht, das SetActive() so hungrig ist, selbst wenn das GO diesen Zustand vorher schon hatte und eigegentlich gar nichts zun muss.
    Jetzt führe ich den Befehl nur dann aus, wenn auch wirklich eine Änderung nötig ist und spare, laut Profiler, 2,5% an der Gesamtleistung ein.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      Ein Arm und ein Bein, wenn ich mich recht erinnere, deswegen hatte ich damit nicht gerechnet.

    3. HortusLongus

      HortusLongus

      Nicht wirklich, die machens für Geld.
      Für wieviel, kann man aushandeln; sollte man auch machen, ist wie beim Pferdehändler.

       

      [Btw]: Wenn ich mich anmelde und auf die Glocke oben klicke, kommt ein Text wie:" Sascha hat auf ein Profilkommentar geantwortet"; kann das mal jemand korrigieren?
      Ist ja richtig schmerzhaft.

    4. Sascha

      Sascha

      Ja, die Sprachdatei ist ziemlich schlecht. Bisher sind wir noch nicht dazu gekommen, die zu fixen - Umlaute waren wichtiger :)

  4. Ich habe jetzt so einige Beiträge editiert und die defekten Umlaute angepasst. Aber nun hab ich auch Kreise vor den Augen.:)
    Wir suchen nach einer Lösung, die das automatisiert, wird aber noch etwas dauern. Bis dahin kann ja jeder, der Lust hat, seine neuesten Beiträge selber editieren, falls es ihn stört. :)

     

    1. Felix K.
    2. UnityWolle

      UnityWolle

      Mach mal bitte ein Mac Build, möchte das auch mal spielen!

       

  5. Für alle die keine Lust auf 2 Std. Bugsuche haben:

    1. malzbie

      malzbie

      2* 2^10 ist in c# nicht das Gleiche wie 2* Mathf.Pow(2,10)

       

    2. Sascha

      Sascha

      ^ ist xor, das weiß man doch! :)

    3. devandart

      devandart

      Hab ich noch nie drüber nachgedacht, wenn ich ehrlich bin. :Dhttps://msdn.microsoft.com/de-de/library/zkacc7k1.aspx

  6. Ich habe heute mal versucht einen Flipper mit Unity zu bauen. Monemtan hab ich echt nur die Flipperfinger und ein paar Banden. Junge ist es schwer die Physik in den Griff zu bekommen.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Ismoh

      Ismoh

      Zeigst du demnächst was davon? Bin interessiert :)

    3. Felix K.

      Felix K.

      Na schick. Würde mich auch freuen was zu sehen. Flipperautomaten sind doch was feines.

    4. malzbie

      malzbie

      Klar zeige ich was, wenn ich etwas mehr gebastelt habe. Jetzt ist das ja noch recht dürftig. ;)

      Mal sehen was ich morgen so schaffe. Vielleicht gibt's was am Abend zu zeigen.

  7. Was ist denn heute mit dem CODE TAG los? :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiwaz

      Tiwaz

      Is mir auch schon paar mal aufgefallen.. Hab grad den Crash Bandicoot gesehn :D Den hab ich früher auf der PSX total gefeiert ^^

    3. overdev
    4. Sascha

      Sascha

      Hatte zum Ersten ein wenig mit den CSS-Dateien des Forums rumgespielt.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Chrome: 54827

       

      Ich habe mich gestern beim Build gewundern, dass Webplayer als deprecated markiert ist. Dabei geht mein UNet Script nur mit dem Webplayer...

    3. SkipToPlay
    4. Mark

      Mark

      MaZy: Der IE11 ist quasi der einzige Browser der den WebPlayer noch unterstützen wird. Alle anderen bauen den Support für solche Sachen aus.

  8. Unity ist aber auch pingelig... hab meine Systemplatte auf eine neue, größere SSD geklont und nutze jetzt die neue. Unity hats gemerkt und mich aufgefordert neu zu registrieren. Also alte Platte dran, Key freigeben, neue Platte dran, Key wieder registrieren.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Felix K.

      Felix K.

      Krass, vorallem das Unity das beim klone schon merkt.

    3. LightYarn

      LightYarn

      Es meckert sogar wenn man bei Windows plötzlich den MediaPlayer installiert. Weil es dann nicht mehr "Windows 8.1" sondern "Windows 8.1 mit MediaPlayer" heißt =D

    4. reppiz
  9. Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich Elite Dangerous affengeil finde? ^^

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Ich spiele das auch sehr gerne. Auch wenn mal buggs entstehen bzw. enthlten sind, fixen sie sofort nach ein paar bis ne Woche die Bugs. Und sehr geile Grafik. Aber jungs. Das ist ne Simulation :)

      Ich würde dennoch noch wollen, dass es mehr coop möglichkeiten gibt

    3. malzbie

      malzbie

      Coop soll noch eingebaut werden. :)

    4. MaZy

      MaZy

      Ohh. Das ist schön zu hören :)

  10. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. .x-tra

      .x-tra

      Geniesse es...die Zeit kommt nie wieder und ist viiiel zu schnell vorbei!

    3. Harlyk

      Harlyk

      Hab auch irgendwie kaum Zeit aber soviel zu tun.

      Arbeit, Familie mit Kindern...da bleibt meist nur noch abends Zeit und 50% von den Abenden ist man zu kaputt um sich noch an den PC zu setzen... und an 1-2 Tagen gibt es sogar mal nen schönen Film im Fernsehn. Was bleibt 4-8 Stunden die Woche im Schnitt

    4. MaZy

      MaZy

      Seit meinem 24. Lebensjahr hab ich auch das Gefühl, als würden mir die 24 Stunden nicht mehr reichen. Wäre schön, wenn der Tag mehr Stunden hätte.

  11. Marrrk sein FX Lab ist wieder mal in zum halben Preis zu bekommen. :)

  12. Gerade mal bei ShaderForge zugeschlagen. Ist im Assetstore heute zum halben Preis, also nur 38€ zu haben.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. schoen08

      schoen08

      Der Entwickler war so nett mir das Tool zur Verfügung zu stellen - Hier mein Testbericht: http://creategames.de/shader-forge-test/

       

    3. malzbie

      malzbie

      Jo, Das dingen ist genial. Aber wie immer muss man schon ein wenig fummeln um zu verstehen wie es geht. Geil ist aber, dass man sein Modell in die Vorschau rein tun kann und dann gleich sieht, was bei raus kommt! Toll!

    4. fairygirl

      fairygirl

      ... das Ding ist eingetütet :D

  13. Wow! Ich habe eben eine total geile Spielidee zu Papier gebracht. Mal sehen ob ich das auch umsetzen kann... :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sid Burn

      Sid Burn

      Oh sehr schön. Du bringst die Ideen sogar erst zu Papier. Das finde ich richtig gut! Prototyping wie es besser nicht geht.

    3. malzbie

      malzbie

      Hehe. Ja also wenn ich es nicht zu Papier bringen würde, dann würde ich die dollsten Sachen vielleicht wieder vergessen. Aber selbst bei kleinen Dingen schreib ich es erst einmal auf und erstelle Zeichnungen. Ich finde das wichtig.

       

    4. Felix K.

      Felix K.

      Jo, ich habs momentan mit Klassendiagrammen. 3 Tage mal was nicht gemacht und schon: wie und wo war das gleich :-)

  14. Ist euch eigentlich bewusst, dass heute NGUI 75% billiger zu haben ist? https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/2413?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=daily Ich hör garnix von euch. ;)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. reppiz

      reppiz

      kann mir iwer eine kurze zusammenfassung geben was an NGUI der große Vorteil ist?

    3. overdev
    4. reppiz

      reppiz

      wollte grade zuschlagen, aber das angebot läuft nicht mehr. schade.

  15. Wollt nur mal sagen, dass unser Wiki nun 222 Seiten hat. Es geht also immer schön vorran.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Carsten
    3. malzbie

      malzbie

      Danke, Carsten. :)

      Das tolle an der Arbeit ist, dass ich die Zusammenhänge jetzt viel besser verstehe! :D

       

    4. Aragom

      Aragom

      Ihr seid Super !!!

  16. In unserem Wiki sind jetzt schon 70 Seiten drin. :) Wird doch langsam.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Xenes

      Xenes

      Wie läuft das eigentlich mit den Bildern?

    3. malzbie

      malzbie

      Über Werkzeuge-Datei hochladen. Einfügen in die Seite geht über das BildIcon und den Namen des Bildes.

       

    4. Slayer

      Slayer

      Sowas ist einfach top!

  17. Die Cryengine ist schon toll:

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. LightYarn

      LightYarn

      Laut der Aussage eines Kollegen ist es wohl in der 3er Version immer noch ein Kreuz mit dem Code.

      Ich selbst habe die CryEngine aber nie ausprobiert

    3. HortusLongus

      HortusLongus

      Ein Programmierer kann die Cry-Engine ebenso problemlos scripten wie ein Basic- oder Javascript-Schreiber Unity scripten kann. Die CE ist nichts für "ich mach mal eben kurz", sondern ein ausgewachsenes Teil.

    4. overdev

      overdev

      naja viel spaß beim modellieren und texturieren ;) gute spiele finde ich gab es grade nicht auf der cryengine

  18. Wow! Ich habe endlich die Mecanim Animationen fertig und sie funktionieren auch im Photon Netzwerk!

    1. Lonely World

      Lonely World

      Wieso sollten sie nicht Funktionieren ? Sollten doch sogar mir nen einfachen Network/photon view laufen. Aber egal Schöne Sache, ich werde Mecanim nie richtig benutzen können :D

  19. Mecanim für ein Netzwerk-FPS zu nutzen ist Käse! Klar, mit den Mocap Animationen sieht es realsistisch aus, das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. malzbie

      malzbie

      Es fängt damit an, dass die Animationen einen Vortrieb haben, den man ausschalten muss. Dann kann man Animationsstates nur mit übergabe Vars setzten und nur mit Kurves zurück geben. Die Kurves kann man aber nicht kopieren...usw. Arbeit ohne Ende, bis es passt!

    3. AgentCodeMonk

      AgentCodeMonk

      ...ach ich erinnere mich...das hat genervt

       

    4. AbeinG

      AbeinG

      jo habs auch mal probiert. Leider habe ich gemerkt, dass es nicht geeignet ist, wenn man Animationen Frame-Exakt steuern muss, z.B wenn man eine Animation sofort beenden muss und eine andere starten muss. Außerdem funzen die Layer nur mit den besch. humanoiden. Ich habe aber immer abgefreakte Monster und keine Menschen. Menschen sind langweilig^^

  20. Oster Special! DungeonLore auf iPad gibt's jetzt für 0.89€ Also fast geschenkt. :)

    1. asmodii

      asmodii

      Kann es empfehlen. Habs mir für den PC gekauft und hat mir richtig gut gefallen. :-) Kein verschenktes Geld.

       

    2. malzbie

      malzbie

      Das freut mich zu hören. :)

    3. AbeinG

      AbeinG

      für android gibts das nicht, wa?

  21. Hat schon mal jemand von euch für den MAC App Store gebaut? Wenn ja, bitte HÜLFE!

    1. BillyForce

      BillyForce

      Nur iOS falls das weiterhelfen sollte =)

    2. malzbie

      malzbie

      Ne, das hilft nicht. Denn für den MAC App Store muss man das Build bearbeiten(wandeln) und außerdem eine reciept validation einfügen.

    3. damuddamc

      damuddamc

      Ja das is echter mist, versteh auch ehrlich gesagt nicht warum bei Unity immernoch kein gescheiter mac export dabei ist bei dem man ein xcode Projekt erhält... so schwer kann das doch nun nicht sein, bei ios funktionierts doch auch! Hätten se lieber in Unity 4 den linux export weggelassen und sich darum gekümmert -.-

  22. Hat jemand Bock einem genialen Jump&Run Spiel auf die Füße zu helfen? Ja? Dann hier gucken und Spenden! :Dhttp://www.kickstarter.com/projects/theotherbrothers/the-other-brothers

  23. Nachricht vom Publisher: Es tue ihm sehr leid, aber er hatte noch keine Zeit für die RC Version des Spiels! Alter! Dieser Kerle hat schon 9 Monate vergeigt! Aber komm, scheiss egal. Machen wir eben ein neues Spiel ohne Publisher. Könnte wetten das Neue ist vor dem Alten draußen...

    1. damuddamc

      damuddamc

      Zu argh... jaja diese publisher, wenn sie einen nicht abzocken wollen gehn sie einem auf die nerven!!

×
×
  • Neu erstellen...